Antworten

Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 18
660 Ansichten

Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo, einen schönen guten Tag,

habe das Problem, dass der Q-Receiver nicht mehr reagiert, lässt sich auch nicht mehr ausschalten.

Ich habe hier schon nachgeforscht und alle Lösungsvorschläge ausprobiert.

Reset - Kaltstart, Karte raus, Software update, vom Strom genommen (mehrmals und auch die ganze Nacht) und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das Ganze mittlerweile 10 mal. Die Fernbedienung ist i.O. Batterien getauscht und neu eingerichtet. Nichts hat funktioniert. Ich weis auch nicht ob der Receiver jetzt zurückgesetzt ist, er zeigt nur ein schwarzes Bild, das SKY Logo leuchtet, aber keine Reaktion, ich kann ihn auch nur ausschalten wenn ich ihn vom Strom nehme.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke

Gambi

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 18
555 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Schönen guten Abend, @A-T , @herbi100 

habe Erfolg gehabt. Sky läuft wieder.

Habe Receiver vom Strom getrennt, HDMI Kabel vom TV gezogen. Strom wieder an, HDMI Kabel rein, Reset, auf Werkseinstellung zurückstellen, nach Bestätigung Bild wieder schwarz. 2 Stunden gewartet und dann die Fernbedienung vom Fernseher genommen und einige Sekunden auf den Aus-Button gedrückt. Dann kam das Bild Installation. Keine weitere Reaktion seitens des Receivers. Reset erneut nur ca. 5 Sekunden gedrückt, Anweisungen befolgt, Bild wieder schwarz und keine Reaktion. Aus-Button von TV wieder einige Sekunden gedrückt, Bild Installation kommt und ich konnte den Receiver endlich einrichten. Nach Sendersuchlauf waren alle Sender wieder da.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Einen schönen Abend euch allen

Gambi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 2 von 18
656 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Zum Fehler eingrenzen kannst Du es auch mal ohne Festplatte versuchen,

kann man einfach rausziehen, wenn der Receiver stromlos ist.

 

Die Festplatte macht ab und an mal Probleme,

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 18
654 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Mein Receiver hat wohl eine eingebaute Festplatte, ich finde da nichts.

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 4 von 18
652 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Beim Q Receiver ist die Festplatte hinten neben der Karte,

oder am der Seite.

 

Und das entfernen der Festplatte ist vorgesehen, auch bei einem Defekttausch wird nur der Receiver,

oder nur die Festplatte getauscht.

 

Evtl. hat ein anderer User auch noch Bilder von der Ansicht der Festplatte griffbereit

und stellt sie hier noch ein😍

wenn Du es bis dahin nicht gefunden hast.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 18
637 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Danke, habe die Festplatte gefunden und rausgezogen. Habe dann nochmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber wieder ohne Erfolg. Bild bleibt schwarz und Receiver reagiert absolut nicht.

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 6 von 18
632 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Warte hier bis sich ein Moderator meldet

 

Der User 

rät ab und an zu dieser Methode, evtl. willst Du das noch mal versuchen

setz hier mal den ganze Text ein, such Dir raus, was Du noch nicht versucht hast

 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

 

 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 7 von 18
597 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

@Gambi 

wenn das Sky Logo leuchtet und das Bild schwarz ist, versuche mal folgendes:

Schalte den TV aus und wieder an. 
Einfache Lösung die bei mir geholfen hat. Hatte vor kurzem das gleiche Problem und dachte schon Reciever wäre defekt. Danach keine Probleme mehr. Hat glaub irgendwas mit dieser CEC Funktion zu tun.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 18
595 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Habe alles nochmals ohne Festplatte versucht, kein anderes Ergebnis. Mittlerweile glaube ich, dass der Receiver sich nicht zurücksetzen lässt. Wenn ich den Schritten folge und letztlich den Homebutton drücken muss, kommt sofort ein schwarzes Bild, das SKY Logo am Receiver leuchtet, das blaue Q Zeichen erlischt und dann geht gar nichts mehr.

Ich habe jetzt mehr als 1 Stunde gewartet. Nehme den Receiver jetzt vom Strom und warte auf einen Moderator, hoffe das dauert nicht zu lange. Evtl. rufe ich morgen mal die Hotline an, ob die helfen können? Glaube nicht, habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Hier bei der Community wird geholfen.

 

Danke für Deine Hilfe.

Gambi

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 18
593 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Habe ich gemacht, hat auch nicht geholfen.

Danke

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 10 von 18
589 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

@Gambi 

ja genau so war es bei mir. Sobald man den Homebutton drücken soll und das skylogo leuchtet, da hab ich TV aus und eingeschaltet und Bild war da. 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 11 von 18
593 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

@Gambi 

Auch überprüft ob nach TV einschalten der richtige Eingang am TV eingestellt ist? 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 12 von 18
590 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Werde es heute abend nochmals versuchen, momentan bin ich zu gefrustet.

Danke

Gambi

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 18
587 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Ja, habe ich, alles korrekt

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 14 von 18
585 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

@Gambi 

 

Wenn das Sky Logo Weiß leuchtet ist der Reciever an. Aus irgendeinem Grund kommt das Bild nicht am TV an. Versuche noch folgendes:

HDMI Kabel tauschen

Anderer HDMI Eingang am TV

CEC am TV in den Einstellungen ausschalten, falls dein TV die Funktion hat. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 15 von 18
582 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Werde ich alles heute abend versuchen.

Melde mich dann nochmals.

Danke

Gambe

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 16 von 18
579 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Hoffe hast Erfolg, schönen Tag noch 😉

Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 18
556 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Schönen guten Abend, @A-T , @herbi100 

habe Erfolg gehabt. Sky läuft wieder.

Habe Receiver vom Strom getrennt, HDMI Kabel vom TV gezogen. Strom wieder an, HDMI Kabel rein, Reset, auf Werkseinstellung zurückstellen, nach Bestätigung Bild wieder schwarz. 2 Stunden gewartet und dann die Fernbedienung vom Fernseher genommen und einige Sekunden auf den Aus-Button gedrückt. Dann kam das Bild Installation. Keine weitere Reaktion seitens des Receivers. Reset erneut nur ca. 5 Sekunden gedrückt, Anweisungen befolgt, Bild wieder schwarz und keine Reaktion. Aus-Button von TV wieder einige Sekunden gedrückt, Bild Installation kommt und ich konnte den Receiver endlich einrichten. Nach Sendersuchlauf waren alle Sender wieder da.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Einen schönen Abend euch allen

Gambi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 18 von 18
540 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver reagiert nicht mehr

Na super das es geklappt hat. Viel Spaß noch und nen schönen Abend 😉

Antworten