Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tmartin
Tiertrainer
Posts: 20
Post 801 von 982
1.315 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Jeder Fire TV stick, welcher fingergroß ist hat mehr Leistung

tmartin
Tiertrainer
Posts: 20
Post 802 von 982
1.305 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Schau doch ein wenig nur mit dem TV?       !!!

Der Beamer hat keinen Tuner

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 803 von 982
1.300 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

uwe96
Produzent
Posts: 3,074
Post 804 von 982
1.246 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

70 Euro? Was hast du für ein Abo?

mike1502
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 805 von 982
1.199 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

ich muss mich leider einreihen. Selber Fehler. Alles probiert bis zum auf Werkseinstellungen zurück setzen aber immer wieder abstürze. 

Gestern konnte ich sogar erst 70 Minuten schauen bevor es passierte. Danach wieder zweimal nach je 12 Minuten. Und das war in der paramount app auf dem sky q Receiver.

Ich schaue UHD. Receiver ist alt, sehr alt. 

Was muss ich tun?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 806 von 982
1.145 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @mike1502, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Jue89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 807 von 982
1.108 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Sanny_G 

Ich muss mich als neuer bzw. Wieder-Sky-Kunde nun auch hier mit einreihen. 

Auch bei mir ständige Total-Abstürze des Recievers beim UHD schauen (egal ob linear oder z.B. Disney+).

Alle genannten Lösungsvorschläge haben nichts geholfen. 

Mein alter Sky-Reciever hatte bei gleicher Konfiguration (TV/Soundbar/Reciver) überhaupt keine Probleme.

Dürfte ich dir per PN auch meine Kundendaten zukommen lassen, vllt. klappt ja über Dich ein unkomplizierter Austausch des Recievers (bin diese Probleme von Sky überhaupt nicht gewohnt).

LG Jue89

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 808 von 982
1.089 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Jue89,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

ingo_ac
Special Effects
Posts: 7
Post 809 von 982
1.041 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo ,

 

auch hier das Problem mit Uhd Absturz nach 5-10 Minuten gerade auf Sky Sport Uhd. Fernseher und Kabel nicht verändert. Problem tritt erst seit kurzem auf. Bitte um Info von Moderator. Mein q Receiver hat den Einschub der HDD hinten ..

 

Danke vorab. 

axels
Moderator
Posts: 8,150
Post 810 von 982
973 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @ingo_ac,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

hugger882
Special Effects
Posts: 5
Post 811 von 982
916 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich benötige dringend Hilfe, auch hier das Problem mit dem UHD Absturz nach 10 Minuten, gerade auf Sky Sport UHD. Fernseher und Kabel nicht verändert. Problem tritt  seit längerem Zeitraum auf. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, all den Quatsch der Hotline durchgeführt. Ich nutze 2 der uralt q Receiver mit dem Einschub der HDD hinten . Ich bitte um einen Austausch der minderwertigen bzw. veralteten Hardware.

Juliane
Moderator
Posts: 5,274
Post 812 von 982
904 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey hugger882,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule


 

hbdrei
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 813 von 982
854 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hier auch das selbe Problem. UHD und nach kurzer Zeit Absturz. Werksreset etc bringt nichts

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 814 von 982
840 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @hbdrei, was genau hast du bereits unternommen? Nenne mir einmal bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
 

 

PaddyFr88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 815 von 982
789 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

Das gleiche Problem bei mir. Hatte das vor ein paar Jahren schonmal, nach Receiver-Tausch ging es dann. Jetzt stürzt der Receiver nach 10 min immer wieder ab. Fernseher ist neu und Einstellungen habe ich auch alle geprüft.

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 816 von 982
784 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Nur bei UHD oder allg.? Wichtig!
Sonst Festplatte mal raus und lassen. Eingeschränkter Betrieb.


Du hast den Q mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Testvoraussetzung

 

@PaddyFr88 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 817 von 982
766 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend @PaddyFr88,

 

konntest du die von @digo geschriebenen Tests bereits einmal durchführen? Falls ja, benötige ich die Information, ob das Problem ausschließlich bei UHD oder unabhängig davon auftritt. 

 

Viele Grüße

Katja

Cheer
Special Effects
Posts: 4
Post 818 von 982
688 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hier seit letztem Mittwoch (Bayern gegen Wolfsburg) genau das gleiche Problem. Wenn ich UHD Inhalte schaue bricht der Receiver nach 10 bis 20 Minuten auf einmal ab. Schwarzes Bild und ich muss resetten.

HD Inhalte gehen ohne Probleme, sowie UHD Inhalte wenn ich sie über Apps direkt vom TV abspiele.

 

Muss also am Receiver liegen (alter Sky Q mit Einschub hinten). Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 819 von 982
629 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Cheer

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

hugger882
Special Effects
Posts: 5
Post 820 von 982
589 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Erledigt

 

Antworten