09.02.2021 15:13
Bis jetzt haben die Techniker nie selber kassiert sondern das Geld wurde ggf. durch Sky abgebucht.
Ob und wieviel entscheidet sich im Technikerprotokoll, also schauen wo welche Kreuze gemacht wurden bevor man unterschreibt.
09.02.2021 15:18
@Sanny_G Ich hatte seit letzten Sommer hatte ich Probleme mit dem Receiver, nach jedem Neustart aus dem Eco-Modus musste ich den Receiver stromlos machen da der LNB nicht richtig erkannt wurde. Dies passierte mit dem SW update.
Ich habe 3 Monate auf eine Lösung gewartet, einen Techniker sollte ich auch damals selber zahlen, Ersatz-Receiver hat nicht gebracht.
Ich habe letztendlich den LNB getauscht.
Die Kosten trage ich, und jetzt habe ich den nächsten SatCR Fehler und meine Hoffnung in Sky sind ehrlich sehr gering.
09.02.2021 15:18 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 15:28
Ich habe zurückgerufen, weil ich ausgerechnet gerade in dem Augenblick etwas essen war.
Die Dame vom Frontoffice war sehr nett. Die Weiterleitung zu dem "Technikteam" führte mich zu einem Kollegen, der mir etwas von Schnee auf der Schüssel und alte Satellitenschüssel usw. erzählte.
Er nahm das Problem nicht Ernst und wurde auch noch zudem unfreundlich.
09.02.2021 15:30
09.02.2021 15:32
09.02.2021 15:41
Hallo
Leider habe ich das gleiche Problem.
Es gehlen die privaten hd sender auf meinem 2. Receiver und zusätzlich ein paar sky hd sender.
Neustart, update etc. Hat leider nichts gebracht.
Auf meinem 1. Receiver läuft es komischerweise.
Eine private Nachricht an den Admin konnte ich leider nicht senden, daher auf diesem Weg.
Lg und vielen Dank
09.02.2021 15:50
09.02.2021 15:54
09.02.2021 16:00
09.02.2021 16:13
@Sanny_G
Ich schaue über SatCr und habe verstanden dass ich die Energiesparoption ändern muss.
das ist allerdings doch keine Lösung.
meine Box zickt seit 6 Monaten bei SatCR rum, vorher war alles in Ordnung.
09.02.2021 16:27
09.02.2021 17:00 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 17:12
@tuborger schrieb:...meine Box zickt seit 6 Monaten bei SatCR rum, vorher war alles in Ordnung....
Dann ist bei Dir der Fehler ja eher nicht beim Update von letzter Woche zu suchen. Sicher das keine Userbänder doppelt genutzt werden? Hat ein Profi mal die Signalpegel gemessen? Messprotokoll?
09.02.2021 17:15
Danke an den netten Sky Kollegen, der mich zurückgerufen hat, konnten wir das Problem lösen. Die Frequenzbänder mussten neu eingestellt werden und jetzt läuft alles sauber und perfekt.
klasse!
wichtig ist der Hinweis, dass nur bei korrekt eingestellten Frequenzen der TV Guide aktualisiert wird.
09.02.2021 17:21
09.02.2021 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 17:26
@onzlaught Ich habe sonst keine Satreceiver in Gebrauch, und es ist ein Einfamilienhaus. Es werden keine Bänder doppelt benutzt.
Schliesse ich den Sat Tuner des TVs an ist alles in Ordnung
Der Fehler trat genau mit Update auf die Q130 auf. Komisch, oder?
Seit LNB Tausch war wieder alles in Ordnung, bis letzten Dienstag.
10.02.2021 14:10
Gerade habe ich diese E-Mail von Sky erhalten:
"....gestern haben wir dich über eine vorübergehende Störung beim Empfang der Free-TV-Sender informiert. Das technische Problem beim Satellitenbetreiber ist mittlerweile behoben – heute kannst du wieder alle Sender empfangen. Unter Umständen kann es sein, dass deine Favoritenliste der Sender nicht mehr vollständig ist."
Darf ich also davon ausgehen, dass ich nun wieder den Energiesparmodus meiner Wahl einstellen kann?
10.02.2021 14:25
"Das technische Problem beim Satellitenbetreiberist mittlerweile behoben"
Wie jetzt, SES Astra hat EXKLUSIV Sky Q Receiver totgelegt? ... Googled mal "Ockhams Rasiermesser" ...
Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
Für mich ist 1. der Gewinner der Wahrscheinlichkeitslotterie.
10.02.2021 14:27
10.02.2021 14:29
da gehe ich nicht von aus. Der Fehler, der behoben wurde, ist der allgemeine Sat Fehler, der am 2.2. aber fgetreten ist. Unserer ist ja spezifisch bei den Sat CR Nutzern und schon länger vorhanden und nur da hilft das Abschalter der Energiesparoptionen.
10.02.2021 16:13
Hallo zusammen
mir ist es heute auch aufgefallen das einige Sender fehlen. Vorallem die Sport UHD Sender wie Sky Sport und Bundesliga sind nicht mehr Verfügubar. Die Senderplötze 202 und 210 sind nicht mehr vorhanden.
Auch nach erneutem Sendersuchlauf und dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleiben diese fern.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem?