Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
happywolf
Maskenbildner
Posts: 360
Post 921 von 1.056
1.238 Ansichten

Re: Absturz Receiver ohne Fehlermeldung

@Ronald_S es gibt doch nur zwei Sender HD7 läuft das Bayern Spiel und uhd bundesliga.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 922 von 1.056
1.234 Ansichten

Re: Absturz Receiver ohne Fehlermeldung

Screenshot_20240211-093854~2.png

 Ich hab es auf UHD geschaut, sollte wohl auch auf Sky Sport Bundesliga 1 gewesen sein ? Geht wohl eher ob in HD oder UHD, das hat er ja nicht geschrieben 😉 top Event würde es ja auch noch gezeigt sehe ich gerade.😉

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 923 von 1.056
1.214 Ansichten

Betreff: Absturz Receiver ohne Fehlermeldung

@happywolf schrieb......es gibt doch nur zwei Sender HD7 läuft das Bayern Spiel und uhd bundesliga.

 

Also ich glaube, dass @Ronald_S das schon weiß......aber die Frage war ja -auf welchem Sender geschaut wurde ☝️

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 924 von 1.056
1.321 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Oft ist es die Festplatte?
"habt ihr es auch schon mal ohne der eingeschobenen Festplatte auf den Sky UHD-Sendern ausprobiert?"

Reset reicht doch selten.

Werksrückstellung!

Auch beim ersten Tausch war es bestimmt schon die Festplatte.

Wer hat das getestet und dann den Receiver getauscht?

@kleinudini 

Natürlich ist auch beides möglich.

kleinudini
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 925 von 1.056
1.285 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Digo.

 

Ich habe schon alles durch.

Softwareupdate, Werkseinstellungen, Reset und ohne Festplatte.

Das Ergebniss bleibt das gleiche.

Nach einigen Minuten UHD schmiert der Receiver ab.

Finde ich schon bei den SKY Preisen ein schlechter Tausch. Leider mußte ich laut Vermierter von SAT auf Kabel wechseln.

 

Was macht jetzt Sinn... anrufen und Druck bei der Telefon Hotline machen?

Ich habe gelesen das es Unterschiede bei den Receivern gibt. Festplatte links oder hinten macht da den Unterschied. Kann ich das bei der Reklamation an der Hotline bestimmen, das ich jetzt das funktionierende Gerät mit Festplatte links haben will und das dann bitte mit dem dazugehörigen passenden Netzteil.

(Beim Tausch des Receivers von SAT auf Kabel wurde ja nur der Receiver ohne Netzteil getauscht.)

 

Danke für einen Tip.

 

Kleinudini

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 926 von 1.056
1.279 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Du kannst dir nichts wünschen! @kleinudini 

Du bleibst dann besser hier und wartest auf den Moderator. Einladung

Der schaut sich deinen Leidensweg an und entscheidet!

Bei dir ist das schon recht eindeutig.

Wird schon!

Telefonhotline? Sicher nicht!

Mit SAT und Kabel hat der Fehler nichts zu tun.

 

Festplattenreceiver, mit der Festplatte hinten, haben meist schon viele Betriebsstunden absolviert.

UHD Sendungen benötigen oft eine höhere Leistungsmöglichkeit und eine bessere Kühlung.

Abhängig von deinen (dokumentierten, Abo) Sendernutzungen.

Das schaut sich ein Moderator an und handelt!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,762
Post 927 von 1.056
1.239 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @kleinudini, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 928 von 1.056
1.207 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

bei mir ist es leider nun auch oft soweit. Mir schmiert der Receiver bei Sky UHD-Inhalten nach 5-10 Minuten ab. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Festplatte zurückgesetzt, Start ohne Festplatte. Hat alles keine Abhilfe gebracht. 

Ich habe noch einen älteren Sky Q Receiver, wo hinten die Festplatte eingeschoben wird. 

Kann mir hier jemand helfen?

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 929 von 1.056
1.199 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

flo05er
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 930 von 1.056
1.193 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@digo  Doch, hat es. Allerdings handelt es sich hierbei um meinen anderen Receiver (Zweitcard).

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 931 von 1.056
1.206 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Alles klar!

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 932 von 1.056
1.170 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo flo05er,
 

kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

BaschenBiest
Special Effects
Posts: 3
Post 933 von 1.056
1.160 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Die Abstürze passierten ausschließlich bei Sky Sport UHD!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 934 von 1.056
1.125 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @BaschenBiest,

 

wie leuchtet die LED am Netzteil, wenn das passiert? 

 

Hast du zudem schon mal die Festplatte aus den Receiver gelassen, wenn du einen Sky UHD-Sender schaust? OnDemand-Inhalte können dann aber nicht angerufen werden. 

 

Bitte achte beim nächsten Mal bitte auf die LED am Netzteil und teste es auch mal ohne der eingeschobenen Festplatte. 

VG, Sanny 
 

fcb_domi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 935 von 1.056
958 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

auch ich bin seit kurzem leider von diesem Problem betroffen. Der Receiver stürzt bei Sky UHD-Inhalten nach 5-10 Minuten ab. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Austausch des Receivers etc. hat alles keine Abhilfe gebracht. 

Ich habe einen älteren Sky Q Receiver (Festplatte hinten) gehabt und mir wurde dieses Modell auch als Austauschgerät zugeschickt. 

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,724
Post 936 von 1.056
941 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @fcb_domi,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

DieSchumis
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 937 von 1.056
757 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

wir haben leider das gleiche Problem. Software auf neustem Stand, Reset, Werkseinstellungen, ohne Festplatte... leider keine Besserung. Der Receiver schaltet sich nach 5-10 Minuten UHD aus und fährt dann komplett neu hoch. Und das immer wieder. Wir haben einen Austauschreceiver (Einschub hinten) bekommen, das Problem besteht weiterhin. Festplatte wurde auch entfernt, Problem besteht weiterhin. Es wäre toll, wenn sich ein MOD melden würde.

 

Dankeeee

 

VG

DieSchumis

Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 938 von 1.056
721 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @DieSchumis

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Nico1900
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 939 von 1.056
601 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, 

habe immernoch das gleiche Problem, leider kann ich der Kollegin, der ich eine Nachrricht senden sollte keine Nachrricht mehr senden. Ich bitte darum, sich meinem Problem anzunhemen. Die ursprüngliche ANtowrt kam von Juliane am 29.10.2023 um 21:21.

 

Liebe Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 940 von 1.056
593 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Nico1900,

 

was meinst du damit, dass du meiner Kollegin keine PN mehr senden kannst? Sie hat nichts geblockt. Sie ist heute nur nicht im Haus, aber man kann ihr schreiben. 

 

Bitte versuche es erneut oder nenne mir die Daten per privater Nachricht, die sie von dir angefordert hatte. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Antworten