Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
terne
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 961 von 1.099
1.039 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, habe seit Monaten das gleiche Problem, nach ca 20 Minuten UHD stürzt der Receiver ab. Werkseinstellung probiert, das gleiche Spiel wieder. Hotline konnte oder wollte mir nicht helfen...  

 

Es handelt sich um einen LG Fernseher. Kabeltausch und alle andere Vorschläge vom Service haben nichts gebracht. Auch WLAN aus - und Netzwerkkabel halfen nichts.

 

Bitte um Hilfe.... sonst bleibt nur die Kündigung leider.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,766
Post 962 von 1.099
983 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @Wolf50 und @terne,

 

schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klickt dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nennt mir auch euer Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die ihr bei uns hinterlegt habt. Falls keine angegeben wurde, teilt mir alternativ eure vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

jubilicious
Special Effects
Posts: 5
Post 963 von 1.099
890 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Mods,

auch ich habe das gleiche Problem wie hier alle geschildert haben. Bei UHD on demand bricht der Receiver mit Klicken der Festplatte ab und der Sky Receiver startet neu.

HD konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

Könnte mir auch geholfen werden?

Grüße

Flo

marzodko
Special Effects
Posts: 5
Post 964 von 1.099
873 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Du musst den Receiver tauschen. Das ist das einzige, was funktioniert. 
mich gehe mal davon aus, dass deine Festplatte von hinten im Receiver steckt. Bu brauchst den Einschub von der Seite. 
das ist ein bekanntes Problem bei Sky. Die Techniker sollten eigentlich Bescheid wissen. Am besten ruf dort an, das ist der schnellste Weg. 
Schau vorher noch mal auf deine Karte, damit du weißt welche das ist, V12, V13, V14..... Frag den Techniker am besten auch sofort ob das die neuste Version ist, wenn nicht, dann Tausch die in einem Rutsch mit. Ist die Karte zu alt, dann klappt es auch nicht. 

Gruß

 

Marc

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,766
Post 965 von 1.099
847 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @jubilicious,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

hal9000
Special Effects
Posts: 10
Post 966 von 1.099
805 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Moin,

 

hier ein kurzes opdate: Ich habe einen Anruf eines Technikers (?) von Sky erhalten und mit ihm das Problem nochmals besprochen. Die Receiver sollen technisch baugleich sein, aber wie nauch immer, die mit der seitlichen Festplatte hasben kein Problem mit UHD. Der Receiver wurde entsprechend ausgewechselt und siehe da, alles funktioniert!

Prima, bin zufreiden.

 

Viele Grüße,

 

Micha

drbob2mg1706
Special Effects
Posts: 9
Post 967 von 1.099
791 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

 

 

auch bei mit das gleiche Problem und nur mit den SKY UHD Sendern (z.b Bundesliga/Sport).

 

Nach 10 min komplett Absturz des Sky Receiver mit dem folgenden Neustart.

 

Bis vor 14 Tagen hat dies noch einwandfrei funktioniert.

 

Habe immer Bundesliga TOP Spiel in UHD geschaut ohne Probleme.

 

 

 

Meinen LG OLED schliesse Ich aus das dieser das Problem ist.

 

UHD Inhalte auf Netflix, Amazon oder Disney laufen einwandfrei, denn diese nutze Ich direkt über den OLED und nicht über den Sky Receiver.

 

 

 

Es ist schon verwunderlich das so viele Leute ein Problem mit UHD haben aber nirgendwo eine wirkliche Lösung dafür zu finden ist.

 

 

 

Ich bitte um eine zeitnahe Lösung für mein Problem.

 

 

Mario1910
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 968 von 1.099
769 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe das gleiche Problem und glaube es gerade gelöst zu haben.

 

Szenario:

 

LG Fernseher angeschlossen. Auflösung auf 2160p 10 Bit und UHD-Kanal eingeschaltet. => nach wenigen Minuten startet der Receiver neu.

 

8-Bit funktioniert, ist dann aber kein HDR.

 

irgendwie macht es den Eindruck, als käme der Receiver nicht mit HDR klar.

 

nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich einfach mal meine Receiver getauscht. Da ich zwei Sky Q-Reiceiver besitze musste ich nichts einschicken.

 

Und siehe da: Mit dem anderen Receiver funktioniert HDR plötzlich seit 30 Minuten problemlos.

 

Dabei ist mir aufgefalle, dass sich die beiden Receiver in einem Detail unterscheiden: Gehäuse und so sieht komplett identisch aus, allerdings hat der eine Receiver einen blau leuchtenden Kreis vorne drauf und der andere ein blau leuchtendes Q..

 

Der mit den Q funktioniert.

 

Ich glaube darum, du musst deine Reveiver austauschen lassen. 

 

 

 

Bild 

OlliKlein
Special Effects
Posts: 9
Post 969 von 1.099
760 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

ich habe auch seit ca. 2 Monaten das Problem, daß meine Receiver abschaltet wenn ich UHD schaue, gestern ist es auch beim normalen TV schauen passiert.

- Reset gemacht

- Festplatte entfernt

und trotzdem passiert es.

 

Was gibt es da für ne Lösung?

 

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 970 von 1.099
714 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @OlliKlein,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

lala11
Special Effects
Posts: 12
Post 971 von 1.099
651 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, 

bei mir seit nun fast 2 Wochen das selbe Problem.

Erst ging der Receiver nur auf den UHD-Sendern aus (nach ca. 15 Minuten). Am Wochenende hat er sich auch auf HD-Sendern abgeschalten und beim Abspielen von Aufnahmen ist es auch schon passiert. 

 

Folgendes habe ich nach den Tipps hier schon probiert:

Neustart über Reset, vom Strom getrennt, Software kontrolliert (ist aktuell), LED am Netzteil leuchtet dauerhaft, Betrieb ohne Festplatte (Receiver ging erst nach 30 Minuten auf einem UHD-Sender aus), Einstellungen zurückgesetzt, Festplatte zurückgesetzt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, HDMI-Kabel und Port getauscht, an einen anderen Fernseher angeschlossen.

Das alles hat leider nichts gebracht, Problem besteht weiterhin.

 

Bei mir nun schon das zweite Mal: 2022 wurde zuerst die Festplatte getauscht. Problem war nicht behoben, daraufhin habe ich einen neuen Receiver bekommen. Und der hat nun 2 Jahre problemlos funktioniert. 

 

Kann ich noch was versuchen oder ist auch dieses Mal ein Receivertausch nötig.

 

Ich bitte um Hilfe.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 972 von 1.099
634 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend @lala11,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 


Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße
Katja

OlliKlein
Special Effects
Posts: 9
Post 973 von 1.099
607 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi Katja,

danke für deine Hilfe, aber es ist alles am Laufen, der Receiver wird schon getauscht.

Danke

lala11
Special Effects
Posts: 12
Post 974 von 1.099
583 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

kurzes Feedback:

Ich erhalte nun auch einen neuen Receiver und dieser wird dann mit seitlichem Festplatteneinschub sein. Nach Aussage des Herren der Technik-Abteilung wäre dies die einzige Lösung. 

OlliKlein
Special Effects
Posts: 9
Post 975 von 1.099
580 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

das habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen.

Meiner hat die Festplatte noch hinten.

Ich gehe stark davon aus, dass es ein Hitzeproblem ist und dann irgendein Teil abschaltet.

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 976 von 1.099
571 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab


@lala11  schrieb:

kurzes Feedback:

Ich erhalte nun auch einen neuen Receiver und dieser wird dann mit seitlichem Festplatteneinschub sein. Nach Aussage des Herren der Technik-Abteilung wäre dies die einzige Lösung. 


So war es auch bei mir. Ich hatte bis Mitte 2023 immer einen Sky Q Sat-Receiver , wo der Einschub hinten war und vorne ein blauer Kreis zu sehen war. Dann hatte ich das Vergnügen, das Problem, worum es hier im Thread geht, auch zu haben. Daraufhin bekam ich einen Sky Q Sat-Receiver mit seitlichem Einschub, wo vorne ein blaues Q zu sehen ist.

 

Auch bei meiner Verlobten, die 3,3 Kliometer von mir entfernt wohnt, ist bei ihrem Sky Q Sat-Receiver, wo der Einschub hinten ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist, das Problem, worum es hier im Thread geht, eigetreten. Daraufhin hat ein zuständiger Mensch aus dem Sky Konzern meine Verlobte angerufen und ihr gesagt, dass sie einen Sky Q Sat-Receiver mit seitlichem Einschub bekäme, wo vorne ein blaues Q zu sehen ist.

 

Und siehe da: Seitdem ist das Problem bei uns beiden nicht wieder aufgetaucht. Ob das in der Zukunft so bleibt, kann ich nicht sagen, aber bis jetzt ist alles in Ordnung.

 

 

Noch was nebenbei: Am besten wäre, das Sky endlich mal einen Sat-Receiver bzw. einen Kabel-Receiver anbietet, der dem entspricht, was heute ein Sat-Receiver bzw. ein Kabel-Receiver können muss. Und die darauf befindliche Gerätesoftware sollte auf das Gerät hin programmiert sein und nicht wie bei der SkyQ Gerätesoftware nur dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, angepasst sein.

 

Aber, wie man von Sky, vertreten durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier in der Sky Community, erfährt, ist immer noch nichts neues geplant, d. h. man muss weiterhin mit dem Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver, wie er aktuell ist, leben. Auch wenn dieser, von dem was heutzutage möglich ist, einige Jahre hinterherhinkt, d. h. nicht auf dem neuesten Stand ist, was ein Sat-Receiver bzw. ein Kabel-Receiver heutzutage alles kann bzw. können sollte.

 

Gruß, Sonic28

Kneveloni
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 977 von 1.099
547 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

seit 2-3 Wochen stürzt mein Sky Receiver bei UHD ab. Weder Reset noch Austausch von Receiver (bekam allerdings dasselbe Modell mit dem hinteren Einschub und Festplatte konnten dieses Problem beheben. Ich besitze einen LG Oled TV. Habe diesen TV seit Monaten und vorher lief alles glatt. Der Technikdienst wollte sich melden, aber bisher kam nichts. Es nervt wirklich sehr, wenn man für UHD zahlt, dieses Angebot aber nicht wahrnehmen kann. Und es kann doch nicht ernsthaft an einem Softwareupdate meines TVs liegen? 

 

Liebe Grüße,

Kneveloni

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 978 von 1.099
525 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Kneveloni, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Eclipsed73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 979 von 1.099
503 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

bei uns leider das gleiche Problem mit UHD. Beim Bundesliga Top-Spiel in UHD, gab es nach 20 Minuten ein schwarzes Bild und nur ein Neustart half.

 

LG

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,848
Post 980 von 1.099
485 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Eclipsed73, entschuldige bitte die Umstände. Hast du, außer einem Neustart, noch weitere Schritte unternommen? Hast du den Betrieb des Sky Q Receivers bereits ohne Festplatte versucht? Wurde das Gerät auch einmal zurückgesetzt? 
Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald

Antworten