Antworten

Frage zu sky und kabelBW

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 27
609 Ansichten

Frage zu sky und kabelBW

Hallo,

 

ich weiss das Unitymedia jetzt Vodafone ist aber mein internet und telefon anschluss ist jetzt schon ein wenig älter und wurde damals bei Unitymedia gemacht (eigentlich noch KabelBW).

Ich benutze daher noch ein altes Modem an dem das telefon und internet hängt.

Meine frage ist jetzt ob und wie Sky bei mir funktionieren könnte.

Kann ich den Sky receiver einfach an das Unitymedia Modem hängen?

Bei dem modem steht nur "Connect Box" dabei.

 

Danke für eure hilfe.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 2 von 27
575 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW


@MrBaracu  schrieb:

Kann ich den Sky receiver einfach an das Unitymedia Modem hängen?

Warum sollte das nicht machbar sein.

Also Ja, kannst machen.

TV Empfang hat mit Internet nichts zu tun, das kommt bei dem Sky Q getrennt an.

Internet über LAN/WLAN.

TV übers Antennenkabel.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 27
567 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

Ich frage nur weil das ganze ein wenig komisch verkabelt ist.

Ich habe kein satellit anschluss aber das Kabel geht in das Unitymedia Modem und das sieht wiederum aus wie ein satellit Kabel.

Internet und TV ist alles an einem Modem. Das ist glaube ich kein normaler Kabel anschluss.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 4 von 27
561 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW


@MrBaracu  schrieb:

Ich habe kein satellit anschluss aber das Kabel geht in das Unitymedia Modem und das sieht wiederum aus wie ein satellit Kabel.


Ja, das ist richtig, zum unterscheiden mit den einfachen TV- und Radio-Anschluß an eben jener Dose.

Der Anschluß der aussieht wie ein Sat-Anschluß nennt sich Data.

Jene Anschlusse müßten ja auch noch an der Dose sein.

Vermutlich der TV da angeschlossen?

 


@MrBaracu  schrieb:

Internet und TV ist alles an einem Modem. Das ist glaube ich kein normaler Kabel anschluss.


Doch ist ein normaler Anschuß, TV und Kabel-Internet kommen über ein Kabel an, die Dose trennt das, so das da unterschiedliche Anschlüsse notwendig sind.

 

Keine Ahnung ob du ne 4 Lochdose oder ne 3 Lochdose hast (mit Loch ist die Anzahl der Anschlüsse der Dode gemeint).

Bei einer 4 Lochdose, 2 Data-Anschlüsse und die für TV und Radio.

Bei einer 3 Lochdose, gleich, aber nur ein Data-Anschluß.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 27
543 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus aber so wie es aussieht hat die Dose zwei Kabel anschlüsse und ein Data anschluss. Ist das richtig?

Im grunde kann ich dann ja ein Kabel anschluss der noch nicht besetzt ist in den Sky Receiver stecken und dann sollte es gehen?

Highlighted
Regie
Posts: 6,012
Post 6 von 27
541 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

Mache bitte  mal ein Foto.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 27
535 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

Alles ein wenig dreckig aber da sind auch Schränke davor.

Glaube das foto ist im anhang.

Highlighted
Regie
Posts: 6,012
Post 8 von 27
530 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

@peter65 

Was meinst du dazu?😉

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 9 von 27
489 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

@schütz : Was soll ich dazu meinen?

Wie das aussieht ist zweitrangig, aber diese Dose ist richtig.

Da wo TV drüber steht, das ist der Anschluß wo der Sky Q angeschlossen werden muß.

Alternativ könnte mal mittels Adapter auch den Radio-Anschluß versuchen.

BDM 8619-85, das ist die Dosenbezeichnung, viel war dazu nicht rauszufinden, Durchgangsdose mit 19dB Dämpfung und wohl auch das am Radio-Anschluß die gleichen Frequenzen nutzbar sind wie am TV Anschluß (85-862 Mhz).

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 27
484 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

Wenn in die Dose wo TV drauf steht der receiver kommt wo kommt dann das TV Kabel rein?

Auch in den Receiver?

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 11 von 27
484 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW


@MrBaracu  schrieb:

Auch in den Receiver?


Ja, geht, der Receiver hat einen Antennenausgang.

Oder du versuchst es mit sowas IEC Adapter Stift zu Stift am Radio-Anschluß.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 27
477 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

Ich bin gerade ein wenig verwirrt.

Wenn ich das receiver kabel in der Dose habe auf der "TV" steht brauch ich dann nicht nur ein HDMI kabel was vom receiver in das TV gerät geht um bild zu haben?

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 13 von 27
468 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

@MrBaracu : Hm, ja, das HDMI Kabel vom Receiver zum TV reicht, damit der TV das Bild darstellen kann was vom Receiver kommt.

Mit dem zusätzlichen Antennenkabel, egal ob vom Receiver Antennenausgang oder von der Dose kannst du so du möchtest unabhängig vom Receiver TV sehen.

Mann kann das so machen, man muß aber nicht.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 14 von 27
466 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

Ok ich denke ich bestelle erstmal und muss hoffen das alles gut geht 🙂

Ich danke schonmal und wenn alles da ist update ich hier und sage ob alles funktioniert.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 15 von 27
461 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW


@MrBaracu  schrieb:

Ok ich denke ich bestelle erstmal und muss hoffen das alles gut geht 🙂

 


Dann drück ich dir mal die Daumen das alles funktioniert.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 16 von 27
433 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

Es geht so gut wie alles nur die smartcard und die kundennummer gehen nicht.

Hab die PIN geändert usw. aber die card ist nicht freigeschaltet.

Die kundennummer gibt es angeblich nicht.

Naja ich denke ich muss warten.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 17 von 27
423 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

Nicht schön.

Die Seriennummer der Karte fängt mit 0010... an?

Ist irgendeine Meldung zu sehen?

Hast du mal die Karte gesteckt, auf einen Sky Sender geschaltet und bis zu einer Stunde gewartet?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 18 von 27
418 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

Die meldung ist nur das die karte nicht freigeschaltet ist. Hatte eine weile sky 1 hd offen und es kam einfach kein bild. Was hat die serien nummer damit zutun?

Ja ist 0010.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,297
Post 19 von 27
414 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW


@MrBaracu  schrieb:

Die meldung ist nur das die karte nicht freigeschaltet ist.


Das kann durchaus ne Weile dauern, Sky One HD, so heißt der Sender jetzt, dürfte ja in deinem Abo enthalten sein.

Die Sky Sport News Sender kannste über den Sky Q sehen?

 


@MrBaracu  schrieb:

Was hat die serien nummer damit zutun?

Ja ist 0010.


Ganz einfach, um rauszufinden ob du die richtge Karte erhalten hast.

0010 das ist ne V23, geeignet für Sky im exUM Gebiet.

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 20 von 27
410 Ansichten

Betreff: Frage zu sky und kabelBW

Sky sport habe ich garnicht dazu bestellt.

Ist aber bei jedem kanal das selbe (karte ist nicht freigeschaltet)

Antworten