18.04.2023 14:00
Hi @Cosi23 und zusammen, ich hatte den Urprungspost gestern leider missverstanden. 😞
Bei sogenannten "TipplePlay-Verträgen" ist die Bestellung von Sky Q Hardware nicht möglich. Dir @Cosi23 bleibt nur die Bestellung von einem Neukundenangebot direkt über Sky. Anders kannst du unser Programmangebot sonst nicht mehr über deinen Fernseher nutzen, außer ggf. über WOW, was du aber auch separat bestellen musst.
VG, Sanny
18.04.2023 14:08
@Sanny_G Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider hatte ich das Gefühl, dass hier niemand mein Problem richtig verstanden hat. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, Sanny. Ich werde jetzt mal versuchen, ob ich das Sky Paket aus meinem Vodafone Vertrag kündigen kann. Dann würde ich direkt bei Sky buchen.
18.04.2023 14:15
@Cosi23 schrieb:....Ich werde jetzt mal versuchen, ob ich das Sky Paket aus meinem Vodafone Vertrag kündigen kann. Dann würde ich direkt bei Sky buchen.
Na wenn der Verkäufer nicht mehr liefert sollte das eigentlich recht problemlos und zeitnah gehen. Die Sky Sender waren doch "dunkel" oder?
18.04.2023 15:09
@onzlaught "eigentlich "sollte es schon gehen. Allerdings hatte Vodafone mir in dem Schreiben nur angeboten, meinen Vodafone Vertrag zu kündigen. Von einer Kündigung des Sky Pakets war keine Rede. Und ja, Sky Sender sind dunkel mit dem Hiweis 510 -Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet.
18.04.2023 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 15:13
@Cosi23 Ich würde das dann mal über die VF Hotline oder den Chat versuchen. Dein Fall ist zu speziell, dass du das selbst online im Kundenportal regeln könntest, denke ich.
18.04.2023 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 15:28
@berlin69er schrieb:@Cosi23 Ich würde das dann mal über die VF Hotline oder den Chat versuchen. Dein Fall ist zu speziell, dass du das selbst online im Kundenportal regeln könntest, denke ich.
So "speziell" finde ich den Fall gar nicht ...
Vodafone kann den Vertrag nicht mehr erfüllen (KabelTV + Sky) weil Sky keine CI+Module mehr unterstützen möchte und Vodafone aber keine andere Hardware liefert (liefern kann?) Darum hat man @Cosi23 wohl angeboten diesen Vertrag per Sonderkündigung aufzulösen oder sich eben auf SkyGo zu beschränken.
Lösung: Alten Vodafone Vertrag (inkl Sky) wie von Vodafone vorgeschlagen kündigen und einen neuen Vodafone Kabel Vertrag abschließen. Gleichzeitig einen neuen (separaten) Sky Vertrag abschließen wenn man denn Sky weiter nutzen möchte ... it's not rocket science ... 😉
18.04.2023 15:29
Zumal der Alttarif im Jahr 2013 (???) eingestellt wurde! Unter Umständen über die Kundenrückgewinnung einen neuen passenden Vertrag aushandeln?
18.04.2023 16:03
@tom75 Es ging darum, dass sich das sich ein einzelner Bestandteil (Sky) vermutlich nicht online im VF Kundenportal kündigen lässt. Und wenn sie alles kündigt, dann wird womöglich nur die reguläre Frist anerkannt.
Deshalb eben über die Hotline oder über die im Schreiben angegeben Kontaktmöglichkeiten, da man das Problem dann schildern kann.
@Schnippelmann Altverträge können im Kabel oft günstiger sein, je nach Anwendungszweck.
18.04.2023 16:07
@berlin69er das mit dem Chat ist so eine Sache. Ein Mitarbeiter hatte mich angerufen um dann zu sagen, dass er mir nicht weiterhelfen könnte. In 5 weiteren chats wurde mir ein sofortiger Anruf angekündigt. Passiert ist natürlich nichts. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich der einzige Kunde in Baden-Württemberg mit so einem Vertrag bin.
18.04.2023 16:10
@tom75 wie von Dir vorgeschlagen, werde ich es versuchen und hoffen, einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen.
18.04.2023 16:26
@berlin69er schrieb:@Cosi23 Ich würde das dann mal über die VF Hotline oder den Chat versuchen. Dein Fall ist zu speziell, dass du das selbst online im Kundenportal regeln könntest, denke ich.
Via Apple Business Chat (iMessage) oder WhatsApp dauert es manchmal 1 Tag bis die sich zurück melden...
18.04.2023 16:45 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 16:45
18.04.2023 18:20
@Schnippelmann Vielen Dank! Werd ich morgen versuchen.
18.04.2023 18:27
Ich hoffe, die Nummer ist noch aktuell?
18.04.2023 20:25
@Cosi23 schrieb:Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone, abgeschlossen damals bei Kabel Bw. Dieser Vertrag beinhaltet Sky mit dem Paket Welt und Sport.
Und genau über diesen TV Vertrag hast du auch indrekt einen Vertrag mit Sky, du zahlst ja auch dafür. Das ganze lief über deinen Kabelnetzbetreiber, rein vertraglich. Daher hast du auch keine Sky Kundennummer wie bei einem direkten Vertrag mit Sky.
Meine Hoffnung bestand darin, das Sky dir einem Sky Q schicken kann, aber leider das geht nicht. Weil dann hättest du die Karte behalten können, würde viel Ärger ersparen.
VF Hotline und VF Forum, das kannste vergessen, das Forum, die Mod supporten da nicht mehr.
Allerdings wenn du nur einen Neukundenvertrag machen kanst, dann kündige die alten TV Verträge aus KabelBW Zeiten, nicht das du für Sky 2x zahlst. Damit geht der Ärger los, das freischalten der VF Sender auf der Karte im Sky Q. Das du Sky einzeln kündigen kannst (das wünsch ich dir) daran glaub ich nicht, zu anderen blieben dann die Sender auf der Karte die du schon hast. Von Sky würdest du vermutlich eine neue Karte bekommen bei einem neuen Vertrag.
@tom75 schrieb:
Vielleicht weil Vodafone nicht Sky ist und dir überhaupt kein anderes Angebot zu einer Sky Hardware machen kann?
VF Hardware ließe sich durchaus auch nutzen, bzw. bei unklarer Lage was da für ein Gerät genutzt wird verschickt Sky durchaus selber den Sky Q.
Ich denk das liegt an dem alten TV Vertrag, wo es eben keinen direkten Sky Vertrag gab. Für die VF Sender kann ja das CI+Modul weitergenutzt werden.
@Cosi23 schrieb:Leider hatte ich das Gefühl, dass hier niemand mein Problem richtig verstanden hat.
Ich bin mir relativ sicher, gäbe es hier einen solchen Kunden der das gleiche Problem hat, der würde sich melden.
Und dann mit dir darüber hier kommunizieren.
19.04.2023 16:03
@Peter69 Mein Adrenalinpegel ist wieder im Normbereich. Sky Paket aus dem Vertrag zu kündigen war nicht möglich, da Kombivertrag. Konnte nun telefonisch den Vetrag kündigen und einen neuen Tarif abschließen. Sky hab ich direkt bei Sky bestellt. Jetzt hoffe ich, dass ich dann den Receiver bzw Sky zum Laufen bekomme. Notfalls muss ich hier Eure Hilfe nochmal in Anspruch nehmen.....
Ich danke Allen, die sich meinem Problem angenommen haben!!
19.04.2023 16:27
@Cosi23 den Receiver bringst du schon zum laufen .... 😉
19.04.2023 18:45
@tom75 das wird mich wieder Nerven kosten. Hoffe, das lohnt sich dann auch.
19.04.2023 19:14
Was würde ich empfehlen, bei Problemen mit der Q? Also Bier reicht da nicht, dafür benötigt es schon starke Halluzinogene... 😂
19.04.2023 20:04
@Schnippelmann Sehr nett von Dir, das baut mich RICHTIG auf