Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, mein Sky Q Receiver stürzt nach kurzer Zeit ebenfalls bei UHD Nutzung ab. Werksreset, aktuelles Softwareupdate, andere HDMI Verbindung brachte nichts 😡. Wie kann ich das Gerät denn tauschen lassen?
Viele Grüße
ChriMi
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
leider habe ich auch seit ein paar Tagen das beschriebene Problem. Kann sich bitte ein Mod hier kurz melden damit ich ihm eine private Nachricht zukommen lassen kann? Danke schon mal!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Abend Zusammen,
an meinem Sky Q Reciever ein ähnliches Fehlerbild. Nach ca. 20 Minuten auf UHD schaltet er ab und Bildschirm wird schwarz, danach startet er dann irgendwann neu. Werksreset, Festplatte rein und raus brachten keine Abhilfe. Reciever müßte dann wohl getauscht werden oder?
1
0
past91
Special Effects
•
14 Nachrichten
Bei leider auch das Problem mit UHD Inhalten. Nach ca 20-30min wird das Bild schwarz.
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen, habe auch seit einigen Wochen das Problem, dass nach einiger Zeit (25-35 min) alle UHD-Inhalte (UHD-Sender UND UHD-On Demand) den SKY Q Receiver zum Absturz bringen und nur ein Neustart hilft. Hab ALLES ausprobiert, was in diesem Thread vorgeschlagen wurde (HDMI-Kabel- und Anschlusswechsel, Werkseinstellung TV und Receiver, TV-Einstellungen HDMI/HDR optimiert, Receiver-Einstellungen auf 2160p 10-bit geändert, Festplatte raus, Software-Updates Receiver inkl. Bootloader und TV etc.) zurückgesetzt. Leider hat nichts geholfen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte oder ich meinen Receiver tauschen kann.
4
0
HeisenToro
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Sky Team,
ich habe ebenfalls seit einigen Wochen nun die Absturz-Problematik auf UHD-Sendern und nach einlesen der vielen Threads hier in der Community bereits folgende Schritte durchgeführt:
- Receiver (ehemals Sky+ Pro) über Bootloader auf neuste Version aktualisiert
- Receiver über Bootloader auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Festplatte ausbaut und getestet
- HDMI Kabel gewechselt
Keiner der Schritte hat geholfen. Sobald ich UHD auf Sky Sport UHD & Bundesliga UHD schaue, stürzt der Receiver nach spätestens 20-25min ab. Bild ist dann schwarz, LED am Receiver unverändert und nach drücken des Power Knopfs auf der Fernbedienung startet der Receiver neu.
An meinem TV Setup hat sich lange nichts verändert, ich tippe darauf dass der Receiver nun nach 4-5 Jahren störungsfreier Betriebszeit nun einfach defekt ist.
Kann sich bezüglich eines Gerätetausch bitte mal jemand bei mir melden?
1
0
blackknightt
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen!
Ich habe folgende Situation: Mein Sky Q Receiver schaltet sich, bei UHD Programmen, grundsätzlich nach ca.
8 Minuten aus. Egal ob bei einem Sky Programm, einem Filmabruf in UHD oder z.B. bei QVC UHD.
Der Receiver startet bei mir nicht selbständig wieder.
Nach diversen Anrufen bei der Holine, wurde von einem defekten Receiver ausgegangen: Ich habe gestern einen neuen bekommen und... Leider die identische Situation!
Ich habe gestern (nochmals) folgende einzelne Schritte durchgeführt, ohne die Situation zu verändern:
> HDMI Kabel getauscht
> an einen anderen HDMI Eingang an TV (LG) angeschlossen
> das Netzkabel getauscht
> ohne Festplatte gestartet
> ein anderes SAT-Kabel (Koaxial) verwendet
> Softwareupdate durchgeführt
Bei anderen Geräten (Magenta Box / Apple TV) habe ich keine Probleme, daher würde ich das TV Gerät ausschließen. Dass ich die o.g. Thematik nun aber auch mit einem zweiten Sky Q Receiver habe, lässt mich dann doch etwas verzweifeln...
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt
6
0
Homer1101
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, ich muss mich hier leider einreihen. Bei mir stürzt der Receiver bei UHD Inhalten ab. Zuerst ein Klacken dann schwarzes Bild.
Nur bei UHD.
Bereits telefonisch alles mögliche gemacht.
- Aktuelle Software aufgespielt
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen
- HDMI Kabel getauscht.
- Festplatte getauscht.
Nichts hat etwas gebracht.
Sky Q Receiver:
- Festplatteneinschub hinten
- Receiver von 2017
- Made in Polland
Apple TV und Amazon Fire TV geht beides auf 4K einwandfrei, somit sollte es noch am TV liegen.
Es ist sehr ärgerlich, weil ich für eine Leistung zahle die nicht fehlerfrei läuft.
Formel 1 anzuschauen macht kein Spaß, wenn nach einem Absturz es 10 min dauert bis wieder ein Bild kommt.
Meiner Meinung nach hilft hier evtl. nur noch ein Tausch des Receiver.
Bitte um Rückmeldung eines Moderators.
Vielen Dank im Voraus
2
0
Homer1101
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hi, Nachricht ist raus.
1
0
Kevpi
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, ich muss mich hier leider einreihen. Bei mir stürzt der Receiver bei UHD Inhalten seit 2-3 Monaten immer ab. Zuerst ein Klacken dann schwarzes Bild.
Nur bei UHD.
Ich habe alles versucht. Der Sky Q Receiver (Jahr 2017) muss fehlerhaft sein.
1
0
tim_lehmann
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Auch bei mir startet der receiver bei UHD Inhalten neu. Über bootloader aktualisiert habe ich schon und die werkseinstellungen habe ich auch schon geladen.
Bitte um Hilfe
0
0
WirZwei
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo an die Moderatoren,
ich habe das Problem schon seit über einem Jahr! Über diesen Thread habe ich bereits ein Tauschgerät bekommen. Der Receiver hat leider den selben Fehler. Ist das Problem nun bei den Austauschgeräten sicher behoben? Ich mag nicht wieder tauschen und die ganze Einrichtung durchführen. Im Moment habe ich mir mit einer aktiven Lüftung beholfen obwohl der Receiver frei steht. Das funktioniert.
Grüße WirZwei
1
0
WirZwei
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo @digo und alle Interessierten,
bei mir ist es definitiv ein thermisches Problem! Schalte ich die Lüftung aus startet der Receiver bei UHD Inhalten neu. Mein aktueller Receiver und auch der vorher hat seine Festplatte hinten.
Grüße WirZwei
(Bearbeitet)
0
NastjaSu-866
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich habe seit Monaten dasselbe Problem mit dem Sky Receiver. Bei UHD stürzt er ständig ab und startet ewig neu. Auf Werkseinstellungen zurück setzen, Software Update und Kabeltausch haben nichts gebracht. Ich bitte ebenfalls um den Austausch des Gerätes auf die neueste Version, damit dieses Problem endgültig aus der Welt geschafft ist.
Vielen Dank.
Gruß
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo,
gleiche Problem auch bei mir: sobald ich uhd deaktiviere, kann ich normal ohne Neustart gucken - wenn Einstellung wieder aktiviert wird, erfolgt regelmäßig Neustart.
Gruß
1
0