Antworten

Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholfen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Schumi62
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 11
535 Ansichten

Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholfen

Hallo,

während wir ganz normal schauen startet einer unserer beiden SKY Q Receiver seit ein paar Tagen immer mal wieder unverhofft durch. Das dauert relativ lange, verglichen mit einem regulären Kaltstart. Keine Fehlermeldung, man muss bei schwarzem Bildschirm die HOME Taste drücken. Stromlos machen hilft nicht. Manueller Software update (Stomlos plus reset Taste) hilft nicht.

Ohne Festplatte  starten bringt auch nichts. 

Mit einem Mitarbeiter habe ich 50 Minuten telefoniert und  wir sind alle möglichen Schritte durchgegangen. Leider ohne Erfolg. Der Receiver schaltet sich nach Lust und Laune einfach aus. Manchmal startet er von selbst neu und manchmal muss ich den Aus Knopf auf der Fernbedienung drücken. Ich sollte einen Rückruf vom Service bekommen, den Anruf habe ich bis heute nicht bekommen. Ist jetzt über 1 Woche her. Habe vorgestern nochmal angerufen und der wollte alles nochmal mit mir durchgehen weil sein Vorgänger wohl nichts gespeichert hat. Fühle mich echt verarscht

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 5,671
Post 4 von 11
505 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

In deinem Servicebereich........über Meine Geräte

Hardware auswählen, dann zur  " Fehleranalyse "

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,510
Post 2 von 11
530 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

Du hast zwei Qs?

 

Dann direkt die Netzteile tauschen um den Fehler ein wenig einzukreisen.

Wandert der Fehler mit = Netzteil defekt.

Bleibt der Fehler wo er war = Receiver oder Festplatte.

Fehler kommt auch ohne die Festplatte = Receiver defekt = Tausch einleiten.

Schumi62
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 11
522 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

Danke für die Antwort.

Wie kann man den Receivertausch einleiten? 

Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 5,671
Post 4 von 11
506 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

In deinem Servicebereich........über Meine Geräte

Hardware auswählen, dann zur  " Fehleranalyse "

Schumi62
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 11
500 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

Der Chat hat mich an den Telefonservice verwiesen und mit denen habe ich 50 Minuten telefoniert ohne Hilfe zu bekommen. Einen Tausch dürfen die nicht machen, wurde mir gesagt 

Schumi62
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 11
491 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

Danke. Hat geklappt, der Receiver wird getauscht 

adrian68
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 11
125 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

Bei mir ist der  (alte) Sky+ Receiver eingegangen, es lässt sich nicht mehr aufnehmen. Fehlermeldung: Keine Festplatte angeschlossen o.ä. 

ALLE Versuche telefonisch oder per Chat zu erreichen scheiterten. 

Ich benötige eine Tauschgerät

 

puhbert
Regie
Posts: 5,671
Post 8 von 11
112 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

Du bekommst für den + Receiver keinen gleichen Ersatz

Der Receiver wird generell in einen Q-Receiver getauscht.

Diesen tausch kannst du über deinen Servicebereich selbst anstoßen! 

adrian68
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 11
101 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

das funktioniert ja leider nicht. in "mein sky", wo die geräte aufgelistet sind kann man zwar das gerät auswählen, nur gibt es beim Sky+ keine folgelinks mehr zum service bei defekt, nur die üblichen chat und telefonnummern und da geht gar nix. es geht ja darum überhaupt einen receiver zu erhalten. es handelt sich um einen defekt - hab keinen bock mir auf meine kosten einen neuen receiver zu kaufen. 

kleines23
Regie
Posts: 8,851
Post 10 von 11
97 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

@adrian68 Warte auf ein Mod, kann helfen , Kaufen kannst Du keinen, nur bei eBay ,nur die werden nicht freigeschaltet, 😉

adrian68
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 11
77 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

Nachtrag. Ich konnte über den Chat jmd erreichen. Der Sky+ Receiver wird getauscht gegen einen Q. Dass ich dafür 12,99 Versand zahlen muss, verwundert mich, da ja ein Gerätedefekt vorlag und kein Kulanztausch. ABer letzlich ist man froh das nach vielen Std Mühen mal etwas passiert.

Antworten