Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 40 von 951
7.751 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Es hat geklappt..ES ist auch ein neue Software-Version Q140.000.29.02L (58j9mja) .Nochmal vielen Dank für eure Ratschläge.MfG

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 41 von 951
7.747 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Nur zur Info ist aber nicht die neuste Software-Version.

ronwy
Tiertrainer
Posts: 12
Post 42 von 951
7.721 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Also ich habe jetzt auch den neuen receiver bekommen und es läuft einwandfrei.....

 

Keine Abstürze mehr....allerdings mit der  q140...Version....

 

@sucki58 

Hast du schon die q160 Version geupdatet?bzw den receiver ein Update machen lassen?... trau mich nicht....😅

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 43 von 951
7.709 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Mir ging es genauso aber über Nacht hatte ich die Q160 Version  und siehe da die Angst war umsonst.Also mach ruhig das Update. MfG

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 44 von 951
7.703 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Freut mich, dass es wieder funktioniert.

 

viele Grüße 

Christian

ronwy
Tiertrainer
Posts: 12
Post 45 von 951
7.708 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Ja die Angst war unbegründet....

 

Vielen Dank an alle.....

Markus266
Special Effects
Posts: 3
Post 46 von 951
6.960 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Habe leider das gleiche Problem. Immer wenn ich UHD schaue, hängt der Receiver sich nach ca. 30min komplett auf. Receiver bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Problem aber trotzdem noch da.

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 47 von 951
6.944 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Habt ihr mal auf 8-Bit (testweise) gestellt?

Mal ein anderes HDMI-Kabel genutzt?

Einen anderen HDMI-Anschluss am TV probiert?

 

viele Grüße 

Christian

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 48 von 951
6.920 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Habt ihr das nur bei Kabelempfang und bei 10 Bit oder auch jemand dabei, der Satellitenempfang hat?

Markus266
Special Effects
Posts: 3
Post 49 von 951
6.903 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Ich hab's bei Satellitenempfang und bei 8 und 10 Bit

hulk05
Tiertrainer
Posts: 22
Post 50 von 951
7.396 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo zusammen,

 

seit neuestem schaltet sich mein Sky Q Receiver nach einigen Minuten immer ab, wenn ich UHD-Sender schaue. Wenn ich den Receiver dann wieder einschalte, wird mir kurz ein Bild vom Aktualisieren (Hallo...) angezeigt.

Nachdem der Receiver neu gestartet ist und ich wieder ca. 15-25 min. einen UHD-Sender anschaue, dann wieder das selbe Problem. Beim streamen von UHD Inhalten trifft dieses Problem nicht auf.

Echt merkwürdig, da ich die ganze Kombi (TV,Receiver, Kabel,Anschluss etc.) schon seit über 2 Jahre nutze und bis jetzt alles funktioniert hat.

Das kann doch nur ein Software Problem von Sky sein oder was meint ihr? Die aktuellste Software ist drauf und über das Booten (aktualisieren) durch den Rest Knopf lässt sich dieses Problem auch nicht beheben.

 

Hatte jemand das selbe Problem?

 

Viele Grüße 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 51 von 951
7.396 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo @hulk05

 

sorry für die technischen Probleme. Tritt das Problem auch auf, wenn du die Festplatte einmal aus dem Receiver ziehst und dann Programm schaust? So entfernst du die diese beim Sky Q: https://bit.ly/3iVJ4u6

 

Viele Grüße,

Katja

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 52 von 951
7.386 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Falls das mit der Festplatte nicht funktioniert, dann lasse den Receiver tauschen. So ein Problem gab es hier schon mal und da half nur ein neues Gerät.

 

viele Grüße 

Christian

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 54 von 951
8.055 Ansichten

Re: Sky UHD

Hallo @hammertal,

 

nutzt du das mitgelieferte HDMI Kabel oder ein eigenes?

 

VG, Axel

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 55 von 951
8.134 Ansichten

Betreff: Sky UHD

habe ein eigenes HDMI Kabel, neu gekauft mit goldenen Ansclüssen. Habe jetzt den HDMI Eingangskanal am Tv gewechselt aber nach ner halben Stunde wieder das Problem. Als wenn einer den Stcker zieht, plötzlich alles weg und nach Receiver neustart wieder alles da. Keine Fehlermeldung nichts

Rwerichi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 951
8.109 Ansichten

,Betreff: Sky UHD

Nabend,

Ich habe genau das selbe Problem.

Sky Sport f1 uhd

Nach 15 min. schaltet sich der sky q reciever einfach ab und lässt sich nur über dem Netzstecker neu starten.

Ob mit dem mitgelieferten hdmi Kabel, oder einem selbst gekauften hochwertigen hdmi kabel immer das gleiche Problem bei sky uhd.

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 57 von 951
8.102 Ansichten

Betreff: ,Betreff: Sky UHD

na da habe ich ja nicht alleine das Problem. da nützt auch wahrscheinlich ein neues $K Kabel nicht was ich mir gerade bestellt habe. Bin gespannt ob sich noch mehr Leute melden. Gerade gestern bei dem Dortmund Spiel erlebst du dann so ein Mist. Heute bei Formei1 dasselbe Problem obwohl ich mal de HDMI Eingang gewecchselt habe, gute Halbe Stunde war´s heute bevor es dunkel wurde

Zeiss_G
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 58 von 951
8.045 Ansichten

Betreff: ,Betreff: Sky UHD

Gleiches Problem.

Nach 10  min schaltet das Gerät ab.

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 59 von 951
8.026 Ansichten

Betreff: Sky UHD

bin mal gespannt ob sich hier mal ein Mitarbeiter von Sky meldet und gibt Tips zur Lösung

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 60 von 951
8.009 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Die Tipps sind Einstellungen zurücksetzen. Betrieb ohne Festplatte. Die Energiespareinstellungen ausmachen.
Laufen denn on Demand Inhalte in UHD ordnungsgemäß oder stürzt da der Receiver auch ab?

 

viele Grüße 

Christian

Antworten