Antworten

Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ganestho
Special Effects
Posts: 7
Post 41 von 177
2.950 Ansichten

Sky Q IPTV Box - kein Bild & keine Reaktion auf die Fernbedienung

Hallo,

 

in unregelmäßigen Abständen kommt nach dem Umschalten bzw. Dem Abruf von Inhalten nur noch ein schwarzes Bild. Die Box reagiert auf nichts mehr. Aktuell muss ich sie mehrfach am Tag vom Strom trennen.

 

Was kann ich tun damit das aufhört? Die Box ist per LAN verbunden.

 

LG und Danke

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 42 von 177
2.938 Ansichten

Betreff: Iptvbox Keine Reaktion

Auf das Software-Update für die Box warten, das bereits angekündigt wurde...,-)

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 43 von 177
2.928 Ansichten

Betreff: Iptvbox Keine Reaktion

ganestho
Special Effects
Posts: 7
Post 44 von 177
2.914 Ansichten

Betreff: Iptvbox Keine Reaktion

Ist denn ein Datum bekannt? 🙈

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 45 von 177
2.912 Ansichten

Re: Betreff: Iptvbox Keine Reaktion

Hallo @ganestho,

 

ab heute Nacht wird die neue Software auf der Sky Q IPTV Box übertragen. Aktuell ist geplant, dass am 8. März 2022 alle Geräte das Update erhalten haben.

 

VG, Axel

 

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 46 von 177
2.889 Ansichten

Re: Betreff: Iptvbox Keine Reaktion

@axels nach einem Change Log frage ich eh nicht 🙂

 

Aber wird es auch für Sky Q Mini ein Update geben? Immerhin gibt es dort (ähnliche) Probleme.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,521
Post 47 von 177
2.899 Ansichten

Re: Betreff: Iptvbox Keine Reaktion

Guten Abend @pulla2908

 

bezüglich der Sky Q Mini liegen uns noch keine Informationen zu einem Update vor. 

 

Viele Grüße,

Katja

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 48 von 177
2.891 Ansichten

Betreff: Iptvbox Keine Reaktion

@ganestho sky Q IPTV Box vom Strom nehmen und mit Pech eine Werkseinstellung durchführen.

Mein Freund hat das selbe Problem.

@axels danke Dir für die Info.

Welche Nummer wird das neue Software Update haben und was beinhaltet dieses Software Update?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,521
Post 49 von 177
2.885 Ansichten

Re: Betreff: Iptvbox Keine Reaktion

Guten Abend @Anonym, 

 

wir haben keine genauen Informationen vorliegen, welche Inhalte das Update beinhaltet. 

 

Schau auch mal hier zur Info: https://community.sky.de/t5/Receiver/IPTV-Box-staendig-Internetabbrueche/m-p/618528#M332584

 

Viele Grüße,

Katja

ganestho
Special Effects
Posts: 7
Post 50 von 177
2.826 Ansichten

Betreff: Iptvbox Keine Reaktion

Also, habe das HDMI Kabel als auch den Port gewechselt. Habe die Box zurückgesetzt. Update habe ich soweit ich weiß noch nicht.

 

heute musste ich die Box 8 mal stromlos machen. Alles in allem sehr unbefriedigend.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 51 von 177
2.818 Ansichten

Re: Betreff: Iptvbox Keine Reaktion

Hallo @ganestho

 

ich habe den Verlauf einmal hierher verschoben, da es für ein Thema nicht 2 Threads geben muss. 

 

Anbei ein paar Fragen:

 

- Was für einen Router hast du?

- Hast du aktuell immer erst schwarzes Bild und dann reagiert sie nicht mehr? Wenn ja, wie leuchtet die LED an der Box?

- Wenn sie "hängt": Wie leuchtet die LED an der Fernbedienung, wenn du die Fragezeichentaste drückst?

- Hast du die Box schon einmal in die Werkseinstellung gesetzt und auch die Fernbedienung resettet und neu verbunden?

- Wurde die Sky Q IPTV Box schon einmal getauscht?

 

VG, Sanny

 

Nachtrag an alle: Bitte teilt auch mit, welche Softwareversion aktuell installiert ist. 

ganestho
Special Effects
Posts: 7
Post 52 von 177
2.757 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

-FRITZ!Box 7490

- das Bild wird erst beim Umschalten schwarz 

-rot

- ja habe ich

- nein wurde noch nicht getauscht

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 53 von 177
2.751 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo @ganestho,

 

welche Version der Software ist auf der Sky Q IPTV Box?

 

VG, Axel

ganestho
Special Effects
Posts: 7
Post 54 von 177
2.742 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

QS150.29.92P

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 55 von 177
2.744 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Danke, es gibt eine neue Version. Bis voraussichtlich dem 8. März 2022 soll es auf allen Geräten verfügbar sein. 

Moosi1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 56 von 177
2.571 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche das selbe Problem,

1. HDMI Kabel getauscht 

2. verschiedene Anschlüsse am Receiver probiert

3. direkt am TV angeschlossen

4. Software QS004.11.OP

5. FritzBox 7590

Bitte um Info, da es sehr nervig ist die Box immer wieder vom Strom zu trennen

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 57 von 177
2.534 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo @Moosi1,

 

versuche bitte folgendes: 

 

Sky Q IPTV Box vom Strom nehmen
Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
Taste loslassen

 

VG, Axel

Moosi1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 58 von 177
2.505 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo axels

 

danke, hat funktioniert 

Moosi1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 59 von 177
2.386 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Zu früh gefreut. Ton fällt nicht aus, aber das schwarze Bild kommt wieder nach dem umschalten und lässt sich nur durch Stromrennung wieder zurücksetzen

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 60 von 177
2.383 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hi Moosi1,

 

tut mir leid, dass du Probleme mit der Sky Q IPTV Box hast.

 

Schreib mich bitte privat an, damit ich das Anliegen lösen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

Antworten