25.04.2025 10:12 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2025 10:14
"auch ohne Nutzung der Festplatte, bei lediglich Schauen von UHD-Inhalten aussteigt."
Dann schaust du einen der beiden linearen Sender in UHD?
Welche Inhalte sonst.
Bestimmt!
Der Fehler liegt dann wieder am Receiver.
Warte auf den Moderator!
25.04.2025 12:00
Hallo @roadrunner2450,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
26.04.2025 22:26
Ich habe auch das Problem jedoch auch mit Gerätetausch keine Lösung:
Guten Tag
Wir haben ein Gerätetausch vorgenommen, da ich immer wieder ein Receiver ein Absturz nach kurzer Zeit hatte. Es gab keine Fehlermeldung.
Ich habe folgende Geräte und Einstellungen bzw Verbindung.
SkyReceiver
LG OLED55CS9LA (aktuellste update webOS24 / 9.2.1-2613)
Soundbar Sony HT-ZF9
Installation:
Verbindung:
Originale HDMI Kabel Sky in LG HDMI 1 (4K@120Hz)
Ton geht von LG via Opitcal mit Soundbar Sony
Einstellungen im SkyReceiver - Bild/Ton UHD 2160p UHD- Ermittlungen
Es wurde ermittelt 8bit !!!
Absturz !!!!
Jetzt habe ich im Hilfecenter bei euch eine detaillierte Anleitung gefunden.
Jetzt in Einstellungen auf 10bit umgestellt dennoch Absturz.
Am LG gibt es leider keine Einstellungen wegen UHD, jedoch ist mir bekannt das der LG UHD mit 2160 über HDMI
Selbst wenn im Receiver 2160 UHD eingestellt ist, ich jedoch nur HD (Kanal 203 HD Formel Eins) stürzt das Gerät ab.
2. Versuch
Receiver stromlos 5min warten, Festplatte raus Neustart
Bild eingestellt auf 1080i !!!
Noch ohne Absturz jedoch zwischen 3-5min für ein Bruchteil kurz schwarzer Bildschirm jedoch k e i n Absturz.
Zu Zeit so eingestellt, jedoch für mich daherhaft keine Option.
Ich bezahle ein UHD und ne Festplatte und kann beides nicht benutzen.
Im LG ist alles auf Standard bzw. Automatisch eingestellt.
Ein Schritt weitergegangen: Receiver aus Festplatte rein, Einstellungen blieben, immer noch aller 3-5 kürzer Bildaussetzer jedoch ohne Absturz.
Sobald ich jedoch Bild auf 2160p egal ob 8bit oder 10bit nach kurzer Zeit: Absturz !!!
Absturz gibt es kein Bild,kein Ton Sky Symbol jedoch leuchtet.
Auf den LG meldet kein HDMI Signal. Kein ausschalten über Sky Fernbedienung möglich. Neustart nur über Resetknopf oder oder Stecker ziehen😢😢😢.
Weiter Verbindung ist auch möglich:
SkyReceiver HDMI Ausgang in Sony Soundbar HDMI 1 Eingang, Hdmi Ausgang in LG HDMI Eingang..... Jedoch alle Fehler gleich wie oben beschrieben. Ich habe vom freundlichen Nachbar einen anderen 4K ausgeliehen bekommen....immer noch gleiche Probleme, sobald ich auf 2160p gehe Absturz vom Receiver.
Der Receiver wurde ohne Festplatte getauscht jedoch gleiches Fehlerbild. Was kann ich machen um UHD Sport z.B. Formel Eins zusehen.
Gibt es keine Lösung von seitens Sky, werde ich mein UHD Abo beenden oder Sky komplett kündigen. Ich erwarte als langjähriger Sky Kunde eine Lösung. Wenn ihr UHD HDR Formel Eins verkauft muss es auch funktionieren.
26.04.2025 22:33 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2025 23:44
Das alles bei den beiden linearen UHD Sendern , richtig?
Oder wann genau?
Du schreibst ja auch ohne Festplatte die Fehler.
Receiver Festplatte hinten oder an der Seite?
Festplatte hinten:
Bei einem UHD Fehler ist ein Kompletttausch sinnvoll.
Kann nur ein Moderator durchführen.
Was ich nicht verstehe:
Welchen LG du genau hast steht ja da.
Der vom Nachbarn ging auch nicht, ok.
Die Soundbox hast du auch mal komplett entfernt, ja.
Ein hochwertiges HDMI Kabel verwendet, welches? Das von SKY, ok.
Die mußte ich austauschen, da Fehler vorhanden.
Und du hast die alten HDMI Kabel verwendet, vom Humax noch, richtig?
Dann kaufe neue Kabel!
Hast du den Tausch über den Moderator ausgeführt, oder wie? @schachprinz
Dann kannst du den Moderator erneut anschreiben.
Vom letzten Monat deine Posts:
"Genauso hab den Dino Humax HD3000C der schaff nicht einmal einen Film anzuschauen
Ich kündige definitiv "
"Habe ich schon mit diesem und zahlreiche Tausch Geräte gemacht. "
26.04.2025 23:13 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2025 23:15
Für deinen TV die Einstellungen?
"Am LG gibt es leider keine Einstellungen wegen UHD, jedoch ist mir bekannt..."
Da sind keine, siehe Post?
"
Um den LG OLED55CS9LA auf UHD-Einstellungen anzupassen, musst du zunächst in den Einstellungen des Fernsehers auf "Bild" und dann auf "Bildmodus" gehen. Dort kannst du zwischen verschiedenen Modi wie "Standard", "Film" oder "Spiel" wählen. Für eine optimale UHD-Bildqualität empfiehlt es sich, den "Film"-Modus zu wählen, da er die Bildverarbeitungseinstellungen reduziert und somit das Bild gemäß der ursprünglichen Intention des Regisseurs zeigt.
"
28.04.2025 09:57
Hallo @schachprinz,
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Viele Grüße,
Nadine
02.05.2025 17:01
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile genau das selbe Problem. Seit dieser Woche stürzt der Sky Q Receiver regelmäßig bei UHD Inhalten ab. Vorher lief der Receiver ohne Probleme. Es sieht schwer danach aus, dass der Receiver überhitzt, was vorher nie ein Problem war. Daher möchte ich nun den Receiver gegen das Modell mit seitlichem Festplattenanschluss austauschen lassen. @Nadine
02.05.2025 17:07
Hallo @Dirgni,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
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Viele Grüße,
Nadine
04.05.2025 01:30
Hallo!
Seit einer Woche ist mein Receiver leider auch betroffen. Wenn ich ein UHD Programm (Buli oder F1) schaue, stürzt der Receiver nach einigen Minuten einfach ab und muss vom Strom getrennt werden, um neu gestartet werden zu können.
Das ist sehr frustrierend, da ich mich ja bewusst für UHD Inhalte entschieden habe und sie bisher jahrelang problemlos funktioniert haben.
Vielleicht kann mir ein Moderator dabei helfen? @Nadine zum Beispiel.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Oliver
04.05.2025 08:17
@lipt00n Hast du das UHD-Programm mal ohne Festplatte probiert? Denke daran: ohne Festplatte eingeschränkter Betrieb.
Wird der Receiver sehr heiß oder handwarm?
Wie alt ist der Receiver (Aufkleber Unterseite mit Baujahr).
Festplatte ist noch die erste, die mit dem Receiver kam?
04.05.2025 08:37
Hi @lipt00n,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
04.05.2025 10:08
Nein, habe ich nicht. Zur Fehleranalyse vielleicht hilfreich, aber ansonsten null praktikabel. Die Festplatte ist im Dauereinsatz (Aufnahme, Pause im Live TV etc.) und der Receiver ist ohne faktisch wertlos. Ja, das ist noch die erste Festplatte.
Der Receiver wird warm/heiß, das wurde er meiner Meinung nach aber schon immer.
Die einzige Jahreszahl, die ich auf dem Receiver entdecken kann, ist 2016. Das könnte auch so ungefähr hinkommen.
Meine Laienmeinung ist auch, dass nach so vielen Jahren gewiss die Wärmeleitung nicht mehr so toll ist und der Receiver bei UHD einfach überhitzt.
04.05.2025 10:58
Ja, nur um auszuschließen, dass es an der Festplatte liegt. Da ich nicht weiß, ob bei dem mittlerweile anscheinend öfters vorkommendem UHD-Problem dann nur der Receiver ohne Festplatte oder alles komplett getauscht wird.
Aber ich glaube, @Cornelia_N hilft dir ja schon. 🙂