@maulwurf_2604 schrieb:Rchtig, den sky q kann man momentan überhaupt nicht weiterempfehlen...Das Teil wird verkauft, man zahlt gjtes Geld dafür, dafür erwarte ich einfach dass es funktioniert... MIT ALLEN TVs...
Das hat bei dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver auch super toll funktioniert, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Das ist übrigens die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Ab dem 02. Mai 2018 wurde aus der Sky+ Pro Gerätesoftware die SkyQ Gerätesoftware, wobei sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receoiver seitdem der Sky Q Receiver nennt. Und seitdem ist das Problem, was du hast, bei einigen Fernsehern.
@maulwurf_2604 schrieb:
Aber nein, jeder einzelne Kunde (und das sind verdammt viele mittlerweile) muss das Problem selber lösen...Geht eigentlich gar nicht...
Sieht Sky aber anders, wie man mittlerweile selber merkt.
@maulwurf_2604 schrieb: Wir besitzen übrigens einen Samsung UE49RU8009... Wir haben auch schon verschiedene HDMI Lösungen probiert... Erfolglos...
Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009. Daran hab ich an der dortigen One-Connect Mini-Box an HDMI 1 den Sky Q Sat-Receiver angeschlossen. An der One-Connect Mini-Box ist an HDMI 4 (ARC) die Samsung Soundbar HW-N950 angeschlossen. Mit dem Fernseher, den ich habe, gibt es in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver aktuell keine Probleme. Zumindest nicht das Problem, was du hast. O.K. Ab und zu ruckelt mal das Bild, was eventuell das Material sein kann, was der Sender ausstrahlt, aber auch am Fernseher selber liegen kann, denn laut dem Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread in der Sammsung Community, soll das Ruckeln, was ich ab und zu an meinem Fernseher habe, am Fernseher liegen. Ich schätze mal, das es bei deinem Fernseher auch nicht anders ist. Bis jetzt läuft bei mir alles so, wie es sein soll. O.K.! Ganz selten mal ein paar bunte Klötzchen (Quadrate) im Bild, was aktuell so selten ist, das es sehr wahrscheinlich nur ein Empfangsproblem ist, wenn es stark regnet oder bewölkt ist etc.! Das das Bild vom Sky Q Sat-Receiver nicht das allerbeste Bild ist, weiß hier im Sky Forum wohl mittlerweile (fast) jeder, aber darum geht es hier auch nicht.
@maulwurf_2604 schrieb:
Jetzt warten wir auf den Samsung Techniker, der sich unseren Fernseher vornimmt.... Schauen wir mal...
Du kannst ja mal berichten, was daraus geworden ist.
Gruß, Sonic28