Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst

Daniel_S
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo Zusammen,
leider konnte die Hotline trotz mehreren Telefonaten nicht helfen bzw das Problem verstehen/beheben.
Nachdem ich in diesem Forum aber genau die selben Fehler finde, bin ich zuversichtlich hier Hilfe zu finden.
Ich habe 2 Probleme:
1. Problem: Auf einem UHD Sender stürzt der Receiver (Schacht hinten) nach wenigen Minuten ab und startet anschließend wieder neu. Dieser Vorgang dauert mehrere Minuten.
2. Problem: auch auf normalen Sendern stürzt er ab und startet neu. Unterschied zum ersten Problem ist hier, dass es ein Klackgeräusch beim Absturz gibt.
ich habe bereits mehrere Tests, sowohl alleine als auch mit der Hotline zusammen, durchgeführt.
u.a. Auf Werkseinstellung zurück, Probelauf ohne Festplatte (hier tritt Problem 2 nicht auf), etc
Mein Fazit: beides ist defekt.
Die Hotline wollte mir dann gestern beides Austauschen, leider kommt laut Auftragsbestätigung doch nur die Festplatte, da der Mitarbeiter anscheinend den Austausch des Receivers nicht angestoßen hat😪
Kann mir ein Moderator bitte helfen und mir ein aktuelles Receivermodell zukommen lassen?
Die Verzweiflung mittlerweile ist echt groß.
Vielen Dank.
0
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hallo @Daniel_S,
das bedauere ich sehr, aber der Kundenservice kann nur den Receiver oder die Festplatte tauschen, nicht beides.
Des Weiteren muss nicht immer gleich der ganze Receiver inkl. der Festplatte defekt sein. Nicht zu selten liegt es in der Rat an der Festplatte oder gar dem Netzteil. Bitte warte nun also die Zustellung der Festplatte ab. Wenn du dann weiterhin Probleme hast, melde dich hier gern erneut.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
6
Ipswich80
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem bei meinen beiden Receivern (Erst- und Zweitreceiver). Beide ältere Version mit Festplatte und SmartCard hinten rechts.
Ich habe bei beiden Receivern ebenfalls alles probiert. Kabel getauscht. Festplatte rein und raus. Softwareupdates ausgeführt. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Auch hiernach stürzen beide Receiver nach kurzer Zeit auf einem UHD Kanal ab und gehen aus.
Ich bitte um den Tausch beider Receiver. Vielen Dank!
1
0
Kaidwar
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
habe ebenfalls das Problem, dass der Receiver sich bei UHD spätestens nach 10-15 Min aufhängt. Das passiert auch wenn ich den Receiver im Menü stehen lasse.
Habe auch schon alles versucht. Kabel getauscht, Firmware aktualisiert, Werkseinstellungen...
Hat leider alles nicht geholfen.
Benötige hier Hilfe. Vielen Dank!
Viele Grüße
Jens
1
0
bobby980
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Habe auch das Problem bei UHD sender und bei UHD on demand Filmen stürzt der Receiver nach 10 Minuten ab. Festplatte rausnehmen und werkseinstellung haben nichts gebracht.
1
0
Benny1893
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ich hatte meine Odyssee vor etwa einem Jahr. Der Receiver wurde getauscht, dann hat es wieder funktioniert. Nun, circa ein Jahr später, geht es seit heute wieder los. Der Receiver hängt sich bei UHD Inhalten auf. Die zur Verfügung gestellten Receiver und/oder die Bauteile sind kompletter Schrott. Die Lösung kann nicht sein, dass ich alle paar Monate einen "neuen" Receiver bekomme. Wir bezahlen als Abonnenten einen Haufen Geld. Als Gegenleistung darf man unterstellen, dass die Services funktionieren. Wer Premium anbietet, muss Premium liefern. Was gedenkt Sky nun hier zu tun???????
Freundliche Grüße
1
0
Daniel_S
Special Effects
•
6 Nachrichten
@Sanny_G
Danke. Bitte dann um zeitnahe Rückmeldung
(Bearbeitet)
0
Daniel_S
Special Effects
•
6 Nachrichten
@Sanny_G
Wie sieht's aus?
Muss ich mir den Receiver anderweitig organisieren?🙈
Update: Es gab ein Problem. / Versand wurde nun aber eingeleitet.
(Bearbeitet)
2
0
skyironman
Level 1
•
2 Nachrichten
Hallo. Ich habe leider weiterhin exakt die selben Probleme mit meinem Sky Q Receiver - Nach 15 bzw. manchmal fast exakt 30 Minuten stürzt dieser beim schauen von UHD ab. Nur bei UHD. Es ist der 3. Receiver mit dem selben Problem, daher schließe ich einen erneuten Umtausch aus. (Alle Receiver mit Festplatte hinten Rechts)
Folgende Sachen wurden bereits überprüft:
- Wir haben einen neuen Receiver erhalten
- Neue Festplatte erhalten
- Neue Fernbedienung erhalten
- Neue Smartcard erhalten
- Neues Netzteil erhalten
- Anderes HDMI Kabel verwendet
- Anderen Fernseher verwendet
- Anderes SAT Kabel verwendet
- Mit und Ohne Internet verwendet
- Mit und Ohne Festplatte verwendet
- Anderes Netzwerkkabel verwendet
- Neueste Software installiert (Q230.000.13.00L (5nf3pqs))
- Werkeinstellungen Receiver + Festplatte + Apps geladen
- Werkseinstellungen Fernbedienung geladen
- Fernseher unterstützt HDR und 10 Bit bei 2160p (LG OLED C1 aus 2022)
Bin ratlos. Werde wohl UHD kündigen. Schöner Mist.
5
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
Wer hat auch immer wieder Probleme mit Bild und Ton auf Sky Sport Bundesliga UHD?
Vorhin blieb das Bild einfach stehen!
Empfang über den sky Q Receiver für Kabelempfang und Kabelnetzbetreiber ist PYUR..
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
5
0
michaelf7
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Morgen, ich habe bereits eine Odysee hinter mir in den letzten Wochen - Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab bzw. rebooted.
kurze historie:
Seit 24. August 2023 ist der Receiver mehrmals am Tag eingefroren – hat dann nach ca. 15 Minuten von alle rebooted. Ich hatte auf Verdacht die Festplatte entfernt da dieses Verhalten immer dann auftrat wenn eine Aufnahme auf Platte erfolgte oder etwas von Platte abgespielt wurde. Nach Entfernen der Festplatte trat das Problem nicht mehr auf, daher habe ich die Festplatte tauschen lassen.
Nach dem Tausch der Festplatte war ein paar Tage Ruhe, dann traten wieder die gleichen Probleme auf – Receiver friert ein und booted automatisch nach ca. 15 Minuten – daher habe ich den Tausch des Q Receivers veranlasst. ( am 5. September 2023)
Nach dem Tausch des Receivers hat dann die Fernbedienung nicht mehr richtig funktioniert – nur in einer Entfernung von ca. ½ Meter war es möglich die Fernbedienung zu verwenden. Somit habe ich die Fernbedienung auch tauschen lassen – diese funktioniert nun einwandfrei.
Und seit Donnerstag 14. September 2023 treten wieder die gleich Probleme auf wie beginnend am 24. August 2023 – Receiver friert ein und bootet automatisch nach ca. 15 Minuten.
Ich habe versucht über SKY Chat Kontakt aufzunehmen, hat aber nicht funktioniert – zu viele Personen in der Warteschlange.
Ich habe dann präventiv am 15. Sep. 2023 HDMI Kabel getauscht, Satellitenkabel getauscht, den receiver an einem anderen hdmi port am TV angesteckt, den receiver auf einem anderen Fernseher angesteckt – das Problem tritt immer wieder auf , auch die Festplatte habe ich entfernt – Fehler tritt wieder auf.
Ich bin nun auf diesen Post gestossen und habe festgestellt dass das booten bzw. Einfrieren des Receivers immer dann auftritt wenn ich eine Sendung / Aufnahme / on Demand in UHD anschaue - der Receiver wird dabei auch extrem heiß.
Ich bitte daher um Austausch des Sky Q Receivers auf ein Modell 2022 (festplatte / smart card auf rechter Seite).
Vielen Dank
Michael
1
0
FrankSimonetta
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Gleiche Leidensgeschichte wie bei vielen Usern hier. Beim UHD ansehen erfolgt Absturz nach 5 min. maximal incl. neuem Bootvorgang, was lange dauert.
Ebenso stürzt er in letzter Zeit bereits beim normalen HD Inhalten hin und wieder ab.
Bitten um Austausch auf Q receiver der neuseten Generation.
0
0
dolphin301712
Beleuchter
•
120 Nachrichten
Moin zusammen! Ich habe, dass Problem auch bei Uhd und sky on dimand. Wie es hier im thread rumgeht. Das hab ich alles zu Hause ausprobiert:
1. Software Aktualisiert
2. Werkseinstellung
3. Dann ohne Festplatte und mit Festplatte tritt das Problem auf
4. Neue HDMI kabel benutzt und an allen HDMI ANSCHLÜSSE VOM FERNSEHER ausprobiert
Aus einem anderem Grund hab ich die Festplatte ausgetauscht bekommen
Gucke sehr selten Sachen in UHD und mir deswegen bis jetzt nicht aufgefallen ist, dass ich diese Problem, worum es hier im thread geht, auch habe.
Ein Techniker für die Satanlage war auch schon da und hat das Problem selber gesehen.
Das einzige, um wieder gucken zu können, musste ich den stromstecker ziehen oder den resetknopf drücken.
Habe den Skyqreciver abgemacht und bin dann hoch zu @sonic28 gelaufen und da an den Fernseher angeschlossen und da gab es auch das Problem worum es hier im thread geht.
Mein sky Q Reciver hat den hinteren Einschub für die Festplatte und habe hier gelesen seit die Leute den sky Q reciver mit seitlichen Festplatten Einschub haben keine Probleme mehr haben.
(Bearbeitet)
7
0
Zaschen
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Habe das Problem wenn ich UHD schaue das der sky Q reciver nach wenigen minuten neustartet.
6
0
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
Hallo @Zaschen !
Schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/740855#M369374
Das Anliegen kann von den Mods in diesen Sammelthread verschoben werden.
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
0
0