13.02.2025 14:28
Hallo,
während wir ganz normal schauen startet einer unserer beiden SKY Q Receiver seit ein paar Tagen immer mal wieder unverhofft durch. Das dauert relativ lange, verglichen mit einem regulären Kaltstart. Keine Fehlermeldung, man muss bei schwarzem Bildschirm die HOME Taste drücken. Stromlos machen hilft nicht. Manueller Software update (Stomlos plus reset Taste) hilft nicht.
Ohne Festplatte starten bringt auch nichts.
Mit einem Mitarbeiter habe ich 50 Minuten telefoniert und wir sind alle möglichen Schritte durchgegangen. Leider ohne Erfolg. Der Receiver schaltet sich nach Lust und Laune einfach aus. Manchmal startet er von selbst neu und manchmal muss ich den Aus Knopf auf der Fernbedienung drücken. Ich sollte einen Rückruf vom Service bekommen, den Anruf habe ich bis heute nicht bekommen. Ist jetzt über 1 Woche her. Habe vorgestern nochmal angerufen und der wollte alles nochmal mit mir durchgehen weil sein Vorgänger wohl nichts gespeichert hat. Fühle mich echt verarscht
Beantwortet Zur Antwort.
13.02.2025 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 15:12
In deinem Servicebereich........über Meine Geräte!
Hardware auswählen, dann zur " Fehleranalyse "
13.02.2025 14:40
Du hast zwei Qs?
Dann direkt die Netzteile tauschen um den Fehler ein wenig einzukreisen.
Wandert der Fehler mit = Netzteil defekt.
Bleibt der Fehler wo er war = Receiver oder Festplatte.
Fehler kommt auch ohne die Festplatte = Receiver defekt = Tausch einleiten.
13.02.2025 14:48
Danke für die Antwort.
Wie kann man den Receivertausch einleiten?
13.02.2025 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 15:12
In deinem Servicebereich........über Meine Geräte!
Hardware auswählen, dann zur " Fehleranalyse "
13.02.2025 15:06
Der Chat hat mich an den Telefonservice verwiesen und mit denen habe ich 50 Minuten telefoniert ohne Hilfe zu bekommen. Einen Tausch dürfen die nicht machen, wurde mir gesagt
13.02.2025 15:14
Danke. Hat geklappt, der Receiver wird getauscht
05.06.2025 17:53
Bei mir ist der (alte) Sky+ Receiver eingegangen, es lässt sich nicht mehr aufnehmen. Fehlermeldung: Keine Festplatte angeschlossen o.ä.
ALLE Versuche telefonisch oder per Chat zu erreichen scheiterten.
Ich benötige eine Tauschgerät
05.06.2025 18:38
Du bekommst für den + Receiver keinen gleichen Ersatz
Der Receiver wird generell in einen Q-Receiver getauscht.
Diesen tausch kannst du über deinen Servicebereich selbst anstoßen!
05.06.2025 18:59
das funktioniert ja leider nicht. in "mein sky", wo die geräte aufgelistet sind kann man zwar das gerät auswählen, nur gibt es beim Sky+ keine folgelinks mehr zum service bei defekt, nur die üblichen chat und telefonnummern und da geht gar nix. es geht ja darum überhaupt einen receiver zu erhalten. es handelt sich um einen defekt - hab keinen bock mir auf meine kosten einen neuen receiver zu kaufen.
05.06.2025 19:06
@adrian68 Warte auf ein Mod, kann helfen , Kaufen kannst Du keinen, nur bei eBay ,nur die werden nicht freigeschaltet, 😉
05.06.2025 19:48
Nachtrag. Ich konnte über den Chat jmd erreichen. Der Sky+ Receiver wird getauscht gegen einen Q. Dass ich dafür 12,99 Versand zahlen muss, verwundert mich, da ja ein Gerätedefekt vorlag und kein Kulanztausch. ABer letzlich ist man froh das nach vielen Std Mühen mal etwas passiert.