Antworten

Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Antworten
maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 61 von 76
3.831 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@peter65

Rchtig, den sky q kann man momentan überhaupt nicht weiterempfehlen...Das Teil wird verkauft, man zahlt gjtes Geld dafür, dafür erwarte ich einfach dass es funktioniert... MIT ALLEN TVs...

Aber nein, jeder einzelne Kunde (und das sind verdammt viele mittlerweile) muss das Problem selber lösen...Geht eigentlich gar nicht... 

Wir besitzen übrigens einen Samsung UE49RU8009... Wir haben auch schon verschiedene HDMI Lösungen probiert... Erfolglos...

 

Jetzt warten wir auf den Samsung Techniker, der sich unseren Fernseher vornimmt.... Schauen wir mal... 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 62 von 76
3.819 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen


@maulwurf_2604  schrieb:

Rchtig, den sky q kann man momentan überhaupt nicht weiterempfehlen...Das Teil wird verkauft, man zahlt gjtes Geld dafür, dafür erwarte ich einfach dass es funktioniert... MIT ALLEN TVs...

Genau das mit allen TV's ohne Kenntnis der TV's, würd ich nicht unterschreiben.

Siehe @Frank21000 mit einem Samsung TV der D Serie.

 


@maulwurf_2604  schrieb:

Aber nein, jeder einzelne Kunde (und das sind verdammt viele mittlerweile) muss das Problem selber lösen...Geht eigentlich gar nicht... 


Jupp, da geb ich dir Recht. Aber TV ist nun mal nicht gleich TV,  selbst beim gleichen Hersteller kanns da Unterschiede geben. Pauschalisieren, ne für mich nicht wirklich, ein Risiko das es nicht funktioniert bleibt immer.

 


@maulwurf_2604  schrieb:

Wir besitzen übrigens einen Samsung UE49RU8009... Wir haben auch schon verschiedene HDMI Lösungen probiert... Erfolglos...

Ja, der nutzt im Unterschied zum TV von @Frank21000 keine One Connect Box, ergo sind da die Voraussetzungen nicht wirklich gleich.

TV Software-Version 1351.3 ist auf dem TV?

 


@maulwurf_2604  schrieb:

Jetzt warten wir auf den Samsung Techniker, der sich unseren Fernseher vornimmt.... Schauen wir mal... 


Ich denk, du berichtest.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 63 von 76
3.802 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen


@maulwurf_2604  schrieb:

Rchtig, den sky q kann man momentan überhaupt nicht weiterempfehlen...Das Teil wird verkauft, man zahlt gjtes Geld dafür, dafür erwarte ich einfach dass es funktioniert... MIT ALLEN TVs...


Das hat bei dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver auch super toll funktioniert, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Das ist übrigens die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Ab dem 02. Mai 2018 wurde aus der Sky+ Pro Gerätesoftware die SkyQ Gerätesoftware, wobei sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receoiver seitdem der Sky Q Receiver nennt. Und seitdem ist das Problem, was du hast, bei einigen Fernsehern.

 

 


@maulwurf_2604  schrieb:

Aber nein, jeder einzelne Kunde (und das sind verdammt viele mittlerweile) muss das Problem selber lösen...Geht eigentlich gar nicht... 


Sieht Sky aber anders, wie man mittlerweile selber merkt.

 

 


@maulwurf_2604  schrieb: 

Wir besitzen übrigens einen Samsung UE49RU8009... Wir haben auch schon verschiedene HDMI Lösungen probiert... Erfolglos...


Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009. Daran hab ich an der dortigen One-Connect Mini-Box an HDMI 1 den Sky Q Sat-Receiver angeschlossen. An der One-Connect Mini-Box ist an HDMI 4 (ARC) die Samsung Soundbar HW-N950 angeschlossen. Mit dem Fernseher, den ich habe, gibt es in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver aktuell keine Probleme. Zumindest nicht das Problem, was du hast. O.K. Ab und zu ruckelt mal das Bild, was eventuell das Material sein kann, was der Sender ausstrahlt, aber auch am Fernseher selber liegen kann, denn laut dem Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread in der Sammsung Community, soll das Ruckeln, was ich ab und zu an meinem Fernseher habe, am Fernseher liegen. Ich schätze mal, das es bei deinem Fernseher auch nicht anders ist. Bis jetzt läuft bei mir alles so, wie es sein soll. O.K.! Ganz selten mal ein paar bunte Klötzchen (Quadrate) im Bild, was aktuell so selten ist, das es sehr wahrscheinlich nur ein Empfangsproblem ist, wenn es stark regnet oder bewölkt ist etc.! Das das Bild vom Sky Q Sat-Receiver nicht das allerbeste Bild ist, weiß hier im Sky Forum wohl mittlerweile (fast) jeder, aber darum geht es hier auch nicht.

 

 


@maulwurf_2604  schrieb:

Jetzt warten wir auf den Samsung Techniker, der sich unseren Fernseher vornimmt.... Schauen wir mal... 


Du kannst ja mal berichten, was daraus geworden ist.

 

Gruß, Sonic28

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 64 von 76
3.685 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@sonic28

@peter65

Vor ca zwei Wochen war ein Samsung Techniker da und hat hinten die Platine ausgetauscht und alles neu eingestellt...Der TV in Verbindung mit Sky Q lief einwandfrei... Bis... Naja was soll ich sagen... Heute Nachmittag...TV an...Receiver auch... Bild dunkel zack Fehlermeldung "HDCP Erkennung.... Bla bla" Wir haben in den letzten zwei Wochen rein gar nichts umgestellt..

Wir haben einfach keine Erklärung mehr warum es so ist wie es ist.. Und da wir da jetzt keine Energie mehr reinstecken und uns damit nicht mehr stressen wollen, belassen wir es dabei. Müssen halt den Receiver immer einmal neu hochfahren...lästig aber erstmal nur so lösbar... 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 65 von 76
3.680 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@maulwurf_2604: Hm, wenn vor ca. 14 Tagen das Mainbord des TV getauscht wurde, da nachfragen.

Ich halte den Sky Q nicht für Schuldlos, aber gut 2 Wochen funktioniert das, dann wieder nicht mehr, ist der Sky Q dann alleine "Schuldig" daran?

 

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 66 von 76
3.670 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@peter65 Tja wer schuldig ist oder nicht, keine Ahnung. Mittlerweile haben wir sowohl bei dem Receiver als auch bei dem TV ziemlich viel, wenn nicht alles ausprobiert. Nix hat wirklich geholfen...Paar Tage ging es mal hier und da und dann wieder mal nicht...Am Ende sind wir die dummen zahlenden Kunden, die mit dem Problem leben müssen (wenn wir natürlich weiterhin Kunden bleiben)...Wir schauen mal...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 67 von 76
3.646 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@maulwurf_2604: Das ist es ja, mal gehst, mal gehts nicht?

Keine Ahnung, ob das hilft, HDMI Repeater?

 

Jaihoid
Tiertrainer
Posts: 17
Post 68 von 76
3.580 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Ich muss jedesmal wenn der tv ausgeschaltet wurde, den q und den tv vom strom nehmen, weil sonst hdcp erkennung fehlgeschlagen kommt. Danach funktionierts. Tv knapp 2 monate alt+ nagelneues sündteures hdmi kabel das die neuesten modi unterstützt. Seit januar den 3. Reciever. Wird nicht anders. Frechheit für sowas geld zu verlangen. 

Jaihoid
Tiertrainer
Posts: 17
Post 69 von 76
3.522 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Hab mir jetzt für teures geld einen hdmi verstärker gekauft. Keine besserung. Sky sollte sich da echt mal eine neue Firmware basteln lassen für den Q!!!

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 70 von 76
3.507 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Habt ihr den SkyQ, per HDMI direkt am TV oder einen AV Receiver, Soundbar ect. dazwischen?🤔

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 71 von 76
3.504 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@Jaihoid Um welches TV Modell handelt es sich ? Welche Energiespareinstellung verwendest du auf der Q Box ? Wenn das Problem aufgetreten und ein Neustart der Box erfolgt ist, tritt es dann frühestens erst am nächsten Tag wieder auf, oder auch am gleichen Tag, wenn die Box wieder aus dem einfachen oder dem deep Standby geholt wird ?

Jaihoid
Tiertrainer
Posts: 17
Post 72 von 76
3.465 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@mm_cpe 

 

samsung ue55ru7179uxzg

 

Energiesparmodus komplett aus.

 

Sobald ausgeschaltet wird, egal ob tv oder q, geht nix mehr beim nächsten mal einschalten. Auch nicht wenn der q vom strom genommen wird. Nur wenn zusätzlich der tv stromlos gemacht wird, funktioniert es wieder. Tv hat keine fehler, wurde vom techniker geprüft und ist jetzt 2 monate alt.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 73 von 76
3.439 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Heißt das im Umkehrschluss: wenn du den TV jedesmal vorher stromlos machst, tritt der Fehler nie auf, egal aus welchem Modus (Standby oder stromlos) die Box heraus gestartet wird ?!

Jaihoid
Tiertrainer
Posts: 17
Post 74 von 76
3.425 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@mm_cpe  Es liegt nicht am fernseher!!! Habe schon 2 andere marken getestet, wenn du auf das raus willst. Es liegt definitiv am reciever. Habe von bekannten schon verschiedene andere reciever getestet. Da gibts keine probleme an meinem tv. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 75 von 76
3.429 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Natürlich steht es dir frei, selbst deine Schlüsse über Ursache und Wirkung zu ziehen und möglicherweise so eine Lösung für dein Problem zu finden, wenn du nicht auf meine Frage antworten willst. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 76 von 76
3.407 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen


@Jaihoid  schrieb:

Es liegt nicht am fernseher!!! 


Warum gehts nur dann  wenn du den TV vom Strom nehmen mußt? Egal aus welchem Energie-Modus heraus der Sky Q gestartet wird?

 


@Jaihoid  schrieb:

Habe schon 2 andere marken getestet, 


Die haben ne andere Software als dein TV, wa aber nicht ausschließt das die genauso reagieren wie dein TV.

 


@Jaihoid  schrieb:

Habe von bekannten schon verschiedene andere reciever getestet. Da gibts keine probleme an meinem tv. 


Ja, aber bestimmt kein Sky Q, um den es geht.

 

@Jaihoid: Beantworte bitte die Frage von @mm_cpe , die wird nicht grundlos gestellt.

Andere TV, andere Receiver, alles gut und schön, aber her geht es um die "Zusammenarbeit" zwischen deinem TV und dem Sky Receiver, da helfen Tests mit anderen Geräten nicht wirklich.

 

Dein TV hat die aktuelle TV Software Version: 1352.00?

Auch das kann helfen das Problem zu beseitigen.

Antworten