Level 1

Level 1

• 

54 Nachrichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo Zusammen,

leider konnte die Hotline trotz mehreren Telefonaten nicht helfen bzw das Problem verstehen/beheben.

Nachdem ich in diesem Forum aber genau die selben Fehler finde, bin ich zuversichtlich hier Hilfe zu finden.

Ich habe 2 Probleme:

1. Problem: Auf einem UHD Sender stürzt der Receiver (Schacht hinten) nach wenigen Minuten ab und startet anschließend wieder neu. Dieser Vorgang dauert mehrere Minuten. 

2. Problem: auch auf normalen Sendern stürzt er ab und startet neu. Unterschied zum ersten Problem ist hier, dass es ein Klackgeräusch beim Absturz gibt. 

ich habe bereits mehrere Tests, sowohl alleine als auch mit der Hotline zusammen, durchgeführt.

u.a. Auf Werkseinstellung zurück, Probelauf ohne Festplatte (hier tritt Problem 2 nicht auf), etc 

Mein Fazit: beides ist defekt. 

Die Hotline wollte mir dann gestern beides Austauschen, leider kommt laut Auftragsbestätigung doch nur die Festplatte, da der Mitarbeiter anscheinend den Austausch des Receivers nicht angestoßen hat😪

Kann mir ein Moderator bitte helfen und mir ein aktuelles Receivermodell zukommen lassen?

Die Verzweiflung mittlerweile ist echt groß.

Vielen Dank.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Daniel_S

das bedauere ich sehr, aber der Kundenservice kann nur den Receiver oder die Festplatte tauschen, nicht beides. 

Des Weiteren muss nicht immer gleich der ganze Receiver inkl. der Festplatte defekt sein. Nicht zu selten liegt es in der Rat an der Festplatte oder gar dem Netzteil. Bitte warte nun also die Zustellung der Festplatte ab. Wenn du dann weiterhin Probleme hast, melde dich hier gern erneut. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo @Sanny_G

danke für die schnelle Antwort.

wie ich schon geschrieben habe tritt das Problem auch ohne eingelegte Festplatte auf. Es muss also definitiv (auch) am Receiver selber liegen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Leider können wir aber, bis die Festplatte nicht da ist, nichts machen, sorry. 😕

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@Sanny_G 

Festplatte kam heute an und ich legte sie wie in der Anleitung beschrieben ein.

Der Fehler tritt leider nach wie vor auf und der Receiver stürzt nach wenigen Minuten auf einem UHD Sender ab.

Ich bitte darum einen neuen Sky Q Receiver (Festplattensteckplatz seitlich) zu bekommen.

Gruss Daniel 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser, bitte sende mir dazu eine private Nachricht. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Es ist nun mittlerweile über eine Woche her und der versprochene neue Sky Q Receiver ist immer noch nicht geliefert worden. Keine Bestellbestätigung, unter " mein Sky" nichts hinterlegt etc.. Wo liegt hier das Problem???

Über die Hotline wurde innerhalb von 2 Tagen eine neue Festplatte geliefert. Die alte  soll ich innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Diese Frist werde ich nicht einhalten, da ich die Festplatte erst zurückschicke, sobald auch der Receiver angekommen ist.

Seit Wochen kann ich nicht vernünftig Fernsehen und der Service lässt mehr als zu Wünschen übrig. 
Ich bitte nochmals darum dieses Problem endlich zu lösen.

Bitte um Rückmeldung.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem bei meinen beiden Receivern (Erst- und Zweitreceiver). Beide ältere Version mit Festplatte und SmartCard hinten rechts. 
Ich habe bei beiden Receivern ebenfalls alles probiert. Kabel getauscht. Festplatte rein und raus. Softwareupdates ausgeführt. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. 
Auch hiernach stürzen beide Receiver nach kurzer Zeit auf einem UHD Kanal ab und gehen aus. 
Ich bitte um den Tausch beider Receiver. Vielen Dank!

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Guten Morgen @Ipswich80

dass diese Störungen bei beiden Sky Q Receivern auftreten, tut mir leid. 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

habe ebenfalls das Problem, dass der Receiver sich bei UHD spätestens nach 10-15 Min aufhängt. Das passiert auch wenn ich den Receiver im Menü stehen lasse.

Habe auch schon alles versucht. Kabel getauscht, Firmware aktualisiert, Werkseinstellungen...

Hat leider alles nicht geholfen.

Benötige hier Hilfe. Vielen Dank!

Viele Grüße

Jens

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Kaidwar, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe auch das Problem bei UHD sender und bei UHD on demand  Filmen stürzt der Receiver nach 10 Minuten ab. Festplatte rausnehmen und werkseinstellung haben nichts gebracht.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey bobby980,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich hatte meine Odyssee vor etwa einem Jahr. Der Receiver wurde getauscht, dann hat es wieder funktioniert. Nun, circa ein Jahr später, geht es seit heute wieder los. Der Receiver hängt sich bei UHD Inhalten auf. Die zur Verfügung gestellten Receiver und/oder die Bauteile sind kompletter Schrott. Die Lösung kann nicht sein, dass ich alle paar Monate einen "neuen" Receiver bekomme. Wir bezahlen als Abonnenten einen Haufen Geld. Als Gegenleistung darf man unterstellen, dass die Services funktionieren. Wer Premium anbietet, muss Premium liefern. Was gedenkt Sky nun hier zu tun???????

Freundliche Grüße 

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Benny1893,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@Sanny_G 

Danke. Bitte dann um zeitnahe Rückmeldung 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@Sanny_G 

Wie sieht's aus?

Muss ich mir den Receiver anderweitig organisieren?🙈

Update: Es gab ein Problem. / Versand wurde nun aber eingeleitet.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Wie geht "anderweitig"organisieren?

Für Internetangebote bekomst du nachher keine Freischaltung!

Ärgerlich, aber was meinst du?

@Daniel_S 

Wird schon klappen..

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @Daniel_S,

Sanny ist noch nicht im Dienst, sie meldet sich bei dir. 

VG, Axel 

Update: Es gab ein Problem. / Versand wurde nun aber eingeleitet.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

2 Nachrichten

Hallo. Ich habe leider weiterhin exakt die selben Probleme mit meinem Sky Q Receiver - Nach 15 bzw. manchmal fast exakt 30 Minuten stürzt dieser beim schauen von UHD ab. Nur bei UHD. Es ist der 3. Receiver mit dem selben Problem, daher schließe ich einen erneuten Umtausch aus. (Alle Receiver mit Festplatte hinten Rechts)

Folgende Sachen wurden bereits überprüft:

- Wir haben einen neuen Receiver erhalten
- Neue Festplatte erhalten
- Neue Fernbedienung erhalten

- Neue Smartcard erhalten
- Neues Netzteil erhalten
- Anderes HDMI Kabel verwendet
- Anderen Fernseher verwendet
- Anderes SAT Kabel verwendet
- Mit und Ohne Internet verwendet
- Mit und Ohne Festplatte verwendet
- Anderes Netzwerkkabel verwendet
- Neueste Software installiert (Q230.000.13.00L (5nf3pqs))
- Werkeinstellungen Receiver + Festplatte + Apps geladen
- Werkseinstellungen Fernbedienung geladen
- Fernseher unterstützt HDR und 10 Bit bei 2160p (LG OLED C1 aus 2022)

Bin ratlos. Werde wohl UHD kündigen. Schöner Mist.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @skyironman,

bitte nenne mir mal per privater Nachricht deine Kundennummer. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@skyironman Eigentlich müsste Sky bei deinem Problem mit UHD deinen Receiver gegen einen der neuen Version 160cVE oder 160s/VE tauschen müssen (dort sind Smartcard- und Festplatten-Einschub an der Seite). Diese gab es ab Baujahr 2018 (siehe Etikett auf der Unterseite). Ich habe einen Sat Q von 2018, jedoch mit seitlichem Einschub.

Wundert mich, wenn dem so ist, dass deine Austauschgeräte immer welche mit hinteren Einschüben waren.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Abend in den Chat,

ich habe seit wenigen Wochen das gleiche Problem, welches hier bereits mehrfach von anderen Nutzern beschrieben wurde. Mein Sky Q Receiver, welchen ich seit nun gut 7 Jahren besitze, schaltet sich beim abspielen von UHD Programmen (sowohl Live- als auch On Demand-Inhalte) nach einigen Minuten ab und muss wieder hoch gefahren werden. Das installieren der neuesten Version hat leider genau so wenig bewirkt, wie das zurücksetzen der Systemeinstellungen oder der Tausch des HDM-Kabels bzw. des HDMI-Anschlusses. Bis zum ersten Auftreten des Fehlers vor etwa 2 Wochen gab es hierhingehend nie Probleme. Ich befürchte daher, dass ein Tausch des Receivers erforderlich ist.

Ich bitte einen der Mods um Kontaktaufnahme und Weiterhilfe. 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Attsch

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 1

• 

2 Nachrichten

Update: Receiver mit seitlichem Einschub hat alle Probleme gelöst. Danke!

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

Wer hat auch immer wieder Probleme mit Bild und Ton auf Sky Sport Bundesliga UHD?

Vorhin blieb das Bild einfach stehen!

Empfang über den sky Q Receiver für Kabelempfang und Kabelnetzbetreiber ist PYUR..

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Sly0582,

hast du die Störung nur bei UHD-Sendern oder bei allen Programmen? Hängt sich die Hardware dann komplett auf, sodass du den Sky Q Receiver vom Strom nehmen musst? Hast du schon Veranlassungen getätigt, also z.B. Software-Update oder die Hardware in die Werkseinstellung gesetzt? Die Problematik besteht bei dir schon länger?

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@Sly0582  Hatte ich noch nie! Schaue regelmäßig Bundesliga in UHD, habe auch Q-Kabelreceiver mit Vodafone.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

730 Nachrichten

Hallo allerseits,

da muss ich @Sly0582 Recht geben.

Vor dem Spiel in UHD des FC Bayern Bildschirm schwarz für ca. 3 Sekunden.

Dann in der Halbzeit Pause bei Abpfiff auch wieder schwarzes Bild für eine kurze Zeit.

Läuft jetzt wieder normal.

Beste Grüße Stefan 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@Stevie1  Ein kurzes Trauerbild in schwarz eingeblendet für die Bochum Fans 🙂 Grüße aus München.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

730 Nachrichten

@stevie007 

Das ist durchaus möglich ... war ja nicht schlecht heute.

Meine Biene war heute im Stadion und ist danach auf der Wiesn unterwegs.

Beste Grüße 

Stefan 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Morgen, ich habe bereits eine Odysee hinter mir in den letzten Wochen - Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab bzw. rebooted.

kurze historie:

Seit 24. August 2023 ist der Receiver mehrmals am Tag eingefroren – hat dann nach ca. 15 Minuten von alle rebooted. Ich hatte auf Verdacht die Festplatte entfernt da dieses Verhalten immer dann auftrat wenn eine Aufnahme auf Platte erfolgte oder etwas von Platte abgespielt wurde. Nach Entfernen der Festplatte trat das Problem nicht mehr auf, daher habe ich die Festplatte tauschen lassen.

Nach dem Tausch der Festplatte war ein paar Tage Ruhe, dann traten wieder die gleichen Probleme auf – Receiver friert ein und booted automatisch nach ca. 15 Minuten – daher habe ich den Tausch des Q Receivers veranlasst. ( am 5. September 2023)

Nach dem Tausch des Receivers hat dann die Fernbedienung nicht mehr richtig funktioniert – nur in einer Entfernung von ca. ½ Meter war es möglich die Fernbedienung zu verwenden. Somit habe ich die Fernbedienung auch tauschen lassen – diese funktioniert nun einwandfrei.

Und seit Donnerstag 14. September 2023 treten wieder die gleich Probleme auf wie beginnend am 24. August 2023 – Receiver friert ein und bootet automatisch nach ca. 15 Minuten.
Ich habe versucht über SKY Chat Kontakt aufzunehmen, hat aber nicht funktioniert – zu viele Personen in der Warteschlange.

Ich habe dann präventiv am 15. Sep. 2023 HDMI Kabel getauscht, Satellitenkabel getauscht, den receiver an einem anderen hdmi port am TV angesteckt, den receiver auf einem anderen Fernseher angesteckt – das Problem tritt immer wieder auf , auch die Festplatte habe ich entfernt – Fehler tritt wieder auf.

Ich bin nun auf diesen Post gestossen und habe festgestellt dass das booten bzw. Einfrieren des Receivers immer dann auftritt wenn ich eine Sendung / Aufnahme / on Demand in UHD anschaue - der Receiver wird dabei auch extrem heiß.

Ich bitte daher um Austausch des Sky Q  Receivers auf ein Modell 2022 (festplatte / smart card auf rechter Seite).

Vielen Dank

Michael

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @michaelf7,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich und deine Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Gleiche Leidensgeschichte wie bei vielen Usern hier. Beim UHD ansehen erfolgt Absturz nach 5 min. maximal incl. neuem Bootvorgang, was lange dauert.

Ebenso stürzt er in letzter Zeit bereits beim normalen HD Inhalten hin und wieder ab.

Bitten um Austausch auf Q receiver der neuseten Generation.

Beleuchter

• 

120 Nachrichten

Moin zusammen! Ich habe, dass Problem auch bei Uhd und sky on dimand. Wie es hier im thread rumgeht. Das hab ich alles zu Hause ausprobiert:

1. Software Aktualisiert

2. Werkseinstellung 

3. Dann ohne Festplatte und mit Festplatte tritt das Problem auf

4. Neue HDMI kabel benutzt und an allen HDMI  ANSCHLÜSSE VOM FERNSEHER ausprobiert

Aus einem anderem Grund hab ich die Festplatte ausgetauscht bekommen 

Gucke sehr selten Sachen in UHD und mir deswegen bis jetzt nicht aufgefallen ist, dass ich diese Problem, worum es  hier im thread geht, auch habe.

Ein Techniker für die Satanlage war auch schon da und hat das Problem selber gesehen. 

Das einzige, um wieder gucken zu können, musste ich den stromstecker ziehen oder den resetknopf drücken. 

Habe den Skyqreciver abgemacht und bin dann hoch zu @sonic28  gelaufen und da an den  Fernseher angeschlossen und da gab es auch das Problem worum es hier im thread geht. 

Mein sky Q Reciver hat den hinteren Einschub für die Festplatte und habe hier gelesen seit die Leute den sky Q reciver mit seitlichen Festplatten Einschub haben keine Probleme mehr haben.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe das Problem wenn ich UHD schaue das der sky Q reciver nach wenigen minuten neustartet.

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @Zaschen,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Wenn ich auf dein profil gehe finde ich keine nachrichtenfunktion

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Logge dich bitte mal aus und wieder ein. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Zaschen 

Gehe auf den Namen des Mods. So kommst du in sein Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus. 

Wenn Nachricht nicht angezeigt wird, logge dich bitte kurz aus und dann wieder ein.

@axels 

Da ist was schief gelaufen. Nur mein Post wurde in den Sammelthread verschoben.  

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Danke @grauerwolf,

nun sollte es passen, der User hat mich auch privat erreicht. 
Schönes Wochenende. 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Zaschen !

Schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/740855#M369374

Das Anliegen kann von den Mods in diesen Sammelthread verschoben werden.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)