10.02.2021 17:48
10.02.2021 17:56
Hallo leider fehlen die Sender (sämtliche privat hd sender und bundesliga 5 hd)immer noch.
Mfg
10.02.2021 18:08
10.02.2021 18:12
10.02.2021 18:19
10.02.2021 18:25
Nein die Sender sind seit der systemumstellung nicht mehr vorhanden. Auch nicht nach dem Suchlauf oder nach den von dir beschriebenen Schritten im Forum.
Die Sender sind einfach weg. Und ich kann die sender auch nicht zu der Favoritenliste hinzufügen.
Lg
10.02.2021 18:59
11.02.2021 12:04
@onzlaught schrieb:Viele Q SatCR Kunden haben seit Tagen das Problem täglich einen neuen Suchlauf machen zu müssen. Da die Forensuchfunktion unbrauchbar ist mein Versuch Dir den thread schnell zu verlinken fehlgeschlagen.
Sorry....Seit Tagen?
Ich habe das Problem, das ich täglich Sendersuchlauf machen muss, seit dem 26.10.2020, bis vor 4 Tagen. Mit wurde von vornherein gesagt, das Problem wäre meine Empfangsanlage. Nach vielem hin und her, bekamm ich dann einen anderen Receiver. Der lief, im November gut, bis auch der ein Update auf Version 130.xxx bekam. Dann noch eine neue Festplatte und ich habe noch eine größere Satellitenschüssel installiert. Das hat alles nicht gebracht. Es wurde mir allerdings laufend gesagt, es läge an meiner Satellitenanlage. Scheinbar sortiert meine Satellitenanlage alle Sender, die für den SkyQ aus, die nicht zum Umfang von Sky gehören.
Der Einzige Unterschied ist, zu jetzt. Das Sky endlich erkannt hat, dass ein Fehler, angeblich bei den Anbietern vorliegt und man versucht das Problem zu lösen. Jetzt bekommt man eine Nachricht, das Problem wäre gelöst, aber bei Recherche in der Community soll man bloß den Energiesparmodus nicht einschalten.
Das ist keine Problemlösung....Ich finde es eher beledigend von Sky, an der Intelligenz der Nutzer zu zweifeln.
Natürlich machen die User Fehler, sie aber zu behandeln, als könnte diese froh sein ,dass es Schuhe mit Klettverschluß gibt, da die sonst ihre Schuhe nicht zu bekommen würden, finde ich schon ziemlich unverschämt.
11.02.2021 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 12:27
@Pritzbuer schrieb:
..Sorry....Seit Tagen?
Ich habe das Problem, das ich täglich Sendersuchlauf machen muss, seit dem 26.10.2020, bis vor 4 Tagen...
Letzte Woche kam es zu Problemen bei einem Update, seit dem wird das Forum mit dem Problem geflutet.
@Pritzbuer schrieb:...das ich täglich Sendersuchlauf machen muss, seit dem 26.10.2020, bis vor 4 Tagen...
So lange Du keine Fakten schaffst und Sky weiterhin brav bezahlst ist es denen eh egal, dann darfst Dich auch in Foren usw. ein wenig beschweren. Sky freut sich über jeden so geduldigen Kunden wie Dich.
P.S.
technische Info am Rande:
Eine Satanlage sortiert garnichts aus, sie tut genau das was der Receiver in Form von Steuerbefehlen ansagt.
In einer SatCR Anlage fordert der Receiver einen bestimmten Transponder (~Senderpaket) an und die Satanlage schickt ihn auf die Strippe.
11.02.2021 18:20
@onzlaught wenn du glaubst, das ich das bis jetzt" brav" hingenommen habe, liegst du aber komplett daneben, aber egal.
Und das eine Satanlage keine Sender vorsortiert ist klar. Das war auch eher ironisch gemeint
11.02.2021 18:39
Du schreibst
.....habe seit xxx das Problem...
Liest sich für mich so als wäre das Problem noch nicht erledigt. Aber wenn es durch ist, super.
Erzähl mal was Du getan hast um das Problem zu erschlagen.
11.02.2021 23:51
@onzlaught Falls du jetzt mich meinst. Das Problem erschlagen? Ich mache fast täglich einen Sendersuchlauf, das ist auch alles. Jetzt habe ich den Energiesparmodus aus, aber das kann ja nicht die Endlösung sein. MIttlerweile ist es mir einfach nur egal. Sky nutze ich sowieso nur für Bundesliga und Öffis kann ich auch direkt mit dem TV schauen. Der Empfänger macht eh ein besseres Bild, wie die SkyQ-Gurke.
19.02.2021 14:11
Hi!
Ich bin mir nicht sicher, ob das folgende Problem hier richtig aufgehoben ist, aber es tritt definitiv erst seit dem ganzen Schlamassel auf..,
Ich habe den Energiesparmodus auf "aus" eingestellt. Früher war das Gerät dann tatsächlich die ganze Zeit "tot und still".
Seit kurzem höre ich aber, wie der Receiver jeden Morgen arbeiten, das Licht leuchtet auch blau....und pünktlich um 06 Uhr geht er aus. Wann er sich einschaltet, kann ich nicht sagen....
Hat jemand eine Lösung?
19.02.2021 14:15
19.02.2021 14:22
Ich dachte genau das passiert alles nicht mit der "aus"-Einstellung....
19.02.2021 14:27 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2021 14:28
01.03.2021 22:18
So liebes Sky Team, Gibt es hier noch Neuigkeiten oder warum hört man seit Wochen nichts mehr ?
Wollte das Gerät jetzt nicht für immer ohne Eco Modus laufen lassen.
Grüße Daniel
02.03.2021 06:52
Kündigen, kündigen, kündigen!!!!
So wie man sich um das Problem kümmert, besteht keinerlei Interesse
02.03.2021 07:00
Um hier weiterzukommen, solltest du deine Satanlage überprüfen. Evtl. hast du einen der beiden Tuner des Q receivers dem falschen Ub slot oder falschen Frequenz zugeördnet, was dann nachts im Update zu Poblemen führt.
Mit der fehlerhaften Sendessignalisierung von Astra Anfang Februar hat das nichts mehr zu tun, st vielleicht eine zufällige zeitliche Überlagerung gewesen.
02.03.2021 07:23
Nein! Genau dieses Problem haben ganz viele mit Unicabel, schon weit vor dem Fehler Anfang Februar. Ich z.B. hab das Problem seit Oktober letzten Jahres.