01.12.2020 19:36
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Sky+ Receiver funktioniert seit der Umstellung Donnerstag NACHT nicht mehr. Er zeigt nur eine rote Leuchte und ein orangefarbenes Ausrufezeichen.
Reset und Netzstecker hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Hat noch Jemand damit Erfahrung gemacht? Wie kann man das Problem lösen? Oder brauch ich einen neuen Receiver?
Mit freundlichen Grüßen
Marcus
01.12.2020 19:42
Gehe mal diesen Ablauf durch.
Wahrscheinlich wird der Receiver dann kostenlos getauscht. Du wirst jedoch einen Sky Q receiver erhlten.
Aufpassen! Nicht auf das Angebot mit dem 40€ alles neu tausch klicken.
01.12.2020 19:56
Danke für die Info und den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.
01.12.2020 21:01
@Marcus1975 Mein Sky+ Receiver funktioniert seit der Umstellung Donnerstag NACHT nicht mehr
Muss mal nachhaken...... Welche Umstellung?
Frage, weil ich auch noch 2 Plus Receiver habe!
01.12.2020 21:10
Hallo,
in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben die eine Systemumstellung vorgenommen. Alle SD Programme raus und fast alles nur noch in HD.
02.12.2020 09:51
Du empfängst über Kabel?
02.12.2020 10:40
Ja, ich habe Kabel TV über Unitymedia bzw Vodafone.
04.12.2020 16:05
04.12.2020 17:59
Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich kann seit der Umstellung keine Sender mehr empfangen. Auf den jeweiligen Sendern sagt er mir, dass das Verschlüsselungssystem von dem Gerät nicht unterstützt wird. Ich habe eine G02 Karte von Kabeldeutschland (nun Vodafone) auf der die Sky Sender entsprechend freigeschaltet sind. Leider ist innder Hotöieseit Tagen kein durchkommen vor 2 Tagen sagte die Ansage 3 Minuten Wartezeit da wurde ich dann nach 20 rausgeworfen. Am nächsten Tag dann 30 Minuten angesagt da hab ich gleich aufgelegt weil man nach 20 Minuten eh raus fliegt. Ich würde einfach gerne mein Abo wieder nutzen können.
05.12.2020 02:00
Habe genau das gleiche Problem. Per Email bekommt man auch keine Rückmeldung. Und das Ganze geht jetzt schon eine Woche. Ich weiß auch nicht mehr, was man da machen soll. Ich habe alle Vorschläge ausprobiert, nichts hat bis dato funktioniert.
Dann müssen die Geräte einfach ausgetauscht werden. Aber selbst das dauert.
05.12.2020 09:03
Den Tausch kannst du doch selbst anstoßen!
Gehe auf die Service Seiten und folge da der Beschreibung. Nur hier darauf achten, dass du nicht Zahlungspflichtig auswählst
@Lucaffm hat es doch deutlich erklärt!👍
Verstehe jetzt nicht warum du da eine Woche mit rum machst 🙄
10.12.2020 08:48
13.12.2020 08:50
Hallo und Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten. Aber ich hab das Problem, das er nach dem anschließen nicht reagiert. Auf dem TV steht Konfiguration starte jetzt. Welche Taste muss ich denn drücken? Irgendwie reagiert die Fernbedienung nicht. Es tut sich nichts, ausser das blaue Q blunkt immer auf. Was kann ich machen? Reset und Netzstecker ziehen hab ich alles schon gemacht. Sogar das HDMI Kabel neu eingesteckt. Nichts funktioniert! Ich habe mal gelesen, dass das an der Fernbedienung liegen kann. Für jede Hilfe bin ixh dankbar.
Einen schönen 3ten Advent!
13.12.2020 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 09:12
Der Titel hier heißt SKY +Receiver
Beim Suchen nach Hilfe kommt man sonst schnell in straucheln, wenn man wild in Themen neue Fragen stellt die damit nicht's zu tun haben 😉Dazu kommt, dass der SKY Q ein anderes Menü zum bedienen hat als der +
13.12.2020 11:23
Es funktioniert ja gar nichts. Der Receiver reagiert ja gar nicht auf die Fernbedienung.
23.12.2020 16:30
|
06.05.2025 19:32 | ||
|
06.05.2025 14:49 | ||
stephanaausb | 06.05.2025 14:11 | ||
|
06.05.2025 12:47 | ||
|
04.05.2025 18:30 |