16.10.2021 11:00
Hallo,
Es geht um mein alten Sky+ Receiver mit 2TB Festplatte Kabel bei Vodafone. Seit gestern treten immer wieder Fehler beim Sky Receiver auf. Schalte ich z.B. auf Sky Sport 1 HD kommt ein schwarzes Bild und der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen. Also den Netzstecker ziehen. Schalte ich später dann auf Sky Sport Bundesliga 1 HD funktioniert er. Zusammenfassung: Bundesliga, Formel 1, Cinema läuft, Sport und Dazn 1 u. 2 nicht.
Grüße
16.10.2021 11:45
Dazn 1 u. 2 nicht.
Ich das mal dazu gelesen :
DAZN über Sky empfangen – So geht´s
Der Empfang von DAZN auf einem Sky Q Receiver ist in wenigen Schritten möglich. Voraussetzung für den Empfang sind neben einem Sky Abo lediglich Zugangsdaten von DAZN. Außerdem stehen bei einer Buchung von DAZN über Sky die linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 per Satellit und Kabel (PYUR, NetCologne, wilhelm.tel) zur Verfügung. Die Programmplätze finden sich auf den Sendeplätzen 239 und 240.
Für Vodafone Kabel sind die linearen Sender noch nicht verfügbar. Kunden können das Angebot des Streamingdienstes auf zwei verschiede Wege übertragen.
Sollte der Receiver defekt sein, dann kannst du ihn bequem über deinen Servicebereich selbst kostenlos tauschen! Nur daran denken....... Es kommt dann ein Q
16.10.2021 11:54
Wenn der Defekt bei meinen Sky+ Receiver weiter besteht, werde ich wohl um einen Tausch mit den Sky Q nicht herumkommen.
16.10.2021 13:02
Und der ist kostenlos.😉
Wie hier beschrieben selber anleiern...oder auf einen MOD warten der es für dich macht.
16.10.2021 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2021 13:29
Danke, Sky Bundesliga HD geht noch. 😉
17.10.2021 12:46
Hallo zusammen,
Wir haben seit Freitag dasselbe Problem beim Umschalten auf Sport oder manchen Buli-Sendern (DAZN haben wir nicht) und meine Mutter im Haus nebenan ebenfalls.
Erstaunlicherweise tritt der Fehler nicht mehr auf, wenn man die Festplatte vom Receiver trennt! Das kann ja aber nicht die Lösung sein und spricht auch nicht für defekte Receiver, die sind doch kaum alle gleichzeitig kaputt gegangen.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke und LG
17.10.2021 14:07
Hallo zusammen,
habt ihr das Gerät bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? -> https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178
VG, Jule
17.10.2021 20:27
Hallo,
ich habe mit meinen beiden Sky + Receiver seit Freitag auch das Problem. Alles funktioniert ohne Proleme bis ich auf einen Sport bzw Bulli Sender (alle 200er) schalte und einen dieser Sender schaue. Sobald ich dann, egal auf welchen, umschalte erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm und danach der Blaue (mit dem Hinweis "auf dem Kanal wird nicht gesendet). Einmal kann man danach noch theoretisch umschalten (theoretisch weil, die Programmzahl sich zwar ändert, aber der Hinweis bleibt), danach geht nichts mehr. Ab und zu kann man noch über die Fernbedienung den Receiver ausschalten, aber beim wieder einschalten erscheint nur ein blauer Bildschirm mit Sky.
Nichts geht mehr, nur Stecker ziehen, kurz warten, Stecker rein - bringt Abhilfe.
Den Receiver im Schlafzimmer habe ich heute auf Werkseinstellung gesetzt - ohne Erfolg. Das hätte ich mir sparen können. Der Fehler besteht weiterhin .
Einen Defekt der Receiver schließe ich aus, es kann unmöglich sein, dass alle gleichzeitig kaputt gehen.
P.S. bin im Vodafone Kabelnetz.
Liebe Grüße Shera75
(Zusätzlich funktioniert bei der Fernbedienung vom Wohnzimmer Receiver die Taste Sky nicht mehr.)
18.10.2021 11:11
Hallo @shera75,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Eine Störung ist mir diesbezüglich nicht bekannt und ich konnte es auf dem Sky+ Receiver auch nicht nachstellen. Tritt das Problem auch auf, wenn du die Festplatte zu Testzwecken abklemmst?
VG, Daniela
18.10.2021 11:16
Nein, wie bereits erwähnt tritt der Fehler nicht mehr auf, wenn die Festplatte getrennt ist.
LG
18.10.2021 11:54
Hallo,
scheint sich um ein generelles Problem bei Sky bzw. Vodafone zu handeln (findet sich im Übrigen unter verschiedenen Überschriften auch schon mehrfach hier in der Community in den letzten Tagen). Ich habe auch genau das beschriebene Problem. Seit Freitag hängt der Receiver beim Umschalten aus Bundesliga 1 HD, wenn ich die Festplatte angeschlossen habe. Angeblich auf allen Sendern kein Empfang, auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Aufnahmen funktionieren auch seit Freitag nicht mehr. Sobald ich die Festplatte entferne, habe ich wieder ein Bild und kann auch in alle Kanäle umschalten. Das Problem trat plötzlich auf, ohne dass ich etwas geändert hätte. Formatieren der Festplatte, Rücksetzen des Receivers in Werkseinstellungen, Reset, alles nutzlos. Ich denke, da muss Sky sich grundsätzlich drum kümmern, es ist kein Fehler auf der Individualebene, dazu berichten hier schon zu viele davon.
Viele Grüße
18.10.2021 12:12
Denke da aber eher an ein Vodafone Problem. Ich habe auch 2 Receiver + in Betrieb und habe diese Fehler bei SAT Empfang nicht!
18.10.2021 12:22
Es scheint aber im Mai bereits ein ähnliches Problem gegeben zu haben, das dann von SKY wohl gelöst werden konnte
18.10.2021 12:40
Hallo @elmenbiene,
sofern noch nicht geschehen, lasse ich dir eine neues Gerät zukommen. Da wir den Sky+ aber nicht mehr vermarkten, bekommst du einen Sky Q Receiver.
Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
18.10.2021 12:40
@SAK, bitte siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/TV-Guide-laedt-nicht/m-p/580890#M318946
Des Weiteren geht es hier regulär nur um dem Sky+ HD-Festplattenreceiver, nicht um den Sky Q Receiver. 😉
18.10.2021 12:42
Richtig, genau den Sky+ Receiver habe ich ja auch. Deshalb ist das auch bei allen das gleiche grundsätzliche Problem, nehme ich an.
18.10.2021 12:48
@SAK: Bei "allen" ist ein wenig sehr hoch gegriffen und kann es auch so nicht bestätigen.
Wie unter dem anderen Thread schon geschrieben und elmenbiene angeboten, lasse ich dir auch gern den Sky Q Receiver zukommen. Was ich dazu per privater Nachricht benötige, steht hier ja.
Wenn ihr aber dann weiterhin diese Probleme habt, liegt vor Ort ein Empfangsproblem vor, welches näher geprüft werden muss.
18.10.2021 13:12
Ich habe aber Zweitkarte + Gerät, bekomme ich dann zwei neue Receiver?
Und bei meiner Mutter nebenan ist ja dasselbe, sie ist fast 83 und wenig begeistert, sich nun noch mit dem neuen auseinandersetzen zu müssen.
Auch verstehe ich nicht, warum im Mai eine Lösung von SKY gefunden wurde, und es nun an Vodafone liegen sollte.
Receivertausch wird immer vorgeschlagen - ehrlich gesagt hoffe ich noch, dass es eine andere Lösung geben kann wie z.B. auch bei dem Thema "EPG eine Stunde zurück" vor geraumer Zeit. Es hat zwar ewig gedauert, klappte dann aber doch irgendwie 😀
18.10.2021 13:52
@elmenbiene: Uns ist nicht bekannt, dass es eine allgemeine Störung in Bezug Vodafone vs. Sky+ gibt. Wir können diese somit nicht bestätigen und leider keine andere Lösung anbieten, außer dass sich unser Vor-Ort-Service dies näher anschaut, welcher aber kostenpflichtig ist.
18.10.2021 14:17
Deine Antwort verstehe ich jetzt überhaupt nicht, stehe vielleicht auf dem Schlauch.
Deshalb nochmal die Kernfragen:
1. SKY kann allen (offenbar nicht wenigen) Betroffenen mit Sky+Receiver nur einen neuen Receiver anbieten und nach einer anderen Lösung wird nicht gesucht, obwohl es im Mai bei dem nahezu identischen Fehler eine Lösung gab?
2. Wie verhält es sich bei mir und anderen mit einer Zweitkarte, gibt es dann auch zwei neue Receiver?
Wie gesagt hoffe ich aber eigentlich immer noch, dass es eine andere Lösung als Receivertausch geben kann.
Danke für deine Mühe, LG