09.08.2020 12:14
Hallo, einen schönen guten Tag,
habe das Problem, dass der Q-Receiver nicht mehr reagiert, lässt sich auch nicht mehr ausschalten.
Ich habe hier schon nachgeforscht und alle Lösungsvorschläge ausprobiert.
Reset - Kaltstart, Karte raus, Software update, vom Strom genommen (mehrmals und auch die ganze Nacht) und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das Ganze mittlerweile 10 mal. Die Fernbedienung ist i.O. Batterien getauscht und neu eingerichtet. Nichts hat funktioniert. Ich weis auch nicht ob der Receiver jetzt zurückgesetzt ist, er zeigt nur ein schwarzes Bild, das SKY Logo leuchtet, aber keine Reaktion, ich kann ihn auch nur ausschalten wenn ich ihn vom Strom nehme.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke
Gambi
Beantwortet Zur Antwort.
09.08.2020 20:52
Schönen guten Abend, @A-T , @herbi100
habe Erfolg gehabt. Sky läuft wieder.
Habe Receiver vom Strom getrennt, HDMI Kabel vom TV gezogen. Strom wieder an, HDMI Kabel rein, Reset, auf Werkseinstellung zurückstellen, nach Bestätigung Bild wieder schwarz. 2 Stunden gewartet und dann die Fernbedienung vom Fernseher genommen und einige Sekunden auf den Aus-Button gedrückt. Dann kam das Bild Installation. Keine weitere Reaktion seitens des Receivers. Reset erneut nur ca. 5 Sekunden gedrückt, Anweisungen befolgt, Bild wieder schwarz und keine Reaktion. Aus-Button von TV wieder einige Sekunden gedrückt, Bild Installation kommt und ich konnte den Receiver endlich einrichten. Nach Sendersuchlauf waren alle Sender wieder da.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Einen schönen Abend euch allen
Gambi
09.08.2020 12:17
Zum Fehler eingrenzen kannst Du es auch mal ohne Festplatte versuchen,
kann man einfach rausziehen, wenn der Receiver stromlos ist.
Die Festplatte macht ab und an mal Probleme,
09.08.2020 12:19
Mein Receiver hat wohl eine eingebaute Festplatte, ich finde da nichts.
09.08.2020 12:22 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2020 12:22
Beim Q Receiver ist die Festplatte hinten neben der Karte,
oder am der Seite.
Und das entfernen der Festplatte ist vorgesehen, auch bei einem Defekttausch wird nur der Receiver,
oder nur die Festplatte getauscht.
Evtl. hat ein anderer User auch noch Bilder von der Ansicht der Festplatte griffbereit
und stellt sie hier noch ein😍
wenn Du es bis dahin nicht gefunden hast.
09.08.2020 12:51
Danke, habe die Festplatte gefunden und rausgezogen. Habe dann nochmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber wieder ohne Erfolg. Bild bleibt schwarz und Receiver reagiert absolut nicht.
09.08.2020 12:59
Warte hier bis sich ein Moderator meldet
Der User adler
rät ab und an zu dieser Methode, evtl. willst Du das noch mal versuchen
setz hier mal den ganze Text ein, such Dir raus, was Du noch nicht versucht hast
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
09.08.2020 15:09
wenn das Sky Logo leuchtet und das Bild schwarz ist, versuche mal folgendes:
Schalte den TV aus und wieder an.
Einfache Lösung die bei mir geholfen hat. Hatte vor kurzem das gleiche Problem und dachte schon Reciever wäre defekt. Danach keine Probleme mehr. Hat glaub irgendwas mit dieser CEC Funktion zu tun.
09.08.2020 15:13
Habe alles nochmals ohne Festplatte versucht, kein anderes Ergebnis. Mittlerweile glaube ich, dass der Receiver sich nicht zurücksetzen lässt. Wenn ich den Schritten folge und letztlich den Homebutton drücken muss, kommt sofort ein schwarzes Bild, das SKY Logo am Receiver leuchtet, das blaue Q Zeichen erlischt und dann geht gar nichts mehr.
Ich habe jetzt mehr als 1 Stunde gewartet. Nehme den Receiver jetzt vom Strom und warte auf einen Moderator, hoffe das dauert nicht zu lange. Evtl. rufe ich morgen mal die Hotline an, ob die helfen können? Glaube nicht, habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Hier bei der Community wird geholfen.
Danke für Deine Hilfe.
Gambi
09.08.2020 15:15
Habe ich gemacht, hat auch nicht geholfen.
Danke
09.08.2020 15:18
ja genau so war es bei mir. Sobald man den Homebutton drücken soll und das skylogo leuchtet, da hab ich TV aus und eingeschaltet und Bild war da.
09.08.2020 15:20
Auch überprüft ob nach TV einschalten der richtige Eingang am TV eingestellt ist?
09.08.2020 15:27
Werde es heute abend nochmals versuchen, momentan bin ich zu gefrustet.
Danke
Gambi
09.08.2020 15:28
Ja, habe ich, alles korrekt
09.08.2020 15:29
Wenn das Sky Logo Weiß leuchtet ist der Reciever an. Aus irgendeinem Grund kommt das Bild nicht am TV an. Versuche noch folgendes:
HDMI Kabel tauschen
Anderer HDMI Eingang am TV
CEC am TV in den Einstellungen ausschalten, falls dein TV die Funktion hat.
09.08.2020 15:30
Werde ich alles heute abend versuchen.
Melde mich dann nochmals.
Danke
Gambe
09.08.2020 15:32
Hoffe hast Erfolg, schönen Tag noch 😉
09.08.2020 20:52
Schönen guten Abend, @A-T , @herbi100
habe Erfolg gehabt. Sky läuft wieder.
Habe Receiver vom Strom getrennt, HDMI Kabel vom TV gezogen. Strom wieder an, HDMI Kabel rein, Reset, auf Werkseinstellung zurückstellen, nach Bestätigung Bild wieder schwarz. 2 Stunden gewartet und dann die Fernbedienung vom Fernseher genommen und einige Sekunden auf den Aus-Button gedrückt. Dann kam das Bild Installation. Keine weitere Reaktion seitens des Receivers. Reset erneut nur ca. 5 Sekunden gedrückt, Anweisungen befolgt, Bild wieder schwarz und keine Reaktion. Aus-Button von TV wieder einige Sekunden gedrückt, Bild Installation kommt und ich konnte den Receiver endlich einrichten. Nach Sendersuchlauf waren alle Sender wieder da.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Einen schönen Abend euch allen
Gambi
09.08.2020 21:24
Na super das es geklappt hat. Viel Spaß noch und nen schönen Abend 😉
funki11 | 18.04.2025 18:54 | ||
kiepski15 | 18.04.2025 18:01 | ||
borussiabvb2020 | 16.04.2025 13:12 | ||
sonic28 | 15.04.2025 12:07 | ||
digo | 14.04.2025 13:11 |