- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky q Receiver reagiert nicht mehr
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
09.08.2020 12:14
Hallo, einen schönen guten Tag,
habe das Problem, dass der Q-Receiver nicht mehr reagiert, lässt sich auch nicht mehr ausschalten.
Ich habe hier schon nachgeforscht und alle Lösungsvorschläge ausprobiert.
Reset - Kaltstart, Karte raus, Software update, vom Strom genommen (mehrmals und auch die ganze Nacht) und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das Ganze mittlerweile 10 mal. Die Fernbedienung ist i.O. Batterien getauscht und neu eingerichtet. Nichts hat funktioniert. Ich weis auch nicht ob der Receiver jetzt zurückgesetzt ist, er zeigt nur ein schwarzes Bild, das SKY Logo leuchtet, aber keine Reaktion, ich kann ihn auch nur ausschalten wenn ich ihn vom Strom nehme.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke
Gambi
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
09.08.2020 20:52
Schönen guten Abend, @A-T , @herbi100
habe Erfolg gehabt. Sky läuft wieder.
Habe Receiver vom Strom getrennt, HDMI Kabel vom TV gezogen. Strom wieder an, HDMI Kabel rein, Reset, auf Werkseinstellung zurückstellen, nach Bestätigung Bild wieder schwarz. 2 Stunden gewartet und dann die Fernbedienung vom Fernseher genommen und einige Sekunden auf den Aus-Button gedrückt. Dann kam das Bild Installation. Keine weitere Reaktion seitens des Receivers. Reset erneut nur ca. 5 Sekunden gedrückt, Anweisungen befolgt, Bild wieder schwarz und keine Reaktion. Aus-Button von TV wieder einige Sekunden gedrückt, Bild Installation kommt und ich konnte den Receiver endlich einrichten. Nach Sendersuchlauf waren alle Sender wieder da.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Einen schönen Abend euch allen
Gambi