Antworten

Sendung aufnehmen Fehlermeldung Keine Freischaltung

danielp9764
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.631 Ansichten

Sendung aufnehmen Fehlermeldung Keine Freischaltung

Hallo! Ich hab leider bei meinem Sky Q das Problem, dass ich bei z.b. RTL und Prosieben nichts aufnehmen kann. Es wird zwar „aufgenommen“, aber wenn ich dann auf die Aufnahme gehe, steht nur: „Aufnahme fehlgeschlagen, keine Freischaltung.

Sendungen auf ATV aufzunehmen funktioniert komischerweise...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

 

lg

Alle Antworten
Antworten
mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 2 von 7
1.609 Ansichten

Betreff: Sendung aufnehmen Fehlermeldung Keine Freischaltung

Du versuchst aber nicht Sendungen bei RTLHD oder ProSiebenHD aufzunehmen oder?
Weil da gehen keine Aufnahmen

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 3 von 7
1.595 Ansichten

Sendung aufnehmen Fehlermeldung Keine Freischaltung

Hallo danielp9764,
wie empfängst du denn Sky und welchen Sender möchtest du genau aufnehmen - die Variante in SD oder HD?
Viele Grüße, Oliver
danielp9764
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
1.587 Ansichten

Betreff: Sendung aufnehmen Fehlermeldung Keine Freischaltung

Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Waren bis jetzt wirklich immer Prosieben HD oder RTL HD. (ATV HD funktioniert)

Versuche heute Abend was bei Prosieben (nicht HD) aufzunehmen.

Empfang über Sat...

lg

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 7
1.582 Ansichten

Betreff: Sendung aufnehmen Fehlermeldung Keine Freischaltung

Du hast ganz sicher niemals RTL oder Pro7 HD per Sat mit einem Sky Receiver aufgenommen. Garantiert nicht.

danielp9764
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
1.576 Ansichten

Betreff: Sendung aufnehmen Fehlermeldung Keine Freischaltung

Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn sie überhaupt nicht hilfreich ist.

Wie schon weiter oben von mir geschrieben,  „Aufnahme fehlgeschlagen“

Somit hast du recht - ich habe garantiert nichts aufgenommen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 7
1.571 Ansichten

Betreff: Sendung aufnehmen Fehlermeldung Keine Freischaltung

Ja, und Du WIRST auch niemals davon in HD aufnehmen. Die Privaten in HD (HD+ Sender genannt) kann man nicht aufnehmen mit Skyhardware. Hilfreicher ?

Oder fehlen jetzt noch Infos......oder was war die Frage ?

Antworten