Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ipswich80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 641 von 1.158
1.878 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem bei meinen beiden Receivern (Erst- und Zweitreceiver). Beide ältere Version mit Festplatte und SmartCard hinten rechts. 
Ich habe bei beiden Receivern ebenfalls alles probiert. Kabel getauscht. Festplatte rein und raus. Softwareupdates ausgeführt. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. 
Auch hiernach stürzen beide Receiver nach kurzer Zeit auf einem UHD Kanal ab und gehen aus. 
Ich bitte um den Tausch beider Receiver. Vielen Dank!

Nadine
Moderator
Posts: 5,957
Post 642 von 1.158
1.850 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Morgen @Ipswich80

 

dass diese Störungen bei beiden Sky Q Receivern auftreten, tut mir leid. 

 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Daniel_S
Special Effects
Posts: 6
Post 643 von 1.158
1.816 Ansichten

Re: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Sanny_G 

Festplatte kam heute an und ich legte sie wie in der Anleitung beschrieben ein.

Der Fehler tritt leider nach wie vor auf und der Receiver stürzt nach wenigen Minuten auf einem UHD Sender ab.

Ich bitte darum einen neuen Sky Q Receiver (Festplattensteckplatz seitlich) zu bekommen.

Gruss Daniel 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 644 von 1.158
1.805 Ansichten

Re: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @daniel, bitte sende mir dazu eine private Nachricht. 

Kaidwar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 645 von 1.158
1.767 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

habe ebenfalls das Problem, dass der Receiver sich bei UHD spätestens nach 10-15 Min aufhängt. Das passiert auch wenn ich den Receiver im Menü stehen lasse.

Habe auch schon alles versucht. Kabel getauscht, Firmware aktualisiert, Werkseinstellungen...

Hat leider alles nicht geholfen.

 

Benötige hier Hilfe. Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Jens

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,879
Post 646 von 1.158
1.747 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Kaidwar, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

bobby980
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 647 von 1.158
1.660 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Habe auch das Problem bei UHD sender und bei UHD on demand  Filmen stürzt der Receiver nach 10 Minuten ab. Festplatte rausnehmen und werkseinstellung haben nichts gebracht.

Juliane
Moderator
Posts: 5,402
Post 648 von 1.158
1.640 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey bobby980,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Benny1893
Special Effects
Posts: 7
Post 649 von 1.158
1.604 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich hatte meine Odyssee vor etwa einem Jahr. Der Receiver wurde getauscht, dann hat es wieder funktioniert. Nun, circa ein Jahr später, geht es seit heute wieder los. Der Receiver hängt sich bei UHD Inhalten auf. Die zur Verfügung gestellten Receiver und/oder die Bauteile sind kompletter Schrott. Die Lösung kann nicht sein, dass ich alle paar Monate einen "neuen" Receiver bekomme. Wir bezahlen als Abonnenten einen Haufen Geld. Als Gegenleistung darf man unterstellen, dass die Services funktionieren. Wer Premium anbietet, muss Premium liefern. Was gedenkt Sky nun hier zu tun???????

 

Freundliche Grüße 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,822
Post 650 von 1.158
1.585 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @Benny1893,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Daniel_S
Special Effects
Posts: 6
Post 651 von 1.158
1.550 Ansichten

Re: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Es ist nun mittlerweile über eine Woche her und der versprochene neue Sky Q Receiver ist immer noch nicht geliefert worden. Keine Bestellbestätigung, unter " mein Sky" nichts hinterlegt etc.. Wo liegt hier das Problem???

Über die Hotline wurde innerhalb von 2 Tagen eine neue Festplatte geliefert. Die alte  soll ich innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Diese Frist werde ich nicht einhalten, da ich die Festplatte erst zurückschicke, sobald auch der Receiver angekommen ist.

Seit Wochen kann ich nicht vernünftig Fernsehen und der Service lässt mehr als zu Wünschen übrig. 
Ich bitte nochmals darum dieses Problem endlich zu lösen.

Bitte um Rückmeldung.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 652 von 1.158
1.546 Ansichten

Re: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @Daniel_S, das tut mir leid. Ich frage erneut nach, was mit dem Auftrag in deinem Fall ist. 

Daniel_S
Special Effects
Posts: 6
Post 653 von 1.158
1.534 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Sanny_G 

Danke. Bitte dann um zeitnahe Rückmeldung 

Daniel_S
Special Effects
Posts: 6
Post 654 von 1.158
1.482 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Sanny_G 

Wie sieht's aus?

Muss ich mir den Receiver anderweitig organisieren?🙈

 

 

Update: Es gab ein Problem. / Versand wurde nun aber eingeleitet.

digo
Regie
Posts: 11,508
Post 655 von 1.158
1.466 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Wie geht "anderweitig"organisieren?

Für Internetangebote bekomst du nachher keine Freischaltung!

Ärgerlich, aber was meinst du?

@Daniel_S 

Wird schon klappen..

axels
Moderator
Posts: 8,572
Post 656 von 1.158
1.436 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Daniel_S,

 

Sanny ist noch nicht im Dienst, sie meldet sich bei dir. 

 

VG, Axel 

 

Update: Es gab ein Problem. / Versand wurde nun aber eingeleitet.

skyironman
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 657 von 1.158
1.377 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo. Ich habe leider weiterhin exakt die selben Probleme mit meinem Sky Q Receiver - Nach 15 bzw. manchmal fast exakt 30 Minuten stürzt dieser beim schauen von UHD ab. Nur bei UHD. Es ist der 3. Receiver mit dem selben Problem, daher schließe ich einen erneuten Umtausch aus. (Alle Receiver mit Festplatte hinten Rechts)

Folgende Sachen wurden bereits überprüft:


- Wir haben einen neuen Receiver erhalten
- Neue Festplatte erhalten
- Neue Fernbedienung erhalten

- Neue Smartcard erhalten
- Neues Netzteil erhalten
- Anderes HDMI Kabel verwendet
- Anderen Fernseher verwendet
- Anderes SAT Kabel verwendet
- Mit und Ohne Internet verwendet
- Mit und Ohne Festplatte verwendet
- Anderes Netzwerkkabel verwendet
- Neueste Software installiert (Q230.000.13.00L (5nf3pqs))
- Werkeinstellungen Receiver + Festplatte + Apps geladen
- Werkseinstellungen Fernbedienung geladen
- Fernseher unterstützt HDR und 10 Bit bei 2160p (LG OLED C1 aus 2022)

 

Bin ratlos. Werde wohl UHD kündigen. Schöner Mist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,731
Post 658 von 1.158
1.384 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @skyironman,

 

bitte nenne mir mal per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 659 von 1.158
1.363 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@skyironman Eigentlich müsste Sky bei deinem Problem mit UHD deinen Receiver gegen einen der neuen Version 160cVE oder 160s/VE tauschen müssen (dort sind Smartcard- und Festplatten-Einschub an der Seite). Diese gab es ab Baujahr 2018 (siehe Etikett auf der Unterseite). Ich habe einen Sat Q von 2018, jedoch mit seitlichem Einschub.

Wundert mich, wenn dem so ist, dass deine Austauschgeräte immer welche mit hinteren Einschüben waren.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 964
Post 660 von 1.158
1.266 Ansichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Wer hat auch immer wieder Probleme mit Bild und Ton auf Sky Sport Bundesliga UHD?

Vorhin blieb das Bild einfach stehen!

Empfang über den sky Q Receiver für Kabelempfang und Kabelnetzbetreiber ist PYUR..

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten