16.07.2023 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 20:20
Telefonisch?
Das UHD Problem ist doch aber bekannt!
Receiver Festplatteneinschub hinten?
Oft...
Ein Moderator wird sich bestimmt melden!
Die Tests sind aber wichtig!
Einige User haben eine Überlastung, in Form von Hitze, festgestellt.
Steht hier im Thread!
16.07.2023 20:57 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 22:37
Hallo an alle,
auch bei meinem Sky Q Sat-Receiver aus dem Jahre 2018 mit V14 Smartcard, wo der Einschub hinten ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist, hab ich jetzt das UHD Problem, dass das Gerät dann neu startet bzw. ab und zu hängen bleibt, wo ich dann nur noch mit ziehen vom Netzstecker oder drücken des Reset-Knopfes den Sky Q Sat-Receiver wieder zum laufen bekomme. Ich hab schon alles probiert:
In allen Fällen ein und dasselbe Problem.
Da ich hier im Thread gelesen habe, das das Probelm dadurch gelöst wurde, indem der Sky Kunde das ganz neue Modell aus dem Jahre 2023 mit seitlichem Einschub bekommen hat, würde ich eine(n) Sky Moderator(in) bitten mir das ganze daraufhin auszutauschen.
Gruß, Sonic28
17.07.2023 11:50
Hallo @sonic28,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
17.07.2023 12:18
@axels schrieb:So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Die PN (Private Nachricht) ist, wie von dir gewünscht, abgesendet. Müsste angekommen sein.
Gruß, Sonic28
17.07.2023 12:49
17.07.2023 12:58
17.07.2023 13:00
Hallo @THesse,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
17.07.2023 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2023 13:12
Hallo an alle,
der Sky Moderator @axels hat mir jetzt per PN (Private Nachricht) mitgeteilt, dass in ein bis vier Werktagen ein Sky Q Sat-Receiver mit Festplatte bei mir ankommen wird. Da es mit Festplatte versendet wird, gehe ich mal davon aus, dass es das Modell mit dem seitlichen Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard sein wird, wo vorne im Display ein blaues Q zu sehen ist. Ich schätze mal die Version aus dem Jahre 2023.
Gruß, Sonic28
18.07.2023 12:20
Hallo zusammen,
auch bei mir stürzt der SkyQ Receiver immer bei UHD Inhalten ab. Habe zwei Receiver und das Problem haben beide. Da beide Receiver schon einige Jahre alt sind, hoffe ich, dass die 2023er Versionen das Problem nicht mehr haben.
Könnte sich bitte ein Sky Mitarbeiter bezgl. eines Receivertausches bei mir melden?
Vielen Dank und liebe Grüße
18.07.2023 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2023 12:32
Du musst vorher die beschriebenen Test durchführen!
Betrieb ohne Festplatte und Q zurück auf Werkseinstellung!
Ergebnis ... und dann kann der Moderator reagieren!
Beide zur gleichen Zeit?
Ärgerlich, oder wolltest du nur einen neuen Q haben.. Scherz!
18.07.2023 13:28
Haben die Tests den schon mal etwas positives gebracht? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Ich werde die Tests heute Abdend mal durchführen und dann berichten.
Hauptsächlich schaue ich UHD Inhalte im Wohnzimmer. Bei Buli UHD oder auch on Demand Inhalten ist dieser dann immer abgestürzt (hab dann in HD weitergeschaut, ohne Probleme). Der zweite Receiver steht im Schlafzimmer. Da habe ich getestet, ob der auch bei UHD Inhalten abstürzt. Leider kam es zum gleichen Ergebnis. Ist mir vorher nicht aufgefallen.
18.07.2023 14:51
Also oft ist der Fehler (bei UHD) nicht zu beheben.
Aber manchmal...
19.07.2023 12:14
Die gestrigen Tests (Festplatte raus und auch Werkseinstellungen) haben leider nichts gebracht. Der Absturz kam sowohl bei den linearen Sendern Astra UHD1 und Buli UHD (gestern lief die Wiederholung Möchengladbach-Schalke), aber auch auf auf Netflix beim UHD Film Bird-Box Barcelona. Auch auf dem SKYQ Receiver im Schlafzimmer hat es nicht funktioniert.
Kann ich noch etwas anderes versuchen oder meldet sich jetzt ein Sky Mitarbeiter?
Liebe Grüße
19.07.2023 12:48
Du hast ja alle Tests durch!
Denke ein Moderator wird sich melden.
Beide? Hm., ärgerlich!
19.07.2023 14:22
Hallo @starskipper, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
19.07.2023 15:26 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2023 17:23
Hallo an alle,
den Sky Q Sat-Receiver mit dem seitlichen Einschub für Festplatte und Smartcard, den der Sky Moderator @axels mir zugesendet hat, hat mir am Mittwoch (19. Juli 2023) um 11:57 Uhr eine DHL Paketbotin in die Hand gedrückt. In dem Paket war logischerweise auch die Festplatte und dann noch das passende Netzteil und ein HDMI Kabel mit dem rosa Stecker, wo Sky draufsteht, und eine Sky Q Fernbedienung mit blauer Mikrofon-Taste in der Mitte.
Da keine neue Smartcard dabei war, konnte ich demzufolge meine vorhandene weiße V14 Smartcard weiterverwenden.
Dann hab ich den defekten Sky Q Sat-Receiver im "FC Bayern München"-Design, d. h. mit dem hinteren Einschub für Festplatte und Smartcard, genommen und mit der dazugehörigen Festplatte in den Karton gesteckt. Jetzt noch die vorhandenen Sky Fernbedienungen, die ich noch zu Hause hatte, d. h. einmal mit der Mikrofon-Taste an der Seite und einmal mit der blauen Mikrofon-Taste in der Mitte, mit in den Karton gesteckt. Dazu noch das Netzteil vom defekten Sky Q Sat-Receiver und das bei mir bis dahin vorhandene HDMI Kabel mit rosa Stecker, wo Sky draufsteht.
Jetzt noch mit Word ein Anschreiben gemacht, wo meine Daten (auch die Sky Vertragsnummer und die Sky Kundennummer) draufstehen. In dem Schreiben hab ich erklärt, was ich zurücksende (inklusive der Angabe der Sky Seriennummer). Außerdem hab ich, sobald das ganze bei Sky angekommen und verbucht ist, um eine Bestätigung per E-Mail gebeten, wo drinsteht, dass jetzt alles erledigt ist. Dieses Anschreiben hab ich mit Tesafilm oben auf dem defekten Sky Q Sat-Receiver befestigt, sodass man es nicht übersehen kann.
Dieses Paket hab ich am Mittwoch (19. Juli 2023) um 14:33 Uhr in einer DHL Filiale bei mir in der Nähe abgegeben. Heißt also, das es jetzt unterwegs zu Sky ist.
Mal sehen, wann es ankommt und wann ich die Bestätigung von Sky bekomme, dass alles da ist und verbucht ist.
Übrigens: Der Sky Q Sat-Receiver, den ich heute bekommen hatte, ist "Made in China" und aus dem Jahre 2022.
Gruß, Sonic28
20.07.2023 07:49
Hallo an alle,
der defekte Sky Q Sat-Receiver im "FC Bayern München"-Design mit dem hinteren Einschub für Festplatte und Smartcard, den ich am Mittwoch (19. Juli 2023) um 14:33 Uhr in einer DHL Filiale in meiner Nähe abgegeben hatte, ist am Donnerstag (20. Juli 2023) um 05:56 Uhr von DHL direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden übergeben worden.
Gruß, Sonic28
20.07.2023 08:05
Hallo zusammen,
nun hat es mich mit meinem zweiten Austausch Receiver (gebrauchtes Modell) auch wieder erwischt.
Die hier von euch beschrieben Tests wurden erfolglos durchgeführt.
Wie bekommt man einen aktuellen Reciver Bzw wie unterscheidet er sich von den anderen?
Grüsse
20.07.2023 09:52
Hallo @Benny1983,
hast du denn trotz des Tausches noch immer das Problem, dass sich der Receiver aufhängt? Wenn nicht, nutze bitte den Receiver, der dir zuletzt zugesendet wurde, denn einen Anspruch auf das andere Modell hat man nicht und somit wird es auch nicht auf Wunsch versendet.
Sofern du aber weiterhin Probleme hast, nenne mir mal für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten (bestenfalls für mehrere Tage).
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
20.07.2023 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 10:50
Moin und hallo,
ihr seid meine letzte Möglichkeit vielleicht doch noch bei Sky zu bleiben. Aktuell habe ich inkl. Austauschreceiver drei Sky Q Receiver hier, alles alte Modelle aus 2017. Alle hängen sich nach ca. 20 Minuten UHD Wiedergabe auf, egal ob linear oder streaming und müssen vom Strom getrennt und rebootet werden. Danach geht das Spiel von vorne los. Ich habe alle hier vorgeschlagen Tests mehrfach bei den Geräten durch. Die verarbeiten kein UHD. Die Service Mitarbeiter der Hotline erklärten mir bis auf einen, dem das Problem bekannt war, dass das nicht sein kann. Ein neueres Gerät könne man mir nicht schicken , denn das würde nicht anders sein. Nun habe ich gestern mein Abo komplett gekündigt, weil mir ja anscheinend niemand einen Receiver neuerer Bauart zuschicken will/kann. Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen, ansonsten war es das leider...
Viele Grüße
Jörg