08.07.2021 18:32
Es hat geklappt..ES ist auch ein neue Software-Version Q140.000.29.02L (58j9mja) .Nochmal vielen Dank für eure Ratschläge.MfG
08.07.2021 18:46
Nur zur Info ist aber nicht die neuste Software-Version.
10.07.2021 19:04 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 19:05
Also ich habe jetzt auch den neuen receiver bekommen und es läuft einwandfrei.....
Keine Abstürze mehr....allerdings mit der q140...Version....
Hast du schon die q160 Version geupdatet?bzw den receiver ein Update machen lassen?... trau mich nicht....😅
10.07.2021 23:52
Mir ging es genauso aber über Nacht hatte ich die Q160 Version und siehe da die Angst war umsonst.Also mach ruhig das Update. MfG
11.07.2021 09:01
Freut mich, dass es wieder funktioniert.
viele Grüße
Christian
11.07.2021 09:31
Ja die Angst war unbegründet....
Vielen Dank an alle.....
18.07.2021 17:02
Habe leider das gleiche Problem. Immer wenn ich UHD schaue, hängt der Receiver sich nach ca. 30min komplett auf. Receiver bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Problem aber trotzdem noch da.
19.07.2021 09:30
Habt ihr mal auf 8-Bit (testweise) gestellt?
Mal ein anderes HDMI-Kabel genutzt?
Einen anderen HDMI-Anschluss am TV probiert?
viele Grüße
Christian
20.07.2021 10:16
Habt ihr das nur bei Kabelempfang und bei 10 Bit oder auch jemand dabei, der Satellitenempfang hat?
23.07.2021 20:26
Ich hab's bei Satellitenempfang und bei 8 und 10 Bit
18.08.2021 05:14
Hallo zusammen,
seit neuestem schaltet sich mein Sky Q Receiver nach einigen Minuten immer ab, wenn ich UHD-Sender schaue. Wenn ich den Receiver dann wieder einschalte, wird mir kurz ein Bild vom Aktualisieren (Hallo...) angezeigt.
Nachdem der Receiver neu gestartet ist und ich wieder ca. 15-25 min. einen UHD-Sender anschaue, dann wieder das selbe Problem. Beim streamen von UHD Inhalten trifft dieses Problem nicht auf.
Echt merkwürdig, da ich die ganze Kombi (TV,Receiver, Kabel,Anschluss etc.) schon seit über 2 Jahre nutze und bis jetzt alles funktioniert hat.
Das kann doch nur ein Software Problem von Sky sein oder was meint ihr? Die aktuellste Software ist drauf und über das Booten (aktualisieren) durch den Rest Knopf lässt sich dieses Problem auch nicht beheben.
Hatte jemand das selbe Problem?
Viele Grüße
18.08.2021 10:29
Hallo @hulk05,
sorry für die technischen Probleme. Tritt das Problem auch auf, wenn du die Festplatte einmal aus dem Receiver ziehst und dann Programm schaust? So entfernst du die diese beim Sky Q: https://bit.ly/3iVJ4u6
Viele Grüße,
Katja
18.08.2021 10:51
Falls das mit der Festplatte nicht funktioniert, dann lasse den Receiver tauschen. So ein Problem gab es hier schon mal und da half nur ein neues Gerät.
viele Grüße
Christian
12.09.2021 13:52
12.09.2021 16:01
habe ein eigenes HDMI Kabel, neu gekauft mit goldenen Ansclüssen. Habe jetzt den HDMI Eingangskanal am Tv gewechselt aber nach ner halben Stunde wieder das Problem. Als wenn einer den Stcker zieht, plötzlich alles weg und nach Receiver neustart wieder alles da. Keine Fehlermeldung nichts
12.09.2021 17:02
Nabend,
Ich habe genau das selbe Problem.
Sky Sport f1 uhd
Nach 15 min. schaltet sich der sky q reciever einfach ab und lässt sich nur über dem Netzstecker neu starten.
Ob mit dem mitgelieferten hdmi Kabel, oder einem selbst gekauften hochwertigen hdmi kabel immer das gleiche Problem bei sky uhd.
12.09.2021 17:24
na da habe ich ja nicht alleine das Problem. da nützt auch wahrscheinlich ein neues $K Kabel nicht was ich mir gerade bestellt habe. Bin gespannt ob sich noch mehr Leute melden. Gerade gestern bei dem Dortmund Spiel erlebst du dann so ein Mist. Heute bei Formei1 dasselbe Problem obwohl ich mal de HDMI Eingang gewecchselt habe, gute Halbe Stunde war´s heute bevor es dunkel wurde
13.09.2021 20:09
Gleiches Problem.
Nach 10 min schaltet das Gerät ab.
14.09.2021 09:22
bin mal gespannt ob sich hier mal ein Mitarbeiter von Sky meldet und gibt Tips zur Lösung
14.09.2021 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2021 12:01
Die Tipps sind Einstellungen zurücksetzen. Betrieb ohne Festplatte. Die Energiespareinstellungen ausmachen.
Laufen denn on Demand Inhalte in UHD ordnungsgemäß oder stürzt da der Receiver auch ab?
viele Grüße
Christian