17.05.2025 15:49
Hallo,
ich muss mich nun hier mal im Namen meiner Großeltern beschweren... die sind seit 25 Jahren Sky Kunden und bezahlen jedes Jahr ein haufen Geld an diesen unfähigen Laden und das einzige was man bekommt sind inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter.
Ich habe nun schon mehrmals mit Kollegen telefoniert um einen neuen Receiver zu erhalten, da ein Receiver von zweien seit mehreren Monaten Probleme macht, geschweige denn das die Aufnahmefunktion + Festplatte schon seit 2 Jahren nicht mehr funktioniert. Möchte mir jedes Mal wieder ein Techniker erklären das man dort noch was retten kann und man noch mal diskutieren müsste. Jedes mal wird mir ein neues Gerät verweigert, ***** egal ob man 2 Monate oder 25 Jahre Kunde ist, man wird nur noch wie Dreck behandelt aber wundert mich bei so einem Laden nicht.
17.05.2025 15:56
Hi @Winters,
entschuldige bitte den geschilderten Umstand.
Haben deine Großeltern 2 Sky Q Receiver? Wenn ja, kommt ein Hinweis/Fehlernummer, sofern sie eine Aufnahme durchführen möchten?
Viele Grüße,
Nadine
17.05.2025 15:58
Hallo, es geht nicht mal um die Aufnahmefunktion wie gesagt die Funktion schon ewig nicht. Der Receiver geht gar nicht mehr an er leuchtet ab und an Blau mehr passiert nicht mehr er zeigt kein Bild mehr. 100 Mal ein und ausgesteckt, Karte rein und raus, mit oder ohne Festplatte.. Reset nichts funktioniert.
17.05.2025 16:01
@Winters: Wenn sie aber den Sky Q Receiver besitzen, dann sollte die Aufnahmefunktion auch klappen. Ohne Festplatte startet die Hardware auch nicht mehr?
Wenn dies der Fall ist, kann der Tausch hier durchgeführt werden: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Bei Fragen/Schwierigkeiten helfe ich sonst gerne. Sende mir dazu bitte die Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn PayPal als Zahlungsweise genutzt wird, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
17.05.2025 16:06
Um welchen Receiver handelt es sich ?
Mit externer FP oder den Q.