
Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst




Nanukheart
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Schöne Ostern wünsche ich,
habe nun seit einer Woche das gleiche Problem.
Nach ca 10-15 Minuten UHD schauen wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
Habe alles was hier beschrieben wurde ausprobiert,hat nichts gebracht.
Viele Grüße
Marcus
0
0
NoWaay
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin und schöne Ostern,
auch ich habe seit längerem das selbe Problem.
Sobald UHD läuft, stürzt der Receiver nach kurzer Zeit mit einem schwarzen Bild ab.
Die hier beschriebenen Schritte habe ich alle mehrfach getestet, jedoch ohne Erfolg.
Für Unterstützung bei der Problemlösung wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Niklas
1
0
justme
Special Effects
•
10 Nachrichten
Und aucg bei mir das gleiche Problem. Der Receiver wurde getauscht (nach langeem hin und her), die Festplatte nicht. Und sobald ich ihn anmache wird er je nach Programm ( Netflix nach wenigen Minuten, bei normalem Fernsehen 1 Stunde) auf UHD und 1080 p schwarz und / oder bootet neu.
Sehr ärgerlich und so macht Fernsehen kein Spass mehr.
Irgend eine Idee?
Phillips UHD 55OLED903, neueste Software; Receiver neueste Software-Version q300
danke für die Hilfe
peter
6
0
roadrunner2450
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen,
wir haben mit unserem Sky Q Receiver das gleiche Problem. Er hängt sich nach einer bestimmten Zeit auf, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Zusätzlich ist auch die Festplatte ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zu gebrauchen, d.h. die Aufnahmen bleiben einfach nach ca. einer Stunde hängen und dann geht nichts mehr. Manchmal lässt er sich noch nicht einmal einschalten. Sowohl Festplatte als auch Receiver wurden bereits getauscht aber leider haben wir immer wieder das gleiche Problem. Alle Maßnahmen wurden durchgeführt. (Receiver zurückgesetzt, Festplatte zurückgesetzt) aber ein wirkliche Lösung ist es nicht. Alle unsere Geräte wurden wirklich sehr heiß, ich würde sagen ungewöhnlich heiß. Es handelt sich übrigens um einen Receiver mit dem Festplatteneinschub hinten.
Erst letzte Woche haben wir einen erneuten Austausch-Receiver erhalten. Leider wieder ein Gerät aus 2017. Wir haben jetzt seit Monaten Probleme mit dem Gerät und drehen und im Kreis. Auch von dem Verhalten von Sky sind wir sehr enttäuscht und sind mittlerweile soweit, dass wir unser Abonnement beenden werden. Wir haben übrigens bei uns im Haushalt einen 2. Sky Q Reveiver. Ein Gerät mit dem Festplatteneinschub an der Seite. Dieser läuft ohne Fehler.
4
schachprinz
Level 1
•
13 Nachrichten
Ich habe auch das Problem jedoch auch mit Gerätetausch keine Lösung:
Guten Tag
Wir haben ein Gerätetausch vorgenommen, da ich immer wieder ein Receiver ein Absturz nach kurzer Zeit hatte. Es gab keine Fehlermeldung.
Ich habe folgende Geräte und Einstellungen bzw Verbindung.
SkyReceiver
LG OLED55CS9LA (aktuellste update webOS24 / 9.2.1-2613)
Soundbar Sony HT-ZF9
Installation:
Verbindung:
Originale HDMI Kabel Sky in LG HDMI 1 (4K@120Hz)
Ton geht von LG via Opitcal mit Soundbar Sony
Einstellungen im SkyReceiver - Bild/Ton UHD 2160p UHD- Ermittlungen
Es wurde ermittelt 8bit !!!
Absturz !!!!
Jetzt habe ich im Hilfecenter bei euch eine detaillierte Anleitung gefunden.
Jetzt in Einstellungen auf 10bit umgestellt dennoch Absturz.
Am LG gibt es leider keine Einstellungen wegen UHD, jedoch ist mir bekannt das der LG UHD mit 2160 über HDMI
Selbst wenn im Receiver 2160 UHD eingestellt ist, ich jedoch nur HD (Kanal 203 HD Formel Eins) stürzt das Gerät ab.
2. Versuch
Receiver stromlos 5min warten, Festplatte raus Neustart
Bild eingestellt auf 1080i !!!
Noch ohne Absturz jedoch zwischen 3-5min für ein Bruchteil kurz schwarzer Bildschirm jedoch k e i n Absturz.
Zu Zeit so eingestellt, jedoch für mich daherhaft keine Option.
Ich bezahle ein UHD und ne Festplatte und kann beides nicht benutzen.
Im LG ist alles auf Standard bzw. Automatisch eingestellt.
Ein Schritt weitergegangen: Receiver aus Festplatte rein, Einstellungen blieben, immer noch aller 3-5 kürzer Bildaussetzer jedoch ohne Absturz.
Sobald ich jedoch Bild auf 2160p egal ob 8bit oder 10bit nach kurzer Zeit: Absturz !!!
Absturz gibt es kein Bild,kein Ton Sky Symbol jedoch leuchtet.
Auf den LG meldet kein HDMI Signal. Kein ausschalten über Sky Fernbedienung möglich. Neustart nur über Resetknopf oder oder Stecker ziehen😢😢😢.
Weiter Verbindung ist auch möglich:
SkyReceiver HDMI Ausgang in Sony Soundbar HDMI 1 Eingang, Hdmi Ausgang in LG HDMI Eingang..... Jedoch alle Fehler gleich wie oben beschrieben. Ich habe vom freundlichen Nachbar einen anderen 4K ausgeliehen bekommen....immer noch gleiche Probleme, sobald ich auf 2160p gehe Absturz vom Receiver.
Der Receiver wurde ohne Festplatte getauscht jedoch gleiches Fehlerbild. Was kann ich machen um UHD Sport z.B. Formel Eins zusehen.
Gibt es keine Lösung von seitens Sky, werde ich mein UHD Abo beenden oder Sky komplett kündigen. Ich erwarte als langjähriger Sky Kunde eine Lösung. Wenn ihr UHD HDR Formel Eins verkauft muss es auch funktionieren.
3
Dirgni
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile genau das selbe Problem. Seit dieser Woche stürzt der Sky Q Receiver regelmäßig bei UHD Inhalten ab. Vorher lief der Receiver ohne Probleme. Es sieht schwer danach aus, dass der Receiver überhitzt, was vorher nie ein Problem war. Daher möchte ich nun den Receiver gegen das Modell mit seitlichem Festplattenanschluss austauschen lassen. @Nadine
(Bearbeitet)
4
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@lipt00n Hast du das UHD-Programm mal ohne Festplatte probiert? Denke daran: ohne Festplatte eingeschränkter Betrieb.
Wird der Receiver sehr heiß oder handwarm?
Wie alt ist der Receiver (Aufkleber Unterseite mit Baujahr).
Festplatte ist noch die erste, die mit dem Receiver kam?
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ja, nur um auszuschließen, dass es an der Festplatte liegt. Da ich nicht weiß, ob bei dem mittlerweile anscheinend öfters vorkommendem UHD-Problem dann nur der Receiver ohne Festplatte oder alles komplett getauscht wird.
Aber ich glaube, @Cornelia_N hilft dir ja schon. 🙂
(Bearbeitet)
0
0
Deicke59
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Bei mir geht der Ärger jetzt seit ca. 1 Monat.
Mein Receiver stürzt plötzlich beim schauen Fußball in UHD ab. Schwarzes Bild. Nach Ausschalten Receiver startet neu, ca. 15 min später nächster Absturz.
Über Kundenservice Austauchreceiver erhalten Baujahr 2017 noch schlechter, hier nach ca. 40 min auch Absturz bei HD.
Über Kundenservice neue Festplatte; keine Verbesserung
Über Kundenservice nächsten Austauschreceiver erhalten Baujahr 2018. Absturz UHD nach ca. 45 min bei HD nach ca. 4 Stunden
Test Receiver mit Ventilator gekühlt. Receiver Gehäuse Außen nicht mal mehr handwarm. Keine Probleme.
Danach längeres Gespräch mit Kundenservice das der Receiver ein Hitzeproblem hat und ich gerne einen Receiver mit dem Festplatteneinschub von der Seite haben möchte da diese neuer sind und wahrscheinlich nicht das Hitzeproblem haben.
Ergebnis mir wurde ein neues Netzteil zugesendet; mit der Begründung, wenn jetzt schon 3 Receiver abgestürzt sind kann es nur am Netzteil liegen. Leider nicht Absturz nach 45 min bei UHD. Test natürlich ohne Ventilator.
Meine Frage ist wie bekomme ich einen Receiver mit einem neueren Baujahr
1
0
JensM1988
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Morgen,
nachdem ich mir einen neuen (UHD-fähigen) Fernseher gekauft habe, habe ich ebenfalls das Problem mit UHD-Sendern.
Vorher hatte ich bereits das Problem, dass das Bild beim Streamen über diverse Apps (über den Sky Q-Receiver) nach einer gewissen Zeit schwarz wurde. Da mir der Support an der Stelle nicht helfen konnte (ich sollte das WLAN von 5 GHz auf 2,4 GHz stellen, was nichts gebracht hat), habe ich das Ganze über einen Amazon Fire TV Stick gelöst.
Jetzt, mit meinem neuen Fernseher, wollte ich allerdings natürlich UHD-Inhalte genießen, jedoch stürzt mein Receiver (Festplatteneinschub hinten) nach wenigen Minuten ab.
Vorher ist mir bereits aufgefallen, dass es scheinbar Probleme mit der 10 Bit-Darstellung gibt. Denn unter 2160p 10 Bit wurde das Bild auch bei Nicht-UHD-Sendern immer wieder schwarz. Das konnte ich dadurch lösen, dass ich auf 2160p 8 Bit gewechselt bin. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn auch 10 Bit funktionieren würden, die immerhin vom Receiver ermittelt wurden.
Der Absturz bei UHD-Sendern ist unabhängig davon, ob ich den Receiver mit Festplatte starte oder ohne. Auch habe ich die Festplatte bereits resettet und die Firmware ist aktuell. Ich gehe von einem Absturz aus, da sich der Receiver nicht ausschaltet. Das Sky-Logo leuchtet weiterhin weiß.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Moderator meiner Sache annehmen würde und ich einen lauffähigen Receiver bekommen könnte.
Besten Dank!
VG Jens
1
Just2020
Level 1
•
11 Nachrichten
Hallo zusammen.....
Auch ich habe die gleichen Probleme wie von @JensM1988 beschrieben mit meinem Sky q Receiver.
Auch mein Bild wird bei UHD schauen immer wieder schwarz. Habe schon vieles probiert. Kabel gewechselt, HDMI Buchse am TV gewechselt, Software ist auf dem neusten Stand. Alles konnte das Problem nicht lösen.
Ich würde auch gern mein Sky q Receiver tauschen wollen. Wenn dadurch das Problem gelöst werden kann.
Immer wiederkehrendes Schwarzbild ist echt nervig und macht keinen Spaß.
Gibt es hier Erfahrungen mit neueren Receivern? ( Habe was gelesen mit Festplatte an der Seite? )
Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen teilen. Würde mich freuen.
lg
(Bearbeitet)
1
knappe
Level 1
•
34 Nachrichten
Hallo zusammen,
auch ich habe seit letzter Woche verstärkt die Probleme mit UHD. Samstag bei Bundesliga UHD war es gravierend oft
Davor gab es keine Probleme und alles lief ohne Probleme. Die Festplatte ist bei meinem Receiver noch hinten links verbaut.
Löst der Austausch das Problem? Dann würde mich die weitere Vorgehensweise interessieren.
1
schachprinz
Level 1
•
13 Nachrichten
xx.xx.xxxx
xxxxxxx xxxxxx
*** *** xx xxx
MOD-EDIT: Daten gelöscht
0
0
carsten87
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Sky,
Ich habe das Probleme aber nur UHD Sender nach 10 Minuten wird das Bild schwarz und der Receiver muss mal komplett neue starten. Gibt es dar irgendwie eine Rat oder Tip. Der Receiver ist schon 8 Jahre alt.
Mfg Carsten
3
0
JensM1988
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
vorweg erst mal ein großes Lob an die entsprechende Sky-Moderatorin. Der Tausch meines Receivers verlief total reibungslos und schnell.
Nachdem ich den Receiver nun ein wenig testen konnte, wollte ich ein kurzes Feedback geben: Das Problem mit Abstürzen unter 2160p 10 Bit ist behoben. Auch scheinen die Apps ohne Abbrüche zu laufen. Zumindest konnte ich DAZN längere Zeit ohne Probleme laufen lassen, was vorher nicht möglich war. Und UHD-Sender funktionieren jetzt auch, ohne dass das Bild schwarz wird.
Mein Receiver ist von 2021 und hat natürlich den seitlichen Festplatteneinschub.
Besten Dank noch mal und viele Grüße
Jens
0