23.11.2023 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2023 10:56
Das ist ungewöhnlich, für einen neuen Receiver!
Hatte ich überlesen!
Montagsreceiver? Der Receiver zeigt sonst keine Gebrauchsspuren?
Ohne Festplatte geht ja kein UHD und es gehen auch keine Apps! Dein Test, aber in Ordnung.
Da stürzt er auch ab?
Denke ein Moderator wird sich da einschalten.
23.11.2023 12:33
Gefühlt ist der Receiver gebraucht.
Früher war alles in Plastik verpackt und Folie an den Geräten. Jetzt war die Fernbedienung z.B. nur in Papier verpackt.
Die FB hat die Mikrofontaste an der Seite. Bei meinen Eltern ist sie bei den anderen Tasten, aber sie haben auch die IPTV Box.
Ohne Festplatte auf 209 stürzt er auch ab.
Sobald ich umstelle auf HD, läuft alles ohne Probleme.
23.11.2023 12:36
"Gefühlt ist der Receiver gebraucht."
Das hatte ich befürchtet!
Warte besser auf einen Moderator!
Geht sonst auch im Selbsttausch.
23.11.2023 14:32
Hallo @TimGa, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
28.11.2023 17:45
Wir haben nun dasselbe Problem. - Unser Receiver wurde letzte Woche getauscht, der neue Receiver stürzt bei der Wiedergabe von UHD-Programmen ab. Inzwischen wurde auch die Festplatte getauscht, leider hat sich an den UHD-Abstürzen nichts geändert. Was nun?
28.11.2023 17:49
Hallo @augusta11, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
28.11.2023 19:21
Ich habe auch das Problem, dass bei UHD plötzlich das Bild weg ist und der Receiver neu startet. ich habe schon alle möglichen Einstellungen verändert, aber nichts ändert sich. Im chat mit sky hat man mir geschrieben, dass ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Hat auch nichts gebracht.
Das Problem ist nur wenn ich UHD von Sky oder 4k von netflix über den Sky Q receifer schaue. Wenn ich netflix direkt über mein TV streame habe ich das Problem nicht.
Gibt es schon eine Lösung?
Ach ja, als TV habe ich einen LG 86"Nano756QA
Gruß
Marc
28.11.2023 20:13
Hallo @marzodko, schreibe mich bitte auch einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Daten. VG, Ronald
04.12.2023 04:27
Gestern hat mich ein Techniker von Sky zurückgerufen. Er teilte mir mit, dass dies wohl ein bekanntes Problem ist. Dieses Problem tritt wohl gelegentlich bei den Sky Q Receiver auf, die auf der Rückseite die Festplatte und die Karte haben. Er schickt mir jetzt einen neuen Receiver zu, dieser hat den Einschub für die Karte und für die Festplatte an der Seite. Bei diesem Receiver sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Ich hoffe, dass diese Antwort dem ein oder anderen hilft.
Ich hoffe, dass dies dem ein oder anderen helfen kann.
06.12.2023 08:56
Kleines Update:
der neue Receiver kam gestern an. Ich habe diesen sofort angeschlossen, eingerichtet und getestet.
von gestern ca. 16 Uhr bis jetzt habe ich einen UHD Film nach dem anderen laufen lassen. Der Receiver hat sich nicht einmal abgeschaltet.
das scheint wirklich die richtige Lösung zu sein, mit dem Kompletttausch. Also Receiver (hat jetzt den Kartenschacht an der Seite), die Festplatte und die Karte (jetzt V15)
ich drücke allen die Daumen, dass ihr das Problem auch schnell in den Griff bekommt.
06.12.2023 09:14
Das macht mir Hoffnung. Hier kam gestern Abend (DHL hat etwas länger gebraucht) auch endlich der neue Receiver mit Festplatte an der Seite an. Ich werde ihn jetzt gleich anschließen und den Vormittag über auf UHD laufen lassen.
06.12.2023 09:14
Sind denn bei einem solchen Tausch, wenn man die bisherige Festplatte behält, alle Aufnahmen, die du bisher auf der Festplatte hast und die verschlüsselt sind, noch abspielbar oder gehen die dann nicht mehr, obwohl sie noch auf der Festplatte gespeichert sind?
War dein Tausch zudem kostenpflichtig?
06.12.2023 16:25
Soweit ich weiß bleiben die Aufnahmen. Solange die SC die selbe bleibt.
Defekt Tausch ist immer Kostenlos
06.12.2023 16:41 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 16:47
Dachte die alte Festplatte wird dann dem Q extra wieder neu zugeordnet?
Sonst nicht?
Ja, kann dann so stehenbleiben, die Festplatte.
Bei einem Defekttausch Standard!
"War dein Tausch zudem kostenpflichtig?"
Kosten? Nö!
Unsere SKY Wege und die Moderatorenwege.
Auf einer Seite kannst du es aber auch bezahlen.
Schon mal gesehen.
07.12.2023 12:23
Hallo zusammen,
bei mir dasselbe Problem. Festplatte wirde bereits getauscht ohne Erfolg. Ich befürchte, es wird auf einen Receiver-Tausch hinauslaufen oder gibt es weitere Lösungswege außer die hier bereits erwähnten?
Vielen Dank!
VG
07.12.2023 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 14:55
@uwe96 Die Aufnahmen auf der Platte an sich bleiben erhalten. Problem ist aber, dass in einen Sky Q mit Festplatten- und Smartcard-Einschub hinten die Festplatten NICHT passen, die in Receivern mit SEITLICHEN Einschüben passen und umgekehrt das Gleiche! Der Rahmen scheint da wohl abzuweichen.
Somit müsste bei einem Receivertausch hinterer gegenüber vorderer Einschub auch die HDD getauscht werden, wodurch man dann aus Inkompatibilitätsgründen (Gehäuseform oder -rahmen) die vorherige Festplatte nicht mehr verwenden könnte.
EDIT: @digo Danke für deine Anmerkung. Tippfehler korrigiert. 😉
07.12.2023 14:22
Du warst doch schon im richtigen Thread!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
Danke für deine Stellungnahme!
07.12.2023 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 15:13
Ich hatte das Problem mit der Passung mal bei @Sanny_G gelesen. (Glaube, sorry!)
Allerdings sind mir praktisch, bei diesem Receivertausch (Festplatte hinten/vorn,) keine Infos von Usern bekannt die das bestätigen.
Wird da gleich beides getauscht, da es nicht passt? Oder @georgk @Ronald_S @Nadine und
Danke!
07.12.2023 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 15:11
Du hast einen Fehler nur bei UHD, oder was genau?
Nach der etwas genaueren Fehlerbeschreibung eventuell ein Ratschlag!
Mühe geben !
07.12.2023 16:19
Zusammfassend:
Beim Schauen nur der UHD Sender, schaltet sich der Sky Q Receiver nach ca. 20 min aus, das Bild wird schwarz und der Receiver startet sich neu (es erscheint das "Hallo"). Die Festplatte hatte ich bereits getauscht. Auch die nötigen Updates (TV und Sky Q) sind aktuell.
Ich hoffe, mein Problem damit deutlicher beschrieben zu haben.