11.02.2024 09:25
@Ronald_S es gibt doch nur zwei Sender HD7 läuft das Bayern Spiel und uhd bundesliga.
11.02.2024 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 09:49
Ich hab es auf UHD geschaut, sollte wohl auch auf Sky Sport Bundesliga 1 gewesen sein ? Geht wohl eher ob in HD oder UHD, das hat er ja nicht geschrieben 😉 top Event würde es ja auch noch gezeigt sehe ich gerade.😉
11.02.2024 10:16
@happywolf schrieb......es gibt doch nur zwei Sender HD7 läuft das Bayern Spiel und uhd bundesliga.
Also ich glaube, dass @Ronald_S das schon weiß......aber die Frage war ja -auf welchem Sender geschaut wurde ☝️
11.02.2024 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 11:02
Oft ist es die Festplatte?
"habt ihr es auch schon mal ohne der eingeschobenen Festplatte auf den Sky UHD-Sendern ausprobiert?"
Reset reicht doch selten.
Werksrückstellung!
Auch beim ersten Tausch war es bestimmt schon die Festplatte.
Wer hat das getestet und dann den Receiver getauscht?
Natürlich ist auch beides möglich.
11.02.2024 12:51
Hallo Digo.
Ich habe schon alles durch.
Softwareupdate, Werkseinstellungen, Reset und ohne Festplatte.
Das Ergebniss bleibt das gleiche.
Nach einigen Minuten UHD schmiert der Receiver ab.
Finde ich schon bei den SKY Preisen ein schlechter Tausch. Leider mußte ich laut Vermierter von SAT auf Kabel wechseln.
Was macht jetzt Sinn... anrufen und Druck bei der Telefon Hotline machen?
Ich habe gelesen das es Unterschiede bei den Receivern gibt. Festplatte links oder hinten macht da den Unterschied. Kann ich das bei der Reklamation an der Hotline bestimmen, das ich jetzt das funktionierende Gerät mit Festplatte links haben will und das dann bitte mit dem dazugehörigen passenden Netzteil.
(Beim Tausch des Receivers von SAT auf Kabel wurde ja nur der Receiver ohne Netzteil getauscht.)
Danke für einen Tip.
Kleinudini
11.02.2024 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 13:51
Du kannst dir nichts wünschen! @kleinudini
Du bleibst dann besser hier und wartest auf den Moderator. Einladung
Der schaut sich deinen Leidensweg an und entscheidet!
Bei dir ist das schon recht eindeutig.
Wird schon!
Telefonhotline? Sicher nicht!
Mit SAT und Kabel hat der Fehler nichts zu tun.
Festplattenreceiver, mit der Festplatte hinten, haben meist schon viele Betriebsstunden absolviert.
UHD Sendungen benötigen oft eine höhere Leistungsmöglichkeit und eine bessere Kühlung.
Abhängig von deinen (dokumentierten, Abo) Sendernutzungen.
Das schaut sich ein Moderator an und handelt!
11.02.2024 13:35
Hallo @kleinudini, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
11.02.2024 18:58
Hallo,
bei mir ist es leider nun auch oft soweit. Mir schmiert der Receiver bei Sky UHD-Inhalten nach 5-10 Minuten ab. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Festplatte zurückgesetzt, Start ohne Festplatte. Hat alles keine Abhilfe gebracht.
Ich habe noch einen älteren Sky Q Receiver, wo hinten die Festplatte eingeschoben wird.
Kann mir hier jemand helfen?
11.02.2024 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 19:28
Hat hier etwas nicht geklappt?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Austauschreceiver-defekt-was-tun/m-p/757413/highlight/true#M375...
Dachte die Festplatte hat sogar geklappert?
Festplatte getauscht?
11.02.2024 19:28
@digo Doch, hat es. Allerdings handelt es sich hierbei um meinen anderen Receiver (Zweitcard).
11.02.2024 19:30
Alles klar!
11.02.2024 20:46
Hallo flo05er,
kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
on 12.02.2024 08:08 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 09:45 by Sanny_G
Die Abstürze passierten ausschließlich bei Sky Sport UHD!
12.02.2024 09:49
Hi @BaschenBiest,
wie leuchtet die LED am Netzteil, wenn das passiert?
Hast du zudem schon mal die Festplatte aus den Receiver gelassen, wenn du einen Sky UHD-Sender schaust? OnDemand-Inhalte können dann aber nicht angerufen werden.
Bitte achte beim nächsten Mal bitte auf die LED am Netzteil und teste es auch mal ohne der eingeschobenen Festplatte.
VG, Sanny
16.02.2024 12:26
Hallo,
auch ich bin seit kurzem leider von diesem Problem betroffen. Der Receiver stürzt bei Sky UHD-Inhalten nach 5-10 Minuten ab. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Austausch des Receivers etc. hat alles keine Abhilfe gebracht.
Ich habe einen älteren Sky Q Receiver (Festplatte hinten) gehabt und mir wurde dieses Modell auch als Austauschgerät zugeschickt.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
16.02.2024 13:02
Hi @fcb_domi,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
19.02.2024 21:02
Hallo zusammen,
wir haben leider das gleiche Problem. Software auf neustem Stand, Reset, Werkseinstellungen, ohne Festplatte... leider keine Besserung. Der Receiver schaltet sich nach 5-10 Minuten UHD aus und fährt dann komplett neu hoch. Und das immer wieder. Wir haben einen Austauschreceiver (Einschub hinten) bekommen, das Problem besteht weiterhin. Festplatte wurde auch entfernt, Problem besteht weiterhin. Es wäre toll, wenn sich ein MOD melden würde.
Dankeeee
VG
DieSchumis
20.02.2024 08:46
Hi @DieSchumis,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
24.02.2024 15:30
Hallo,
habe immernoch das gleiche Problem, leider kann ich der Kollegin, der ich eine Nachrricht senden sollte keine Nachrricht mehr senden. Ich bitte darum, sich meinem Problem anzunhemen. Die ursprüngliche ANtowrt kam von Juliane am 29.10.2023 um 21:21.
Liebe Grüße
24.02.2024 15:36
Hallo @Nico1900,
was meinst du damit, dass du meiner Kollegin keine PN mehr senden kannst? Sie hat nichts geblockt. Sie ist heute nur nicht im Haus, aber man kann ihr schreiben.
Bitte versuche es erneut oder nenne mir die Daten per privater Nachricht, die sie von dir angefordert hatte.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny