23.09.2023 16:30
Hallo @Sly0582,
hast du die Störung nur bei UHD-Sendern oder bei allen Programmen? Hängt sich die Hardware dann komplett auf, sodass du den Sky Q Receiver vom Strom nehmen musst? Hast du schon Veranlassungen getätigt, also z.B. Software-Update oder die Hardware in die Werkseinstellung gesetzt? Die Problematik besteht bei dir schon länger?
Viele Grüße,
Nadine
23.09.2023 16:37
@Sly0582 Hatte ich noch nie! Schaue regelmäßig Bundesliga in UHD, habe auch Q-Kabelreceiver mit Vodafone.
23.09.2023 16:42
Hallo allerseits,
da muss ich @Sly0582 Recht geben.
Vor dem Spiel in UHD des FC Bayern Bildschirm schwarz für ca. 3 Sekunden.
Dann in der Halbzeit Pause bei Abpfiff auch wieder schwarzes Bild für eine kurze Zeit.
Läuft jetzt wieder normal.
Beste Grüße Stefan
23.09.2023 19:34
Guten Abend in den Chat,
ich habe seit wenigen Wochen das gleiche Problem, welches hier bereits mehrfach von anderen Nutzern beschrieben wurde. Mein Sky Q Receiver, welchen ich seit nun gut 7 Jahren besitze, schaltet sich beim abspielen von UHD Programmen (sowohl Live- als auch On Demand-Inhalte) nach einigen Minuten ab und muss wieder hoch gefahren werden. Das installieren der neuesten Version hat leider genau so wenig bewirkt, wie das zurücksetzen der Systemeinstellungen oder der Tausch des HDM-Kabels bzw. des HDMI-Anschlusses. Bis zum ersten Auftreten des Fehlers vor etwa 2 Wochen gab es hierhingehend nie Probleme. Ich befürchte daher, dass ein Tausch des Receivers erforderlich ist.
Ich bitte einen der Mods um Kontaktaufnahme und Weiterhilfe.
23.09.2023 19:52
@Stevie1 Ein kurzes Trauerbild in schwarz eingeblendet für die Bochum Fans 🙂 Grüße aus München.
23.09.2023 20:05
Hallo @Attsch,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
23.09.2023 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2023 22:17
Das ist durchaus möglich ... war ja nicht schlecht heute.
Meine Biene war heute im Stadion und ist danach auf der Wiesn unterwegs.
Beste Grüße
Stefan
27.09.2023 09:10
Guten Morgen, ich habe bereits eine Odysee hinter mir in den letzten Wochen - Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab bzw. rebooted.
kurze historie:
Seit 24. August 2023 ist der Receiver mehrmals am Tag eingefroren – hat dann nach ca. 15 Minuten von alle rebooted. Ich hatte auf Verdacht die Festplatte entfernt da dieses Verhalten immer dann auftrat wenn eine Aufnahme auf Platte erfolgte oder etwas von Platte abgespielt wurde. Nach Entfernen der Festplatte trat das Problem nicht mehr auf, daher habe ich die Festplatte tauschen lassen.
Nach dem Tausch der Festplatte war ein paar Tage Ruhe, dann traten wieder die gleichen Probleme auf – Receiver friert ein und booted automatisch nach ca. 15 Minuten – daher habe ich den Tausch des Q Receivers veranlasst. ( am 5. September 2023)
Nach dem Tausch des Receivers hat dann die Fernbedienung nicht mehr richtig funktioniert – nur in einer Entfernung von ca. ½ Meter war es möglich die Fernbedienung zu verwenden. Somit habe ich die Fernbedienung auch tauschen lassen – diese funktioniert nun einwandfrei.
Und seit Donnerstag 14. September 2023 treten wieder die gleich Probleme auf wie beginnend am 24. August 2023 – Receiver friert ein und bootet automatisch nach ca. 15 Minuten.
Ich habe versucht über SKY Chat Kontakt aufzunehmen, hat aber nicht funktioniert – zu viele Personen in der Warteschlange.
Ich habe dann präventiv am 15. Sep. 2023 HDMI Kabel getauscht, Satellitenkabel getauscht, den receiver an einem anderen hdmi port am TV angesteckt, den receiver auf einem anderen Fernseher angesteckt – das Problem tritt immer wieder auf , auch die Festplatte habe ich entfernt – Fehler tritt wieder auf.
Ich bin nun auf diesen Post gestossen und habe festgestellt dass das booten bzw. Einfrieren des Receivers immer dann auftritt wenn ich eine Sendung / Aufnahme / on Demand in UHD anschaue - der Receiver wird dabei auch extrem heiß.
Ich bitte daher um Austausch des Sky Q Receivers auf ein Modell 2022 (festplatte / smart card auf rechter Seite).
Vielen Dank
Michael
27.09.2023 09:51
Hallo @michaelf7,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich und deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
27.09.2023 10:35
Update: Receiver mit seitlichem Einschub hat alle Probleme gelöst. Danke!
28.09.2023 00:00
Gleiche Leidensgeschichte wie bei vielen Usern hier. Beim UHD ansehen erfolgt Absturz nach 5 min. maximal incl. neuem Bootvorgang, was lange dauert.
Ebenso stürzt er in letzter Zeit bereits beim normalen HD Inhalten hin und wieder ab.
Bitten um Austausch auf Q receiver der neuseten Generation.
29.09.2023 09:06
Moin zusammen! Ich habe, dass Problem auch bei Uhd und sky on dimand. Wie es hier im thread rumgeht. Das hab ich alles zu Hause ausprobiert:
1. Software Aktualisiert
2. Werkseinstellung
3. Dann ohne Festplatte und mit Festplatte tritt das Problem auf
4. Neue HDMI kabel benutzt und an allen HDMI ANSCHLÜSSE VOM FERNSEHER ausprobiert
Aus einem anderem Grund hab ich die Festplatte ausgetauscht bekommen
Gucke sehr selten Sachen in UHD und mir deswegen bis jetzt nicht aufgefallen ist, dass ich diese Problem, worum es hier im thread geht, auch habe.
Ein Techniker für die Satanlage war auch schon da und hat das Problem selber gesehen.
Das einzige, um wieder gucken zu können, musste ich den stromstecker ziehen oder den resetknopf drücken.
Habe den Skyqreciver abgemacht und bin dann hoch zu @sonic28 gelaufen und da an den Fernseher angeschlossen und da gab es auch das Problem worum es hier im thread geht.
Mein sky Q Reciver hat den hinteren Einschub für die Festplatte und habe hier gelesen seit die Leute den sky Q reciver mit seitlichen Festplatten Einschub haben keine Probleme mehr haben.
29.09.2023 09:46
Hallo @dolphin301712,
über https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-mit-skyreciver-und-Programmen/m-p/734430 berichtest du von ganz anderen Problemen.
Für eine nähere Abklärung sende mir bitte den ein Foto von dem Bericht des Technikers, der bei dir war, per privater Nachricht zu.
Nenne mir in der PN dann bitte zudem deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für heute, morgen und ab Montag.
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny
29.09.2023 10:11
@Sanny_G Ich habe den Techniker nicht ins Haus bestellt, irgendein Nachbar war das, weiß nicht welcher und der Techniker hat sich alles angeschaut bei den Leuten die da waren. Ich habe keinen Bericht bekommen weil ich ihn nicht bestellt habe.
Und sky Techniker kann ich mir vom Bürgergeld nicht leisten.
29.09.2023 10:18
@dolphin301712 schrieb:@Sanny_G Ich habe den Techniker nicht ins Haus bestellt, irgendein Nachbar war das, weiß nicht welcher und der Techniker hat sich alles angeschaut bei den Leuten die da waren. Ich habe keinen Bericht bekommen weil ich ihn nicht bestellt habe.
Und sky Techniker kann ich mir vom Bürgergeld nicht leisten.
Also bitte @dolphin301712 ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du willst hier jetzt allen ernstes erzählen, dass irgendjemand bei dir im Haus einen Techniker bestellt hat und der ist so nett und schaut sich bei allen Leuten um ob die noch irgendein Problem haben? Völlig umsonst weil er so "nett" ist? Und wieso wurde denn der Techniker bestellt, ich dachte außer dir hat niemand Probleme in dem Haus.
Jetzt mal Hand aufs Herz, kann es denn sein, dass du hier nur versuchst irgendwie an einen Receiver mit seitlichem Einschub zu kommen, weil du irgendwie das Gefühl hast der wäre besser weil es der "neuere" ist?
29.09.2023 10:19 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 10:20
Gemäß aller Beschreibungen über den anderen Thread sollte sich das aber eine echte Firma vor Ort näher anschauen, die auch auch mit einem Messgerät alles näher prüfen kann. Unser Techniker bringt sogar einen Sky Q Receiver zim Testen mit. Wie zudem geschrieben, nenne mir bitte die anderen Daten, damit ich dich sonst einmal anrufen lassen kann.
29.09.2023 10:25
@Sanny_G kann mir keinen sky Techniker leisten dann Lebe ich halt weiter mit dem Problem. Aber trotzdem Dankeschön für die Hilfe. Wenn ich Geld hätte, dann hätte ich mir schon längst den Techniker von sky ins Haus bestellt. Aber vom Geld nicht machbar weil ich mich aus gesundheitlichen Gründen glutenfrei ernähre die Ernährung ist nicht billig und sky Techniker für 120€ kann ich mir nicht leisten.
29.09.2023 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 11:24
@Sanny_G hat dich eingeladen!
Schreib ihr einfach nur deine persönlichen SKY Daten, wie gefordert.
Dann wird schon etwas geklärt.
Da der Receiver bei sonic auch nicht geht, eventuell ein Receiverfehler.
Er ist zur Zeit nicht im Haus, richtig?
Gruß digo
29.09.2023 17:17
Habe das Problem wenn ich UHD schaue das der sky Q reciver nach wenigen minuten neustartet.
29.09.2023 17:21
Hallo @Zaschen !
Schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
Das Anliegen kann von den Mods in diesen Sammelthread verschoben werden.
Viele Grüße
grauerwolf