Antworten

Sky Q Receiver Bild friert andauernd ein.

TobaseF
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.075 Ansichten

Sky Q Receiver Bild friert andauernd ein.

Hallo zusammen.

Habe seit kurzem meinen neuen Sky Q Receiver bekommen. Vorher langjährig Sky +.  Nun habe ich nach einigen Startproblemen indem sich der Receiver andauernd aufgehangen hat in der Installation endlich Bild und ich dachte es funktioniert.  Die Smartcard ist freigeschaltet und Bild habe ich auch. 

 

Leider hängt sich das Bild nach 2 Minuten auf. Mal mit Ton im Hintergrund und mal ohne. Zusätzlich habe ich beim Sky TV Guide das Problem, dass der Guide verschwindet und ein kleines Fernsehbild erscheint und immer an den Ecken des Fernsehers, bis dann irgendwann alles weg ist.  Der Receiver macht was er will und funktioniert nicht. 

 

+ Softwareupdate würde durchgeführt

+ Auf Werkseinstellung wurde auch zurückgesetzt. 

+ Verschiedene Hdmi Ports wurden auch getestet. 

 

Ich bitte um Nachricht eines Mods bezüglich eines Austausch Receivers.

 

MIT FREUNDLICHEN Grüßen 

 

TOBIAS F

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 3
1.065 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Bild friert andauernd ein.

Hotlline nicht möglich?🤔

Selber Online nicht möglich?🤔

 

Hier aussitzen bis sich ein MOD darum kümmert.😍

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3 von 3
1.034 Ansichten

Sky Q Receiver Bild friert andauernd ein.

Hallo @TobaseF, das tut mir leid. Ich bitte aber um Verständnis, dass wir nicht einfach so einen Austausch vornehmen. Ich habe daher vorerst folgende Fragen an dich:

- Hast du dann ein Standbild, ist es farbstichig oder stockt es?
- Hast du zwischen dem TV und dem Sky Q Receiver noch etwas zwischen gesteckt? Falls ja, nimm bitte eine direkte Verkabelung vor.
- Besteht die Möglichkeit das Gerät an einen Anschluss zu testen? Falls ja, prüfe bitte, ob dies dort auch passiert.
- Falls du den Eco Plus-Modus als Energiesparoption gewählt hast, stelle dies auf z. B. Eco um.
- Passiert dies auch, wenn die Festplatte nicht eingesteckt ist?

VG, Sanny
Antworten