19.05.2024 22:37
Hallo zusammen.
jetzt hat es mich auch getroffen. Ich habe mir einen neuen Fernseher geleistet und freute mich schon auf Formel 1 in uhd. Aber leider schaltet der Sky Q Receiver nach kurzer Zeit immer aus. Habe nun schon nach den Tips hier im Forum etliches ausprobiert, wie Softwareupdate, Festplatte entfernen reseten etc. aber nichts hat was geholfen. Vielleicht kann mir ein Moderator weiterhelfen.
Gruss
Herbert
19.05.2024 22:47 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2024 22:54
AK62 schrieb: Sorry, das wird nicht helfen, bei mir haben / hatten beide Receiver den Einschub seitlich!
@AK62 und an was kann es jetzt noch liegen?
20.05.2024 06:24
@HK11Eventuell meldet @AK62 sich nochmal ob sein Problem gelöst ist, war ja in Kontakt mit @Cornelia_N ? Nicht bei jedem hat ein Tausch des Receivers was gebracht, genau wie bei vielen auch die mit hinteren Einschub noch keine Probleme machen, meiner ist Baujahr 2017 ,auch bei meinen 3 Bekannten keine Probleme mit UHD. 😉
20.05.2024 08:39
Guten Morgen @chrise und @HK11,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.05.2024 11:25
Guten Morgen allerseits!
Der letzte Tip von Cornelia hat geholfen!
Receiver ausschalten, Strom aus. Festplatte raus. Min. 1/2 Stunde warten, dann ohne Festplatte neu starten.
Danach konnte ich ihn tatsächlich auf 4K 10 Bit umstellen. Dann wieder ausgeschaltet, Festplatte rein.
Läuft!
hoffe, das hilft auch anderen. UHD Sender wg. Sendepause allerdings nicht getestet. Netflix 4K geht!
20.05.2024 11:40
@AK62Hoffe es hilft anderen auch, auf UHD Bundesliga ist keine Sendepause, könntest Du testen. 😉
23.05.2024 14:08
Hallo,
ich habe auch das Problem sobald ich eine gewisse Zeit UHD Inhalte schaue hängt sich mein Sky Q Kabelreceiver auf. Dabei ist es egal ob ich linear schaue oder streame. Er startet danach nur noch wenn ich hinten am Receiver die "reset" Taste drücke. UHD und 10-bit Farbtiefe habe ich eingestellt. Genauso die HDMI-Eingänge auf HDR.
Was ich bisher erfolglos probiert habe:
Anderes HDMI Kabel
Anderer HDMI Eingang
Neustes Update
Festplatte raus und wieder rein
Zürück auf Werkseinstellungen
Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich danke im vorraus.
23.05.2024 14:11
Hallo @harry600
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.05.2024 15:01
Hallo Zusammen,
auch ich reihe mich in das Problem der Receiver-Abstürze des Sky Q Kabelreceivers bei UHD-Inhalten ein... Bis ich diesen Foreneintrag gefunden hatte, habe ich unabhängig davon schon fast alle hier beschriebenen Schritte zur Problemlösung durchgeführt, die mir noch unbekannten Ansätze habe ich zwischenzeitlich auch ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg.
Alle von den Vorrednern bzw. Moderatoren beschriebenen Problemlösungsvorschläge habe ich nun ausprobiert und sehe den Receivertausch auf den neuesten Receiver als letzte verbleibende Option zur Lösung des Problems.
Ich hoffe die Frustration findet bald ein Ende und ich freue mich auf Kontaktaufnahme durch einen Sky-Moderator.
Vielen Dank im Voraus!
25.05.2024 15:22
Hi @Miloises,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
26.05.2024 11:46
Guten Tag,
ich fürchte ich muss mich jetzt auch in die UHD Problemreihe einreihen. Ich hab es jetzt seit einigen Monaten das der SKY Q Receiver bei UHD Inhalten (und nur da, der Rest läuft Problemlos), nach ca. 25 Minuten sich abschaltet und man ihn entweder resetten oder kurz vom Storm trennen muss. Ich hab das ehrlich gesagt zähneknirschend immer so hingenommen, mittlerweile macht er das aber auch bei UHD Inhalten die ich On-Demand schaue und das ist leider ein absolutes No-Go für mich. Der Festplatten bzw. Karteneinschub befindet sich hinten rechts am Gerät, falls das relevant ist.
Ich hab zwei Threats hier im Forum durchforstet und die einschlägigen Vorschläge mal ausprobiert, teils auch schon vorher.
Ja es ist,
- auf UHD eingestellt mit 10Bit
- der Fernseher ist ein UHD Gerät
- anderes HDMI Kabel getestet
- Software Update
- Receiver zurück auf Werkseinstellung
- regelmässige Staubentfernung damit nichts zusitzen kann
- Gerät steht relativ frei und ist nicht irgendwie im Schrank verbaut
all das hat nichts geändert, sondern ist ja seit kurzem nur noch viel Schlimmer geworden.
MfG
26.05.2024 11:47
Hallo @PsaiboT,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.05.2024 16:45
Guten Tag ,
Und auch ich möchte mich nun in den elitären Kreis der Kunden mit den UHD-Problemen einreihen.
Schaue gerade die Formel 1 auf UHD und immer wieder diese kompletten Abstürze.
Alle bisherigen Vorschläge gemacht:
- auf UHD eingestellt mit 10Bit
- der Fernseher ist ein UHD Gerät
- anderes HDMI Kabel getestet
- Software Update
- Receiver zurück auf Werkseinstellung
- regelmässige Staubentfernung damit nichts zusitzen kann
- Gerät steht relativ frei und ist nicht irgendwie im Schrank verbaut
Habe nun auf HD umgeschaltet, um das Rennen wenigstens bis zum Ende zu schauen.
Ich erwarte von Sky eine kompetente Lösung es Problems.
Gruß
26.05.2024 18:00
Guten Tag ,
Und auch ich möchte mich nun in den elitären Kreis der Kunden mit den UHD-Problemen einreihen.
Schaue gerade ebenfalls die Formel 1 auf UHD und immer wieder diese kompletten Abstürze.
Alle bisherigen Vorschläge gemacht:
- auf UHD eingestellt mit 10Bit
- der Fernseher ist ein UHD Gerät
- Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt
- Gerät steht relativ frei und ist nicht irgendwie im Schrank verbaut.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
lg David
26.05.2024 19:27
Guten Abend @JST-LETTE und @Daaayvit,
bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
26.05.2024 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 22:05
Problem gelöst. Dank eines neuen Sky Q Receivers konnte ich heute den Formel 1 GP von Monaco in bester UHD Qualität absturzfrei genießen. Nochmals danke an Cornelia und Axel für die schnelle Hilfe 😊
29.05.2024 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 29.05.2024 15:32
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem!
VG
29.05.2024 15:44
Hallo @Anonym,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
30.05.2024 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 12:30
Guten Tag,
mein neuer Receiver ist vor ein paar Tagen angekommen und ich hatte seit dem keine Probleme mehr. Habe testweise ein paar UHD Fußball Wiederholungen laufen lassen und hatte keine Abstürze mehr, ich hoffe es bleibt auch dabei. Den ersten Live-Stresstest gibts bei der nächsten F1 Übertragung in Kanada.
Danke nochmal an Axel für den schnellen und guten Support.
MfG
07.06.2024 11:36
Guten Tag,
habe auch erhebliche Probleme mit UHD über Sky Q Receiver. Wird immer schlimmer, mittlerweile stürzt mein Q Receiver bei UHD immer nach ca. 10 bis 20 Minuten ab egal, ob linear per Kabel-TV oder per Stream geschaut wird. Mein Receiver hat Festplatte / Karteneinschub hinten rechts (für den Fall, dass das eine relevante Information ist). Einschlägige "Tricks" (Änderung der Farbtiefe, anderes HDMI-Kabel, anderer HDMI-Anschluss etc.) nutzen nichts.
Bitte um Hilfe / Austausch meines Receiver gegen einen Q Receiver der jüngsten Generation.
MfG