on
22.02.2022
14:33
- Zuletzt bearbeitet:
25.02.2022
08:55
by
Sanny_G
Hallo,
in unregelmäßigen Abständen kommt nach dem Umschalten bzw. Dem Abruf von Inhalten nur noch ein schwarzes Bild. Die Box reagiert auf nichts mehr. Aktuell muss ich sie mehrfach am Tag vom Strom trennen.
Was kann ich tun damit das aufhört? Die Box ist per LAN verbunden.
LG und Danke
22.02.2022 14:58
Auf das Software-Update für die Box warten, das bereits angekündigt wurde...,-)
22.02.2022 15:31
22.02.2022 16:26
Ist denn ein Datum bekannt? 🙈
22.02.2022 16:32
Hallo @ganestho,
ab heute Nacht wird die neue Software auf der Sky Q IPTV Box übertragen. Aktuell ist geplant, dass am 8. März 2022 alle Geräte das Update erhalten haben.
VG, Axel
22.02.2022 19:21
@axels nach einem Change Log frage ich eh nicht 🙂
Aber wird es auch für Sky Q Mini ein Update geben? Immerhin gibt es dort (ähnliche) Probleme.
22.02.2022 19:34
Guten Abend @pulla2908,
bezüglich der Sky Q Mini liegen uns noch keine Informationen zu einem Update vor.
Viele Grüße,
Katja
22.02.2022 19:56
22.02.2022 20:15
Guten Abend @Anonym,
wir haben keine genauen Informationen vorliegen, welche Inhalte das Update beinhaltet.
Schau auch mal hier zur Info: https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV-Box-staendig-Internetabbrueche/m-p/618528#M332584
Viele Grüße,
Katja
24.02.2022 22:39
Also, habe das HDMI Kabel als auch den Port gewechselt. Habe die Box zurückgesetzt. Update habe ich soweit ich weiß noch nicht.
heute musste ich die Box 8 mal stromlos machen. Alles in allem sehr unbefriedigend.
25.02.2022 09:08 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 12:01
Hallo @ganestho,
ich habe den Verlauf einmal hierher verschoben, da es für ein Thema nicht 2 Threads geben muss.
Anbei ein paar Fragen:
- Was für einen Router hast du?
- Hast du aktuell immer erst schwarzes Bild und dann reagiert sie nicht mehr? Wenn ja, wie leuchtet die LED an der Box?
- Wenn sie "hängt": Wie leuchtet die LED an der Fernbedienung, wenn du die Fragezeichentaste drückst?
- Hast du die Box schon einmal in die Werkseinstellung gesetzt und auch die Fernbedienung resettet und neu verbunden?
- Wurde die Sky Q IPTV Box schon einmal getauscht?
VG, Sanny
Nachtrag an alle: Bitte teilt auch mit, welche Softwareversion aktuell installiert ist.
26.02.2022 20:21
-FRITZ!Box 7490
- das Bild wird erst beim Umschalten schwarz
-rot
- ja habe ich
- nein wurde noch nicht getauscht
26.02.2022 20:50
26.02.2022 21:22
QS150.29.92P
26.02.2022 21:25
Danke, es gibt eine neue Version. Bis voraussichtlich dem 8. März 2022 soll es auf allen Geräten verfügbar sein.
06.03.2022 22:02
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche das selbe Problem,
1. HDMI Kabel getauscht
2. verschiedene Anschlüsse am Receiver probiert
3. direkt am TV angeschlossen
4. Software QS004.11.OP
5. FritzBox 7590
Bitte um Info, da es sehr nervig ist die Box immer wieder vom Strom zu trennen
07.03.2022 12:42
Hallo @Moosi1,
versuche bitte folgendes:
Sky Q IPTV Box vom Strom nehmen
Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
Taste loslassen
VG, Axel
08.03.2022 22:28
Hallo axels
danke, hat funktioniert
14.03.2022 21:34
Zu früh gefreut. Ton fällt nicht aus, aber das schwarze Bild kommt wieder nach dem umschalten und lässt sich nur durch Stromrennung wieder zurücksetzen
14.03.2022 21:50
Hi Moosi1,
tut mir leid, dass du Probleme mit der Sky Q IPTV Box hast.
Schreib mich bitte privat an, damit ich das Anliegen lösen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano