24.08.2023 22:04
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem bei meinen beiden Receivern (Erst- und Zweitreceiver). Beide ältere Version mit Festplatte und SmartCard hinten rechts.
Ich habe bei beiden Receivern ebenfalls alles probiert. Kabel getauscht. Festplatte rein und raus. Softwareupdates ausgeführt. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Auch hiernach stürzen beide Receiver nach kurzer Zeit auf einem UHD Kanal ab und gehen aus.
Ich bitte um den Tausch beider Receiver. Vielen Dank!
25.08.2023 08:24
Guten Morgen @Ipswich80,
dass diese Störungen bei beiden Sky Q Receivern auftreten, tut mir leid.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
25.08.2023 15:37
Festplatte kam heute an und ich legte sie wie in der Anleitung beschrieben ein.
Der Fehler tritt leider nach wie vor auf und der Receiver stürzt nach wenigen Minuten auf einem UHD Sender ab.
Ich bitte darum einen neuen Sky Q Receiver (Festplattensteckplatz seitlich) zu bekommen.
Gruss Daniel
25.08.2023 15:59
Hi @daniel, bitte sende mir dazu eine private Nachricht.
26.08.2023 09:40 - Zuletzt bearbeitet: 26.08.2023 09:44
Hallo,
habe ebenfalls das Problem, dass der Receiver sich bei UHD spätestens nach 10-15 Min aufhängt. Das passiert auch wenn ich den Receiver im Menü stehen lasse.
Habe auch schon alles versucht. Kabel getauscht, Firmware aktualisiert, Werkseinstellungen...
Hat leider alles nicht geholfen.
Benötige hier Hilfe. Vielen Dank!
Viele Grüße
Jens
26.08.2023 12:27
Hallo @Kaidwar, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
31.08.2023 21:04
Habe auch das Problem bei UHD sender und bei UHD on demand Filmen stürzt der Receiver nach 10 Minuten ab. Festplatte rausnehmen und werkseinstellung haben nichts gebracht.
01.09.2023 08:51
Hey bobby980,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
02.09.2023 17:38
Ich hatte meine Odyssee vor etwa einem Jahr. Der Receiver wurde getauscht, dann hat es wieder funktioniert. Nun, circa ein Jahr später, geht es seit heute wieder los. Der Receiver hängt sich bei UHD Inhalten auf. Die zur Verfügung gestellten Receiver und/oder die Bauteile sind kompletter Schrott. Die Lösung kann nicht sein, dass ich alle paar Monate einen "neuen" Receiver bekomme. Wir bezahlen als Abonnenten einen Haufen Geld. Als Gegenleistung darf man unterstellen, dass die Services funktionieren. Wer Premium anbietet, muss Premium liefern. Was gedenkt Sky nun hier zu tun???????
Freundliche Grüße
02.09.2023 18:49
Hi @Benny1893,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
04.09.2023 16:32
Es ist nun mittlerweile über eine Woche her und der versprochene neue Sky Q Receiver ist immer noch nicht geliefert worden. Keine Bestellbestätigung, unter " mein Sky" nichts hinterlegt etc.. Wo liegt hier das Problem???
Über die Hotline wurde innerhalb von 2 Tagen eine neue Festplatte geliefert. Die alte soll ich innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Diese Frist werde ich nicht einhalten, da ich die Festplatte erst zurückschicke, sobald auch der Receiver angekommen ist.
Seit Wochen kann ich nicht vernünftig Fernsehen und der Service lässt mehr als zu Wünschen übrig.
Ich bitte nochmals darum dieses Problem endlich zu lösen.
Bitte um Rückmeldung.
04.09.2023 16:39
Hi @Daniel_S, das tut mir leid. Ich frage erneut nach, was mit dem Auftrag in deinem Fall ist.
04.09.2023 17:04
Danke. Bitte dann um zeitnahe Rückmeldung
on 05.09.2023 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 13:46 by Sanny_G
Wie sieht's aus?
Muss ich mir den Receiver anderweitig organisieren?🙈
Update: Es gab ein Problem. / Versand wurde nun aber eingeleitet.
05.09.2023 09:59 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 10:03
Wie geht "anderweitig"organisieren?
Für Internetangebote bekomst du nachher keine Freischaltung!
Ärgerlich, aber was meinst du?
Wird schon klappen..
on 05.09.2023 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 13:46 by Sanny_G
Hallo @Daniel_S,
Sanny ist noch nicht im Dienst, sie meldet sich bei dir.
VG, Axel
Update: Es gab ein Problem. / Versand wurde nun aber eingeleitet.
08.09.2023 18:05
Hallo. Ich habe leider weiterhin exakt die selben Probleme mit meinem Sky Q Receiver - Nach 15 bzw. manchmal fast exakt 30 Minuten stürzt dieser beim schauen von UHD ab. Nur bei UHD. Es ist der 3. Receiver mit dem selben Problem, daher schließe ich einen erneuten Umtausch aus. (Alle Receiver mit Festplatte hinten Rechts)
Folgende Sachen wurden bereits überprüft:
- Wir haben einen neuen Receiver erhalten
- Neue Festplatte erhalten
- Neue Fernbedienung erhalten
- Neue Smartcard erhalten
- Neues Netzteil erhalten
- Anderes HDMI Kabel verwendet
- Anderen Fernseher verwendet
- Anderes SAT Kabel verwendet
- Mit und Ohne Internet verwendet
- Mit und Ohne Festplatte verwendet
- Anderes Netzwerkkabel verwendet
- Neueste Software installiert (Q230.000.13.00L (5nf3pqs))
- Werkeinstellungen Receiver + Festplatte + Apps geladen
- Werkseinstellungen Fernbedienung geladen
- Fernseher unterstützt HDR und 10 Bit bei 2160p (LG OLED C1 aus 2022)
Bin ratlos. Werde wohl UHD kündigen. Schöner Mist.
08.09.2023 18:23
Hi @skyironman,
bitte nenne mir mal per privater Nachricht deine Kundennummer.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
09.09.2023 12:44
@skyironman Eigentlich müsste Sky bei deinem Problem mit UHD deinen Receiver gegen einen der neuen Version 160cVE oder 160s/VE tauschen müssen (dort sind Smartcard- und Festplatten-Einschub an der Seite). Diese gab es ab Baujahr 2018 (siehe Etikett auf der Unterseite). Ich habe einen Sat Q von 2018, jedoch mit seitlichem Einschub.
Wundert mich, wenn dem so ist, dass deine Austauschgeräte immer welche mit hinteren Einschüben waren.
on 23.09.2023 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 16:06 by KatjaZ
Wer hat auch immer wieder Probleme mit Bild und Ton auf Sky Sport Bundesliga UHD?
Vorhin blieb das Bild einfach stehen!
Empfang über den sky Q Receiver für Kabelempfang und Kabelnetzbetreiber ist PYUR..
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.