Antworten

Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholfen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Schumi62
Special Effects
Post 1 von 6
113 Ansichten

Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholfen

Hallo,

während wir ganz normal schauen startet einer unserer beiden SKY Q Receiver seit ein paar Tagen immer mal wieder unverhofft durch. Das dauert relativ lange, verglichen mit einem regulären Kaltstart. Keine Fehlermeldung, man muss bei schwarzem Bildschirm die HOME Taste drücken. Stromlos machen hilft nicht. Manueller Software update (Stomlos plus reset Taste) hilft nicht.

Ohne Festplatte  starten bringt auch nichts. 

Mit einem Mitarbeiter habe ich 50 Minuten telefoniert und  wir sind alle möglichen Schritte durchgegangen. Leider ohne Erfolg. Der Receiver schaltet sich nach Lust und Laune einfach aus. Manchmal startet er von selbst neu und manchmal muss ich den Aus Knopf auf der Fernbedienung drücken. Ich sollte einen Rückruf vom Service bekommen, den Anruf habe ich bis heute nicht bekommen. Ist jetzt über 1 Woche her. Habe vorgestern nochmal angerufen und der wollte alles nochmal mit mir durchgehen weil sein Vorgänger wohl nichts gespeichert hat. Fühle mich echt verarscht

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Post 4 von 6
82 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

In deinem Servicebereich........über Meine Geräte

Hardware auswählen, dann zur  " Fehleranalyse "

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 6
107 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, alle Versuche, auch die mit dem Kundendienst am Telefon haben nicht geholf

Du hast zwei Qs?

Dann direkt die Netzteile tauschen um den Fehler ein wenig einzukreisen.

Wandert der Fehler mit = Netzteil defekt.

Bleibt der Fehler wo er war = Receiver oder Festplatte.

Fehler kommt auch ohne die Festplatte = Receiver defekt = Tausch einleiten.

Schumi62
Special Effects
Post 3 von 6
99 Ansichten

Danke für die Antwort.

Wie kann man den Receivertausch einleiten? 

Richtige Antwort
puhbert
Regie
Post 4 von 6
83 Ansichten

In deinem Servicebereich........über Meine Geräte

Hardware auswählen, dann zur  " Fehleranalyse "

Schumi62
Special Effects
Post 5 von 6
77 Ansichten

Der Chat hat mich an den Telefonservice verwiesen und mit denen habe ich 50 Minuten telefoniert ohne Hilfe zu bekommen. Einen Tausch dürfen die nicht machen, wurde mir gesagt 

Schumi62
Special Effects
Post 6 von 6
68 Ansichten

Danke. Hat geklappt, der Receiver wird getauscht 

Antworten