Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 3,951
Post 41 von 62
799 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD

Okay, danke für die Rückmeldung. Die Kollegin wird sich bestimmt bald bei dir melden und dann könnt ihr alles Weitere klären. Ich drücke die Daumen, dass die Nutzung von UHD bald problemlos möglich ist.

Richtige Antwort
Gord3n89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 62
1.196 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Update:

Sky UHD läuft jetzt.

Was habe ich gemacht?

1. Firmware vom TV auf die aktuellste Version geupdatet. (Über USB Stick)

2. Sky Q auf die aktuellste Version gebracht (Über Bootloader)

3. Einstellungen im Fernseher: (Sony XH9077)

Sky Q Box über HDMI 4 (!) angschloßen. Dort das Bild von Standard HDMI auf verbessertes HDMI...oder so ähnlich.

Irgendwo im Internet habe ich gelesen dass 4K Geräte auf HDMI 3 oder 4 Angeschloßen sein müssen...

Im SkyQ Receiver in den Bild Optionen von 1080P auf 2180P gestellt. Testweise vorher das Bild verbessern deaktiviert. Funktioniert allerdings auch mit dieser Verbesserung. Jetzt ist es aktiv , das Bild läuft auf 4K , 10Bit.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 43 von 62
736 Ansichten

Betreff: Sky UHD

@Gord3n89  hi, ich habe nach deiner Anleitung meinen TV auch so eingestellt. Seitdem läuft es auch bei mir perfekt.Nochmals VIELEN DANK dafür

audipower19
Tiertrainer
Posts: 12
Post 44 von 62
698 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Die neue Sky-Box kommt morgen. 

Habe eben noch Amazon Prime über meine jetzige Sky Box geschaut: 50 Jahre PSG in UHD als Stream über das angeschlossene LAN-Kabel.

Das Bild blieb stabil. Kein Abschmieren der Sky-Box.

 

Das heißt für mich, dass die Sky-Box einen Fehler beim TV-Senderinhalt in UHD-Auflösung hat

audipower19
Tiertrainer
Posts: 12
Post 45 von 62
676 Ansichten

Betreff: Sky UHD

...gerade läuft GER-ROM auf RTL UHD, habe ich über Beamer (Epson EH-TW9400) laufen und was soll ich sagen...nach 35 Minuten schmiert die Sky-Box ab  ):-

Somit ist es nicht der TV.

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 46 von 62
658 Ansichten

Betreff: Sky UHD

@audipower19  also ich konnte dan Q Receiver so zum laufen bringen. Ich habe an meinem Samsung TV unter Bildoptionen gab es den Punkt HDMI UHD Color. Da waren alle 4 HDMI Anschlüsse aufgelistet, und    standen  alle auf AUS. Um den HDMI 1  aufAN zu stellen muste ich erst das Kabel vom TV entfernen und dann nachdem ich das Kabel wieder eingesteckt hatte den Tv neu starten. Dann konnte ich auch die 10bit aktivieren, vorher ging nur 8 bit. 

Jedenfalls war das die Lösung und der Receiver läuft tadellos

audipower19
Tiertrainer
Posts: 12
Post 47 von 62
601 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Habe heute morgen schon fleißig mit der neuen Sky-Box geschaut, nachdem ich sie gestern eingerichtet habe.

Beim Installationsvorgang konnte ich bei den blauen Schriftzügen schon einen Unterschied in der Bildqualität erkennen, auch wenn es nur kleine Differenzen sind. Meine alte Box hatte minimale Pixel in den Buchstaben.  

Die sind nun Geschichte.

Habe heute Sky Sport UHD über 4 Stunden auf dem LG-TV inkl. Denon AVR dazwischen laufen lassen - kein Abschmieren der Box.

Bild (HDR/HLG) + Ton laufen stabil und in sehr guter Qualität, so wie es sein soll.

Bin mit dem Tausch bislang sehr zufrieden!

 

Basti81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 48 von 62
565 Ansichten

Sky Receiver stürzt immer bei UHD Filmen ab

Hallo,

sobald wir Filme In UHD gucken stürzt der Sky Q Receiver ständig ab und startet neu.

Dieses passiert in regelmäßigen Abständen von ca. 10 min. 
Softwareaktualisierung wurde manuell gestartet und aktualisiert.

Problem ist geblieben.

Weiß jemand Rat?

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,349
Post 49 von 62
556 Ansichten

Re: Sky Receiver stürzt immer bei UHD Filmen ab

Hallo @Basti81

 

bitte aktiviere im TV-Menü die HDR-Funktion. Beim Sky Q Receiver sollte dann "2180p" mit "10 Bit" eingestellt sein. Schaue dir sonst auch die als richtig markierte Info hier an. Danach sollte es nicht mehr zu den Abstürzen kommen. 

 

VG, Sanny

Basti81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 50 von 62
512 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

die Einstellungen im Receiver sind alle richtig und der Fernseher hat das neuste Update und alle Einstellungen sind für UHD angepasst. 
Das Problem besteht weiterhin das nach ca 10 min  der Receiver abstürzt

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,741
Post 51 von 62
498 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Basti81

 

schade, dass die hinterlegten Schritte dir nicht weitergeholfenen haben. Bitte schicke mit deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir außerdem eine Telefonnummer sowie einen Rückrufzeitraum mit. Wichtig dabei ist, dass du den Receiver parallel bedienen kannst. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 52 von 62
494 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Basti81 hi, meiner Meinung nach liegt es nur am TV. Geh bitte mal in das Menü vom Tv  ,dort auf Bild runterscrollen bis zu  erweiterten Einstellung, Dann auf Bildoption dann auf HDMI Uhd Color und da mal schauen ob auch HDMI auf AN steht , Wenn auf Aus bitte einschalten. Dann sollte es auch klappen

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 53 von 62
439 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hi, jetzt fängt es wieder an auszufallen. Genau dasselbe wie vorher, ging ja ein paar Wochen gut und ich habe nichts geändert. Sollte das wirklich am Receiver liegen?

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 313
Post 54 von 62
426 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Na dann doch mal kostenlos  tauschen?!

 

viele Grüße 

Christian

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,354
Post 55 von 62
407 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @hammertal, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 56 von 62
212 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

heute war es mal wieder soweit. Nach 1.10 Std war der Bildschirm schwarz und der Receiver tot. Musste den Strom stecker ziehen und komplett neu starten( Kanal210).Natürlich fiel dann inder Wartezeit ein Tor. Das ist dermassen ärgerlich und Sky kriegt das nicht in den Griff. Am liebsten möchte ich den Receiver tauschen

audipower19
Tiertrainer
Posts: 12
Post 57 von 62
206 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@hammertal 

Reciever über die Sky-Moderatoren zum Tauschen veranlassen. 

Dann ruft dich die Technikabteilung an und drei Tage später haste einen neuen.

Bei mir hat es funktioniert. Seitdem keine Probleme. 

RonnyK
Moderator
Posts: 872
Post 58 von 62
206 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @hammertal,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

fragged
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 59 von 62
174 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Erstmal danke für diesen Eintrag!

 

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und abgearbeitet.

Hatte einschließlich heute immer Probleme mit UHD!

Habe den ganzen Thread, von vorne bis hinten abgearbeitet und bin jedoch mehr oder weniger erfolglos geblieben, auch heute 21.11. war beim Formel 1 Rennen nach ca. 10 Minuten Schluss mit UHD.

 

TV: LG OLED G6V / Ultra HD Deep Colour: Ein

HDMI Kabel: Original Sky / Belkin UHD 4K Kabel 

Reciver Einstellung: 2160p / HDR 10Bit 

 

Mittlerweile nervt es, das UHD immer wieder ausfällt!

Was für Möglichkeiten habe ich noch?

 

Gruß fragged

 

 

audipower19
Tiertrainer
Posts: 12
Post 60 von 62
165 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Reciever über die Sky-Moderatoren zum Tauschen veranlassen.

Dann ruft dich die Technikabteilung an und drei Tage später haste einen neuen.

Bei mir hat es funktioniert. Seitdem keine Probleme.

Antworten