02.03.2021 22:59
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, nachdem ich Ende Januar meinen ersten Sky Q Receiver erhalten habe und auch sofort tagelang als Nutzer einer SCR-Anlage die hier erwähnten Probleme hatte. Habe alle von euch genannten Lösungsvorschläge ohne Erfolg probiert, sodass ich mir nach jahrelanger problemloser Nutzung von diversen Receivern sicher war, dass es an der Software liegen muss. Nach Reklamation bei Sky und ziemlich viel Frust über ein solch nicht ausgereiftes Produkt wurde mir ohne Kommentar ein neuer Receiver angekündigt. Leider wurde die Smartcard schon vorher auf den neuen Receiver aktiviert, sodass ich zwei Tage ohne Sky war. Ich habe mich schon sehr stark mit Alternativen beschäftigt.
Das Interessante und für mich nicht Nachvollziehbare ist aber nach Erhalt des neuen Receivers, dass die Favoriten nun trotz Eco Modus nicht gelöscht werden, obwohl der neue Receiver die gleiche SW hat. Somit ist die Fehlersuche für das Problem aus meiner Sicht leider nicht reproduzierbar und weiter offen.
Gruß und viel Erfolg bzw.. starke Nerven an alle
03.03.2021 10:58
05.03.2021 07:34
@miregal Das hat definitiv nix mit der Satanalage zu tun! Alle anderen Teilnehmer im Haus können problemlos ALLE Sender gucken.
Ich habe das Problem seit Oktober 2020!
Bei mir funktioniert es mit der Energiespareinstellung Standard an beiden Q-Receivern. Ist zumindest besser als AUS...
05.03.2021 11:27
Hallo!
Letzte Woch habe ich Sky als Neukunde mit Sky-Q-Receiver bekommen. Angeschlossen ist er an einer Sat-CR-Anlage. Fast jeden Tag sind viele freie Sender plötzlich nicht mehr belegt und ich bekomme die Fehlermeldung 11010. Dann muss ich den Satelitenempfang zurücksetzen, die Userband-Frequenzen eingeben und einen Sendersuchlauf durchführen. Dann klappen die frei empfangbaren Programme zwar wieder, aber es ist nervig. Außerdem empfange ich nicht mehr alle Sender, die ich mit dem alten Receiver automatisch in der Senderliste hatte. Auf den Speicherplätzen 4 und 5 fehlen SAT1 und Pro7. Auf 8 war früher Kabel1.
Gestern Abend wollte ich um 20.00 Uhr die Tagesschau schauen. Deshalb habe ich den Fernseher um 19.57 Uhr eingeschaltet. Das erste Programm zeigte wieder die Meldung "Sender nicht belegt Fehler 11010". Da ich den Sendersuchlauf zeitlich nicht bis 20.00 Uhr hätte durchführen können, habe ich auf die ARD-Mediathek gewechselt und mir die Tagesschau von 17.00 Uhr angeschaut. Als ich diese beendet habe, waren gegen 20.10 Uhr plötzlich alle Sender wieder belegt. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Es ist nervig jeden Tag erst mal einen Sendersuchlauf durchführen zu müssen!
05.03.2021 12:05
@Leuchtturm, bitte genau lesen was ich geschrieben habe. Am Q die Bänder und Frequenzen überprüfen. Der Q Receiver benötigt 2 Bänder/Frequenzen-
05.03.2021 12:13
05.03.2021 13:16
Hallo,
da jetzt schon seid gefühlter Ewigkeit immer noch das selbe Problem besteht und ich es langsam satt habe jeden Tag einen Sendersuchlauf durchzuführen, von einer Neuzusammenstellung der Favoritenliste gar nicht zu reden, möchte ich fragen, ob es möglich ist eine Sonderkündigung zu machen. Ich bezahle mtl. 70 Euro für nur
Ärger. Mir reichts.
Gruß
Charly
05.03.2021 13:19
Sonderkündigung wegen was?
Weil es nicht so funktioniert wie du willst?
Das wird dir ein MOD sicher sagen können.😍
05.03.2021 13:24
nein, nur weil ich für mein Geld etwas sehen will. Und wenn sie nicht fähig sind die Leistung zu erbringen und nicht mal alle Sender laufen, ist das ein Grund zum kündigen.
05.03.2021 13:28
Aus deiner Sicht schon.
Aus Sicht von SKY eher nicht.
Aber das wird er dir sicher sagen können. 😉
Ich kann orakle, du wirst kämpfen müssen und Nervenstärke benötigen.😍
05.03.2021 13:31
@Charly571 schrieb:nein, nur weil ich für mein Geld etwas sehen will. Und wenn sie nicht fähig sind die Leistung zu erbringen und nicht mal alle Sender laufen, ist das ein Grund zum kündigen.
Hy,
Du kannst doch Jederzeit eine Sonderkündigung einreichen🤠
Das Unternehmen nimmt dann die Kündigung an, oder lehnt sie ab😤
Wird sie abgelehnt musst Du nur entscheiden ob Du dagegen vorgehst (am besten mit einem Anwalt),
dann entscheidet eine neutrale Instanz (ein Richter),
oder man einigt sich außergerichtlich mit dem Unternehmen.
Bei Sonderkündigungen gibt es halt oft nicht schwarz oder weis, darum sind die Ansichten der Parteien
ob eine Sonderkündigung möglich ist meist unterschiedlich und es muss im Einzelfall geklärt werden.😇
05.03.2021 13:32
@schütz vielleicht, aber wenn man alle Berichte durchliest, kümmern sie sich eigentlich sehr wenig um das Problem.
Werde sicher nie mehr ein Sky ABO abschliessen.
05.03.2021 13:35
Dein gutes Recht.
Das sagen auch die Verbraucherverbände.
Niemand kann dich dazu zwingen.😍
05.03.2021 13:37
@Amsel 11
Danke für die Antwort. Werde es auch so machen.
Nur für Antworten wie von @schütz
Sonderkündigung wegen was?
Weil es nicht so funktioniert wie du willst?
kann man sich ersparen.
Gruß Charly
05.03.2021 13:39
Du bist nur angefressen, das ist alles.😍
05.03.2021 18:48
05.03.2021 18:49
Wie lange sollen wir denn jetzt den Energiesparmodus noch auf aus lassen ? Das ist keine akzeptable Dauerlösung !
05.03.2021 18:50 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021 18:53
@Charly571und @mwinte3:
Ich kann eure Verärgerung nachvollziehen, aber @Charly571 hast du denn den Einergiesparmodus auf "Aus" eingestellt? Dies schafft derzeit Abhilfe. Dennoch befindet sich dieses Thema weiterhin in Prüfung. Neues dazu habe ich aber leider noch nicht zu verkünden.
Des Weiteren können wir keine Sonderkündigung anbieten.
05.03.2021 19:59
so sieht es jetzt wieder aus 😡
wo finde ich den Energiesparmodus ? In Mein Sky / Einstellungen habe ich nichts gefunden ?
05.03.2021 20:02
Habe es doch gefunden