14.06.2023 13:03
17.06.2023 23:08
Hallo, ich muss mich hier leider einreihen. Bei mir stürzt der Receiver bei UHD Inhalten ab. Zuerst ein Klacken dann schwarzes Bild.
Nur bei UHD.
Bereits telefonisch alles mögliche gemacht.
- Aktuelle Software aufgespielt
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen
- HDMI Kabel getauscht.
- Festplatte getauscht.
Nichts hat etwas gebracht.
Sky Q Receiver:
- Festplatteneinschub hinten
- Receiver von 2017
- Made in Polland
Apple TV und Amazon Fire TV geht beides auf 4K einwandfrei, somit sollte es noch am TV liegen.
Es ist sehr ärgerlich, weil ich für eine Leistung zahle die nicht fehlerfrei läuft.
Formel 1 anzuschauen macht kein Spaß, wenn nach einem Absturz es 10 min dauert bis wieder ein Bild kommt.
Meiner Meinung nach hilft hier evtl. nur noch ein Tausch des Receiver.
Bitte um Rückmeldung eines Moderators.
Vielen Dank im Voraus
17.06.2023 23:11 - Zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 23:13
Das wird leider so sein!
Denke Sonntag ab ca. 9:00 Uhr.
18.06.2023 08:26
Halo Homer1101,
melde dich gerne privat bei mir, damit ich dein Anliegen lösen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
18.06.2023 10:23
Hi, Nachricht ist raus.
18.06.2023 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2023 11:15
@Homer1101
Ich hatte mein "UHD-Problem" hier ja auch vor ein paar Tagen geschildert und bin auch nach mehreren
Anrufen bei der Hotline nicht weitergekommen. Es wurde mir u.a. ein "identischer" neuer Receiver geschickt,
bei diesem ist das "UHD-Problem" ebenfalls aufgetreten.
Nachdem hier ein Moderator übernommen hatte, wurde ich noch am gleichen Abend zurückgerufen.
Das Thema ist defintiv bekannt (leider wohl nicht allen Mitarbeitern an der Hotline) und betrifft eine
bestimmte Charge etc. dieses Models.
Es wurde mir nochmals ein anderer Receiver (PVRUHD - Hersteller Humax) zugeschickt (hier ist die Festplatte und die Smartcard an der rechten Seite!) den ich gestern in Betrieb nehmen konnte:
Hier funktioniert nun endlich wieder alles!
01.07.2023 20:43
Hallo, ich muss mich hier leider einreihen. Bei mir stürzt der Receiver bei UHD Inhalten seit 2-3 Monaten immer ab. Zuerst ein Klacken dann schwarzes Bild.
Nur bei UHD.
Ich habe alles versucht. Der Sky Q Receiver (Jahr 2017) muss fehlerhaft sein.
01.07.2023 21:01
Hi @Kevpi,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
02.07.2023 20:03
Hallo,
Auch bei mir startet der receiver bei UHD Inhalten neu. Über bootloader aktualisiert habe ich schon und die werkseinstellungen habe ich auch schon geladen.
Bitte um Hilfe
02.07.2023 21:15
Hallo an die Moderatoren,
ich habe das Problem schon seit über einem Jahr! Über diesen Thread habe ich bereits ein Tauschgerät bekommen. Der Receiver hat leider den selben Fehler. Ist das Problem nun bei den Austauschgeräten sicher behoben? Ich mag nicht wieder tauschen und die ganze Einrichtung durchführen. Im Moment habe ich mir mit einer aktiven Lüftung beholfen obwohl der Receiver frei steht. Das funktioniert.
Grüße WirZwei
02.07.2023 23:32
Interessant!
Du meinst, es ist meist eine Überhitzung?
Das hätten dann sicherlich schon andere User festgestellt, aber nicht geschrieben.
Möglich!
Dein Austauschgerät hat auch noch die Festplatte hinten?
Der Tausch zum neueren Modell funktioniert eigentlich, so die Userrückmeldungen.
seitliche Festplatte
Damit schien es behoben, was auch immer..
03.07.2023 11:06
Hallo @digo und alle Interessierten,
bei mir ist es definitiv ein thermisches Problem! Schalte ich die Lüftung aus startet der Receiver bei UHD Inhalten neu. Mein aktueller Receiver und auch der vorher hat seine Festplatte hinten.
Grüße WirZwei
03.07.2023 11:58
Moin zusammen, vielen Dank für die zügige Ersatzleiferung eines aktuellen Receivers aus diesem Jahr 2023 mit der Festplatte auf der rechten Seite. Es läuft endlich bei UHD ohne den nervigen Hitzeschlag mit plötzlicher Abschaltung des Receivers was die Serie aus 2017 hatte. VG.
03.07.2023 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2023 20:33
Hallo,
Ich habe seit Monaten dasselbe Problem mit dem Sky Receiver. Bei UHD stürzt er ständig ab und startet ewig neu. Auf Werkseinstellungen zurück setzen, Software Update und Kabeltausch haben nichts gebracht. Ich bitte ebenfalls um den Austausch des Gerätes auf die neueste Version, damit dieses Problem endgültig aus der Welt geschafft ist.
Vielen Dank.
Gruß
04.07.2023 10:44
Hallo @NastjaSu-866,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage.
VG, Sanny
04.07.2023 20:55
Hallo,
gleiche Problem auch bei mir: sobald ich uhd deaktiviere, kann ich normal ohne Neustart gucken - wenn Einstellung wieder aktiviert wird, erfolgt regelmäßig Neustart.
Gruß
04.07.2023 21:41
Guten Abend @Anonym,
entschuldige die Probleme beim Nutzen von UHD-Inhalten. Bitte schreibe mir eine Nachricht mit deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
07.07.2023 12:07
Hallo,
ich habe auch dasselbe Problem mit UHD.
Bei UHD Inhalten stürzt der Receiver nach 5 Minuten ab, als ob der Stecker gezogen wurde. Problem ist mir schon im letzten Jahr bei Fußball aufgefallen, da waren die Intervalle aber gefühlt länger bis es zum Absturz kam. Softwareupdate über den Bootloader sowie die Resets habe ich durchgeführt und Betrieb ohne Festplatte auch getestet.
Leider alles ohne Erfolg, außer dass es statt nach 5 Minuten eben nach 20 bis 30 Minuten abstürzt.
Bitte daher auch um Austausch des Receivers auf eine aktuelle Version.
07.07.2023 12:25
Hallo @Libertas67,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage.
VG, Sanny
16.07.2023 19:42
Bei mir das gleiche Problem, regelmäßig ausschließlich bei UHD in kurzen Abständen. Mit und ohne Festplatte . Festplatte bereits zurückgesetzt und formatiert.
Nur bei UHD.
Bereits telefonisch alles mögliche gemacht.
- Aktuelle Software aufgespielt
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen
- HDMI Kabel getauscht