07.08.2020 11:37
Hallo,
Nach Kündigung meines Sky-Abos möchte ich wie angefordert den Receiver, die entsprechenden Kabel und die Fernbedienung zurückschicken. Unklar ist, ob auch die Smartcard zurückgeschickt werden muss - meine Smartcard ist von Unitymedia. Kann mir dabei bitte jemand helfen?
07.08.2020 11:44
Die Karte muss zu dem Anbieter zurückgeschickt werden,
der als "Letzter" etwas aufgebucht hat, egal woher die Karte ursprünglich kam.
Braucht man die Karte noch für andere Abos usw. einfach Demjenigen der die Karte
zurück will, Bescheid sagen, dann darf man sie natürlich behalten.
07.08.2020 18:45
Vielen Dank! Ich vermute, dass ich die smartcard weiter brauche, da ich ja jetzt wieder per Unitymedia fernsehe? Habe also erstmal den Receiver ohne die Unitymedia-smartcard zurückgeschickt und hoffe, das stimmt so.
07.08.2020 18:52
@dgwi schrieb:Habe also erstmal den Receiver ohne die Unitymedia-smartcard zurückgeschickt und hoffe, das stimmt so.
Ja, dass hast Du richtig gemacht,
kann sein, dass Sky die Karte anfordert, dann eben Sky informieren, dass Du die Karte noch brauchst.
Oder
die Hotline anrufen, sagen die Karte wird noch gebraucht und soll ausgetragen werden
oder
sollte sich hier noch ein Moderator melden, den Bescheid sagen er möchte die Karte austragen
07.08.2020 19:09
@herbi100 schrieb:Braucht man die Karte noch für andere Abos usw. einfach Demjenigen der die Karte
Bei VF exUM für deren Sender? Die schalten auf der Sky Karte nichts frei.
Also wenn die Karte zusammen mit dem Sky Receiver zugeschickt wurde, dann muß die wohl mit zurück.
07.08.2020 19:55
@peter65 schrieb:
@herbi100 schrieb:Braucht man die Karte noch für andere Abos usw. einfach Demjenigen der die Karte
Bei VF exUM für deren Sender? Die schalten auf der Sky Karte nichts frei.
Also wenn die Karte zusammen mit dem Sky Receiver zugeschickt wurde, dann muß die wohl mit zurück.
Ja das schon,
aber er schrieb ja
"meine Smartcard ist von Unitymedia"
und da weis ich nicht ob er mit der noch für irgendwas anderes was anfangen kann,
darum habe ich versucht meine Antwort allgemein auf brauchen oder Abos zu halten😍
07.08.2020 20:16
@herbi100 schrieb:aber er schrieb ja
"meine Smartcard ist von Unitymedia"
Ja, richtig, die V23 ist ne Unitymedia Karte, ne andere UM Karte funktioniert ja nicht in den Sky Receivern.
Allerdings schaltet exUM auf dieser Karte nichts frei.
Es sein denn ehemals KabelBW Kunde, die haben die V23 genutzt, da könnten dann möglicherweise noch Sender von KabelBW freigeschaltet sein.
10.08.2020 10:32