Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 13,878
Post 561 von 1.371
2.471 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Telefonisch?

Das UHD Problem ist doch aber bekannt!

Receiver Festplatteneinschub hinten?

Oft...

Ein Moderator wird sich bestimmt melden!

Die Tests sind aber wichtig! 

@THesse 

Einige User haben eine Überlastung, in Form von Hitze, festgestellt.

Steht hier im Thread!

sonic28
Regie
Posts: 9,063
Post 562 von 1.371
2.439 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo an alle,

 

auch bei meinem Sky Q Sat-Receiver aus dem Jahre 2018 mit V14 Smartcard, wo der Einschub hinten ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist, hab ich jetzt das UHD Problem, dass das Gerät dann neu startet bzw. ab und zu hängen bleibt, wo ich dann nur noch mit ziehen vom Netzstecker oder drücken des Reset-Knopfes den Sky Q Sat-Receiver wieder zum laufen bekomme. Ich hab schon alles probiert:

 

  • Gerätesoftware neu aufgespielt
  • Auf Werkseinstellungen zurückgestellt
  • Das ganze mit bzw. ohne Festplatte betrieben
  • Neues HDMI Kabel verwendet
  • Alle HDMI Steckplätze am LG Fernseher OLED77C18LA ausprobiert
  • Sky Q Sat-Receiver an dem Samsung Fernseher des Nachbarn, der jetzt auch einen Sky Q Sat-Receiver hat, betrieben

In allen Fällen ein und dasselbe Problem.

 

Da ich hier im Thread gelesen habe, das das Probelm dadurch gelöst wurde, indem der Sky Kunde das ganz neue Modell aus dem Jahre 2023 mit seitlichem Einschub bekommen hat, würde ich eine(n) Sky Moderator(in) bitten mir das ganze daraufhin auszutauschen.

 

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 9,116
Post 563 von 1.371
2.402 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @sonic28,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

sonic28
Regie
Posts: 9,063
Post 564 von 1.371
2.398 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab


@axels  schrieb:

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Die PN (Private Nachricht) ist, wie von dir gewünscht, abgesendet. Müsste angekommen sein.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 565 von 1.371
2.402 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@axels 

Du hast @THesse nicht mehr gesehen?

grauerwolf
Regie
Posts: 5,020
Post 566 von 1.371
2.381 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@digo 

 

Du hast recht. Der User wurde leider übersprungen!

axels
Moderator
Posts: 9,116
Post 567 von 1.371
2.379 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @THesse,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

sonic28
Regie
Posts: 9,063
Post 568 von 1.371
2.370 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo an alle,

 

der Sky Moderator @axels hat mir jetzt per PN (Private Nachricht) mitgeteilt, dass in ein bis vier Werktagen ein Sky Q Sat-Receiver mit Festplatte bei mir ankommen wird. Da es mit Festplatte versendet wird,  gehe ich mal davon aus, dass es das Modell mit dem seitlichen Einschub für die Festplatte und die Sky Smartcard sein wird, wo vorne im Display ein blaues Q zu sehen ist. Ich schätze mal die Version aus dem Jahre 2023.

 

Gruß, Sonic28

starskipper
Special Effects
Posts: 8
Post 569 von 1.371
2.291 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

auch bei mir stürzt der SkyQ Receiver immer bei UHD Inhalten ab. Habe zwei Receiver und das Problem haben beide. Da beide Receiver schon einige Jahre alt sind, hoffe ich, dass die 2023er Versionen das Problem nicht mehr haben.

Könnte sich bitte ein Sky Mitarbeiter bezgl. eines Receivertausches bei mir melden?

Vielen Dank und liebe Grüße

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 570 von 1.371
2.286 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@starskipper 

Du musst vorher die beschriebenen Test durchführen!

Betrieb ohne Festplatte und Q zurück auf Werkseinstellung!

Ergebnis ... und dann kann der Moderator reagieren!

Beide zur gleichen Zeit?

Ärgerlich, oder wolltest du nur einen neuen Q haben.. Scherz!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

starskipper
Special Effects
Posts: 8
Post 571 von 1.371
2.287 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@digo 

 

Haben die Tests den schon mal etwas positives gebracht? Ich habe dazu leider nichts gefunden. 

Ich werde die Tests heute Abdend mal durchführen und dann berichten.

 

Hauptsächlich schaue ich UHD Inhalte im Wohnzimmer. Bei Buli UHD oder auch on Demand Inhalten ist dieser dann immer abgestürzt (hab dann in HD weitergeschaut, ohne Probleme). Der zweite Receiver steht im Schlafzimmer. Da habe ich getestet, ob der auch bei UHD Inhalten abstürzt. Leider kam es zum gleichen Ergebnis. Ist mir vorher nicht aufgefallen. 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 572 von 1.371
2.276 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Also oft ist der Fehler (bei UHD) nicht zu beheben.

Aber manchmal...

starskipper
Special Effects
Posts: 8
Post 573 von 1.371
2.236 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Die gestrigen Tests (Festplatte raus und auch Werkseinstellungen) haben leider nichts gebracht. Der Absturz kam sowohl bei den linearen Sendern Astra UHD1 und Buli UHD (gestern lief die Wiederholung Möchengladbach-Schalke), aber auch auf auf Netflix beim UHD Film Bird-Box Barcelona. Auch auf dem SKYQ Receiver im Schlafzimmer hat es nicht funktioniert.

Kann ich noch etwas anderes versuchen oder meldet sich jetzt ein Sky Mitarbeiter?

Liebe Grüße

 

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 574 von 1.371
2.224 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Du hast ja alle Tests durch!

Denke ein Moderator wird sich melden.

Beide? Hm., ärgerlich!

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,134
Post 575 von 1.371
2.209 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @starskipper, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

sonic28
Regie
Posts: 9,063
Post 576 von 1.371
2.191 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo an alle,

 

den Sky Q Sat-Receiver mit dem seitlichen Einschub für Festplatte und Smartcard, den der Sky Moderator @axels mir zugesendet hat, hat mir am Mittwoch (19. Juli 2023) um 11:57 Uhr eine DHL Paketbotin in die Hand gedrückt. In dem Paket war logischerweise auch die Festplatte und dann noch das passende Netzteil und ein HDMI Kabel mit dem rosa Stecker, wo Sky draufsteht, und eine Sky Q Fernbedienung mit blauer Mikrofon-Taste in der Mitte.

 

Da keine neue Smartcard dabei war, konnte ich demzufolge meine vorhandene weiße V14 Smartcard weiterverwenden.

 

Dann hab ich den defekten Sky Q Sat-Receiver im "FC Bayern München"-Design, d. h. mit dem hinteren Einschub für Festplatte und Smartcard, genommen und mit der dazugehörigen Festplatte in den Karton gesteckt. Jetzt noch die vorhandenen Sky Fernbedienungen, die ich noch zu Hause hatte, d. h. einmal mit der Mikrofon-Taste an der Seite und einmal mit der blauen Mikrofon-Taste in der Mitte, mit in den Karton gesteckt. Dazu noch das Netzteil vom defekten Sky Q Sat-Receiver und das bei mir bis dahin vorhandene HDMI Kabel mit rosa Stecker, wo Sky draufsteht.

 

Jetzt noch mit Word ein Anschreiben gemacht, wo meine Daten (auch die Sky Vertragsnummer und die Sky Kundennummer) draufstehen. In dem Schreiben hab ich erklärt, was ich zurücksende (inklusive der Angabe der Sky Seriennummer). Außerdem hab ich, sobald das ganze bei Sky angekommen und verbucht ist, um eine Bestätigung per E-Mail gebeten, wo drinsteht, dass jetzt alles erledigt ist. Dieses Anschreiben hab ich mit Tesafilm oben auf dem defekten Sky Q Sat-Receiver befestigt, sodass man es nicht übersehen kann.

 

Dieses Paket hab ich am Mittwoch (19. Juli 2023) um 14:33 Uhr in einer DHL Filiale bei mir in der Nähe abgegeben. Heißt also, das es jetzt unterwegs zu Sky ist.

 

Mal sehen, wann es ankommt und wann ich die Bestätigung von Sky bekomme, dass alles da ist und verbucht ist.

 

Übrigens: Der Sky Q Sat-Receiver, den ich heute bekommen hatte, ist "Made in China" und aus dem Jahre 2022.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 9,063
Post 577 von 1.371
2.141 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo an alle,

 

der defekte Sky Q Sat-Receiver im "FC Bayern München"-Design mit dem hinteren Einschub für Festplatte und Smartcard, den ich am Mittwoch (19. Juli 2023) um 14:33 Uhr in einer DHL Filiale in meiner Nähe abgegeben hatte, ist am Donnerstag (20. Juli 2023) um 05:56 Uhr von DHL direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden übergeben worden.

 

Gruß, Sonic28

Benny1983
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 578 von 1.371
2.132 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen, 

 

nun hat es mich mit meinem zweiten Austausch Receiver (gebrauchtes Modell) auch wieder erwischt. 
Die hier von euch beschrieben Tests wurden erfolglos durchgeführt.

 

Wie bekommt man einen aktuellen Reciver Bzw wie unterscheidet er sich von den anderen?

 

Grüsse 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,222
Post 579 von 1.371
2.099 Ansichten

Re: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Benny1983,

 

hast du denn trotz des Tausches noch immer das Problem, dass sich der Receiver aufhängt? Wenn nicht, nutze bitte den Receiver, der dir zuletzt zugesendet wurde, denn einen Anspruch auf das andere Modell hat man nicht und somit wird es auch nicht auf Wunsch versendet.

 

Sofern du aber weiterhin Probleme hast, nenne mir mal für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten (bestenfalls für mehrere Tage).

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

Musicbabe
Special Effects
Posts: 5
Post 580 von 1.371
2.090 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Moin und hallo,

ihr seid meine letzte Möglichkeit vielleicht doch noch bei Sky zu bleiben. Aktuell habe ich inkl. Austauschreceiver drei Sky Q Receiver hier, alles alte Modelle aus 2017. Alle hängen sich nach ca. 20 Minuten UHD Wiedergabe auf, egal ob linear oder streaming und müssen vom Strom getrennt und rebootet werden. Danach geht das Spiel von vorne los. Ich habe alle hier vorgeschlagen Tests mehrfach bei den Geräten durch. Die verarbeiten kein UHD. Die Service Mitarbeiter der Hotline erklärten mir bis auf einen, dem das Problem bekannt war, dass das nicht sein kann. Ein neueres Gerät könne man mir nicht schicken , denn das würde nicht anders sein. Nun habe ich gestern mein Abo komplett gekündigt, weil mir  ja anscheinend niemand einen Receiver neuerer Bauart zuschicken will/kann. Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen, ansonsten war es das leider...

 

Viele Grüße 

Jörg

Antworten