Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,177
Post 541 von 940
1.521 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet bei UHD Programmen aus - fährt nicht wieder hoch

@sonic28 

 

Jawohl @sonic28  hat recht.😍

Es gibt Unterschiede zwischen diesen beiden Softwarebuttons - die Entscheidend sind.

 

So steht es auch hier von mir gespostet und nicht anders...👍

 

Homer1101
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 542 von 940
1.454 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, ich muss mich hier leider einreihen. Bei mir stürzt der Receiver bei UHD Inhalten ab. Zuerst ein Klacken dann schwarzes Bild.

Nur bei UHD. 
Bereits telefonisch alles mögliche gemacht.

- Aktuelle Software aufgespielt 

- Rücksetzen auf Werkseinstellungen 

- HDMI Kabel getauscht.

- Festplatte getauscht.

Nichts hat etwas gebracht.

Sky Q Receiver:

- Festplatteneinschub hinten

- Receiver von 2017

- Made in Polland

Apple TV und Amazon Fire TV geht beides auf 4K einwandfrei, somit sollte es noch am TV liegen.

 

Es ist sehr ärgerlich, weil ich für eine Leistung zahle die nicht fehlerfrei läuft.

Formel 1 anzuschauen macht kein Spaß, wenn nach einem Absturz es 10 min dauert bis wieder ein Bild kommt.

 

Meiner Meinung nach hilft hier evtl. nur noch ein Tausch des Receiver.

 

Bitte um Rückmeldung eines Moderators.

 

Vielen Dank im Voraus 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 9,898
Post 543 von 940
1.448 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 544 von 940
1.409 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Halo Homer1101,

 

melde dich gerne privat bei mir, damit ich dein Anliegen lösen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Homer1101
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 545 von 940
1.390 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi, Nachricht ist raus.

blackknightt
Special Effects
Posts: 3
Post 546 von 940
1.333 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Homer1101 

Ich hatte mein "UHD-Problem" hier ja auch vor ein paar Tagen geschildert und bin auch nach mehreren 

Anrufen bei der Hotline nicht weitergekommen. Es wurde mir u.a.  ein "identischer" neuer Receiver geschickt,

bei diesem ist das "UHD-Problem" ebenfalls aufgetreten.

 

Nachdem hier ein Moderator übernommen hatte, wurde ich noch am gleichen Abend zurückgerufen.

Das Thema ist defintiv bekannt (leider wohl nicht allen Mitarbeitern an der Hotline) und betrifft eine 

bestimmte Charge etc. dieses Models.

Es wurde mir nochmals ein anderer Receiver (PVRUHD - Hersteller Humax) zugeschickt (hier ist die Festplatte und die Smartcard an der rechten Seite!) den ich gestern in Betrieb nehmen konnte:

Hier funktioniert nun endlich wieder alles!

Kevpi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 547 von 940
1.221 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, ich muss mich hier leider einreihen. Bei mir stürzt der Receiver bei UHD Inhalten seit 2-3 Monaten immer ab. Zuerst ein Klacken dann schwarzes Bild.

Nur bei UHD. 
Ich habe alles versucht. Der Sky Q Receiver (Jahr 2017) muss fehlerhaft sein.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,606
Post 548 von 940
1.219 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @Kevpi,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

tim_lehmann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 549 von 940
1.187 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

Auch bei mir startet der receiver bei UHD Inhalten neu. Über bootloader aktualisiert habe ich schon und die werkseinstellungen habe ich auch schon geladen.

 

Bitte um Hilfe

 

 

WirZwei
Special Effects
Posts: 5
Post 550 von 940
1.172 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo an die Moderatoren,

ich habe das Problem schon seit über einem Jahr! Über diesen Thread habe ich bereits ein Tauschgerät bekommen. Der Receiver hat leider den selben Fehler. Ist das Problem nun bei den Austauschgeräten sicher behoben? Ich mag nicht wieder tauschen und die ganze Einrichtung durchführen. Im Moment habe ich mir mit einer aktiven Lüftung beholfen obwohl der Receiver frei steht. Das funktioniert.

Grüße WirZwei

digo
Regie
Posts: 9,898
Post 551 von 940
1.183 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Interessant!

Du meinst, es ist meist eine Überhitzung?

Das hätten dann sicherlich schon andere User festgestellt, aber nicht geschrieben.

Möglich!

Dein Austauschgerät hat auch noch die Festplatte hinten?

Der Tausch zum neueren Modell funktioniert eigentlich, so die Userrückmeldungen.

seitliche Festplatte

Damit schien es behoben, was auch immer..

@WirZwei 

WirZwei
Special Effects
Posts: 5
Post 552 von 940
1.150 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @digo und alle Interessierten,

bei mir ist es definitiv ein thermisches Problem! Schalte ich die Lüftung aus startet der Receiver bei UHD Inhalten neu. Mein aktueller Receiver und auch der vorher hat seine Festplatte hinten.

Grüße WirZwei 

 

whsommer
Special Effects
Posts: 6
Post 553 von 940
1.138 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Moin zusammen, vielen Dank für die zügige Ersatzleiferung eines aktuellen Receivers aus diesem Jahr 2023 mit der Festplatte auf der rechten Seite. Es läuft endlich bei UHD ohne den nervigen Hitzeschlag  mit plötzlicher Abschaltung des Receivers was  die Serie aus 2017 hatte. VG.

NastjaSu-866
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 554 von 940
1.087 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

Ich habe seit Monaten dasselbe Problem mit dem Sky Receiver. Bei UHD stürzt er ständig ab und startet ewig neu. Auf Werkseinstellungen zurück setzen, Software Update und Kabeltausch haben nichts gebracht. Ich bitte ebenfalls um den Austausch des Gerätes auf die neueste Version, damit dieses Problem endgültig aus der Welt geschafft ist. 

Vielen Dank.

Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,062
Post 555 von 940
1.050 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @NastjaSu-866,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage. 

 

VG, Sanny 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,665
Post 556 von 940
1.022 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

 gleiche Problem auch bei mir: sobald ich uhd deaktiviere, kann ich normal ohne Neustart gucken - wenn Einstellung wieder aktiviert wird, erfolgt regelmäßig Neustart.

 

 Gruß

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,473
Post 557 von 940
1.010 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend @Anonym,

 

entschuldige die Probleme beim Nutzen von UHD-Inhalten. Bitte schreibe mir eine Nachricht mit deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Libertas67
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 558 von 940
958 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

ich habe auch dasselbe Problem mit UHD.

 

Bei UHD Inhalten stürzt der Receiver nach 5 Minuten ab, als ob der Stecker gezogen wurde. Problem ist mir schon im letzten Jahr bei Fußball aufgefallen, da waren die Intervalle aber gefühlt länger bis es zum Absturz kam. Softwareupdate über den Bootloader sowie die Resets habe ich durchgeführt und Betrieb ohne Festplatte auch getestet.

 

Leider alles ohne Erfolg, außer dass es statt nach 5 Minuten eben nach 20 bis 30 Minuten abstürzt.

Bitte daher auch um Austausch des Receivers auf eine aktuelle Version.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,062
Post 559 von 940
950 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Libertas67,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage.

 

VG, Sanny 

THesse
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 560 von 940
735 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bei mir das gleiche Problem, regelmäßig ausschließlich bei UHD in kurzen Abständen. Mit und ohne Festplatte . Festplatte bereits zurückgesetzt und formatiert.

 

Nur bei UHD. 
Bereits telefonisch alles mögliche gemacht.

- Aktuelle Software aufgespielt 

- Rücksetzen auf Werkseinstellungen 

- HDMI Kabel getauscht

Antworten