17.04.2023 19:25
In den letzten 3 Wochen wurden nach und nach die Skysender abgeschaltet. Ende 2022 habe ich ein Schreiben von Vodafone erhalten, in dem dies angekündigt wurde. In der Community habe ich gelesen, dass anderen Kkunden von Vodafone Receiver zugesendet wurde. Das wurde mir nicht angeboten. Man hat mich darauf hingewiesen, dass ich Sky Go nutzen könnte, geht bei meinem TV allerdings nicht. Hat jemand eine Lösung? Könnte ich bei Sky einen Receiver und neue Karte bestellen und meinen Vodafone Vertrag einfach weiterlaufen lassen? Der Vertrag ist von 2010, Kabel BW, cleverflat Entertainment Sky. Wäre dankbar für Hilfe, bin jetzt nicht gerade technisch versiert.
Beantwortet Zur Antwort.
18.04.2023 14:00
Hi @Cosi23 und zusammen, ich hatte den Urprungspost gestern leider missverstanden. 😞
Bei sogenannten "TipplePlay-Verträgen" ist die Bestellung von Sky Q Hardware nicht möglich. Dir @Cosi23 bleibt nur die Bestellung von einem Neukundenangebot direkt über Sky. Anders kannst du unser Programmangebot sonst nicht mehr über deinen Fernseher nutzen, außer ggf. über WOW, was du aber auch separat bestellen musst.
VG, Sanny
17.04.2023 20:59
Hallo @Cosi23,
das ist sehr eigenartig, dass du nicht benachrichtigt wurdest. Natürlich kannst du einen Sky Q Receiver bestellen. Bei der Erstbestellung von diesem Leihgerät fallen einmalig nur 12,90 Euro Logistikpauschale an. Wenn du lieber eine Sky Q IPTV Box leihen möchtest, beträgt die Geräte- und Servicepauschale einmalig 99 Euro zzgl. der Versandkosten.
Wenn ich den Versandauftrag für dich erstellen soll, nenne mir per per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.04.2023 21:45
Hallo Sanny,
Wie läuft das Ganze dann mit meinem Vodafone Vertrag? Muss ich da etwas unternehmen? Würde ich die neue Smartcard von Sky erhalten? Sorry, sollte ich zuviel fragen. Ich stand noch nie vor dem Problem, hatte von Anfang an das Ci+Modul von Kabel Bw
17.04.2023 21:52
Wenn du bei Sky etwas bestellst, hat das grundsätzlich keinen Einfluss auf deinen Kabelvertrag bei Vodafone. Damit du Sky nutzen kannst, musst du lediglich einen aktiven und laufenden Kabelvertrag bei Vodafone haben.
Falls du durch die Bestellung vom Sky Q Receiver eine neue Smartcard benötigst, versenden wir die eine passende gleich mit. In der Regel ist das aber nicht nötig. Falls es doch der Fall ist, musstest du die bei Vodafone gebuchten Programme dann nach dem Erhalt auf die neue Smartcard freischalten lassen.
17.04.2023 22:08
Woher weiß ich, ob ich eine neue Smartcard benötige?
17.04.2023 22:21
@Sanny_G schrieb:Falls du durch die Bestellung vom Sky Q Receiver eine neue Smartcard benötigst,
was wohl vermutlich gar nicht notwendig ist, weil:
@Cosi23 schrieb:hatte von Anfang an das Ci+Modul von Kabel Bw
welches ja die gleiche Smartcard nutzt wie der Sky Q.
@Cosi23 schrieb:
Woher weiß ich, ob ich eine neue Smartcard benötige?
Da du ein KabelBW CI+Modul nutzt benötigst du keine neue Smartcard.
@Sanny_G: Aus meiner Sicht, es wäre schön wenn Sky das hinbekommt das @Cosi23 die vorhandene Smardcard im Sky Q weiternutzen kann.
17.04.2023 22:28
Es geht doch hier um einen Kombivertrag, der damals über Kabel BW abgeschlossen wurde.
Vermutlich wird da nicht mal eine Sky Kundennummer vorhanden sein?
Diese Kunden fallen bei der Umstellung jetzt hinten runter...
17.04.2023 22:35
Richtig Betliner, ich habe keine Sky Kundennummer
17.04.2023 22:55
17.04.2023 23:02
@peter65 , ich habe zwar keinen Vertrag mit Sky aber auf der Kabel Bw Karte war Sky ja freigeschaltet. Und nein, ich habe Sanny nicht per PN geantwortet. Ich hatte gehofft, dass andere User, die dasselbe Problem hatten, sich melden. Kopflos einen Receiver bestellen wollte ich nicht. Danke erstmal für Deine Antworten.
17.04.2023 23:21
18.04.2023 09:52
@peter65 Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone, abgeschlossen damals bei Kabel Bw. Dieser Vertrag beinhaltet Sky mit dem Paket Welt und Sport. Empfangen habe ich Sky Seither über das Ci+Modul und einer Smartcard, die ich von Kabel Bw erhalten habe. Bis vor 3 Wochen hat alles funktioniert. Nach und nach konnte ich Sky nicht mehr empfangen. Der letzte Sender, der abgeschaltet wurde, war Sky Sport. Nun kommt auf allen Sendern die Nachricht 510, Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet. Ende 2022 habe ich von Vodafone ein Schreiben erhalten, dass Anfang 2023 Sky nicht mehr über das Ci+Modul empfangen werden kann, ich aber Sky go nutzen könne. Das funktioniert bei einem Samsung TV allerdings nicht. Weiter hieß es in dem Schreiben, wenn ich damit nicht einverstanden wäre, könnte ich den Vodafone Vertrag kündigen. Einen Receiver oder Alternativen hat man mir nicht angeboten. Nun stehe ich da, bezahle Sky und kann es nicht empfangen.
18.04.2023 09:59
@Cosi23 schrieb:Ende 2022 habe ich von Vodafone ein Schreiben erhalten, dass Anfang 2023 Sky nicht mehr über das Ci+Modul empfangen werden kann, ich aber Sky go nutzen könne. Das funktioniert bei einem Samsung TV allerdings nicht.
Das ist ja auch nicht verwunderlich ... Sky Go ist für "mobile Geräte" und somit kannst du das auf deinem Samsung TV nicht finden.
18.04.2023 10:14
@tom75 , na da siehst Du mal. Ich hab von Technik echt keine Ahnung. Hast Du vielleicht trotzdem eine Lösung für mich? Ich möchte einfach nur Sky sehen können...
18.04.2023 10:32
18.04.2023 10:42
@tom75 wenn es so einfach ist, warum hat Vodafone mir dann keinen Receiver angeboten sondern ein Sonderkündigungsrecht?
18.04.2023 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 11:01
@Cosi23 schrieb:@tom75 wenn es so einfach ist, warum hat Vodafone mir dann keinen Receiver angeboten sondern ein Sonderkündigungsrecht?
Vielleicht weil Vodafone nicht Sky ist und dir überhaupt kein anderes Angebot zu einer Sky Hardware machen kann? Ich weiß jetzt auch überhaupt nicht warum du hier noch "rumlamentierst" ... du hast mit @Sanny_G einen direkten Ansprechpartner bei Sky und die kann dir auch helfen und dein "Problem" lösen.
18.04.2023 11:34
PN gesendet
18.04.2023 11:38
@tom75 Dake. Ich laminiert nicht mehr und hoffe auf Hilfe von Sanny. Meine Hoffnung war, hier auf User zu treffen, die dasselbe Problem hatten und lösen konnten.
18.04.2023 11:41
@tom75 soll natürlich LAMENTIER heissen...