Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 361 von 468
1.621 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Bis jetzt haben die Techniker nie selber kassiert sondern das Geld wurde ggf. durch Sky abgebucht.

Ob und wieviel entscheidet sich im Technikerprotokoll, also schauen wo welche Kreuze gemacht wurden bevor man unterschreibt.

tuborger
Tiertrainer
Posts: 19
Post 362 von 468
1.612 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Sanny_G  Ich hatte seit letzten Sommer hatte ich Probleme mit dem Receiver, nach jedem Neustart aus dem Eco-Modus musste ich den Receiver stromlos machen da der LNB nicht richtig erkannt wurde. Dies passierte mit dem SW update.
Ich habe 3 Monate auf eine Lösung gewartet, einen Techniker sollte ich auch damals selber zahlen, Ersatz-Receiver hat nicht gebracht.

Ich habe letztendlich den LNB getauscht. 

 

Die Kosten trage ich, und jetzt habe ich den nächsten SatCR Fehler und meine Hoffnung in Sky sind ehrlich sehr gering.

MatthiasHavix
Special Effects
Posts: 9
Post 363 von 468
1.612 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Ich habe zurückgerufen, weil ich ausgerechnet gerade in dem Augenblick etwas essen war. 

Die Dame vom Frontoffice war sehr nett. Die Weiterleitung zu dem "Technikteam" führte mich zu einem Kollegen, der mir etwas von Schnee auf der Schüssel und alte Satellitenschüssel usw. erzählte.

 

Er nahm das Problem nicht Ernst und wurde auch noch  zudem unfreundlich. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 364 von 468
1.599 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@MatthiasHavix: Wie ich ja schrieb, wirst du erneut kontaktiert. Somit war es leider abzusehen, dass sowas passiert. 😕
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 365 von 468
1.599 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@tuborger: Sorry, aber empfängst du nun über SatCR oder über eine "normale" SAT-Schüssel über die Ein- oder Zweikabellösung?

Wenn du wirklich über SatCR schaust, siehe dir vorherigen Kommentare hier.
Stoh2o
Special Effects
Posts: 5
Post 366 von 468
1.590 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo 

Leider habe ich das gleiche Problem.

Es gehlen die privaten hd sender auf meinem 2. Receiver und zusätzlich ein paar sky hd sender.

 

Neustart, update etc. Hat leider nichts gebracht.

 

Auf meinem 1. Receiver läuft es komischerweise.

 

Eine private Nachricht an den Admin konnte ich leider nicht senden, daher auf diesem Weg. 

Lg und vielen Dank 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 367 von 468
1.577 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo @Stoh2o, schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sender-auf-einmal-weg-SAT-CR-Unicable/m-p/507627#M290293

Hast du den Energiesparmodus schon auf "Aus" gestellt und dennoch diese Probleme?

VG, Sanny
Stoh2o
Special Effects
Posts: 5
Post 368 von 468
1.568 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo @Sanny_G 

Vielen dank für die prompte Antwort.

Direkt probiert. Leider erfolglos.

Lg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 369 von 468
1.558 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Da das immer nur nach dem nächtlichen Update passiert, musst du du Nacht abwarten. Schaue dir diesbezüglich bitte die vorherigen Kommentare hier an. 😉
tuborger
Tiertrainer
Posts: 19
Post 370 von 468
1.542 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Sanny_G 
Ich schaue über SatCr und habe verstanden dass ich die Energiesparoption ändern muss.

das ist allerdings doch keine Lösung.

meine Box zickt seit 6 Monaten bei SatCR rum, vorher war alles in Ordnung.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 371 von 468
1.542 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@tuborger: Natürlich soll dies keine Dauerlösung sein und wist nach wie vor in Prüfung.
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 372 von 468
1.527 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable


@tuborger  schrieb:

...meine Box zickt seit 6 Monaten bei SatCR rum, vorher war alles in Ordnung....


Dann ist bei Dir der Fehler ja eher nicht beim Update von letzter Woche zu suchen. Sicher das keine Userbänder doppelt genutzt werden? Hat ein Profi mal die Signalpegel gemessen? Messprotokoll?

MatthiasHavix
Special Effects
Posts: 9
Post 373 von 468
1.516 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Danke an den netten Sky Kollegen, der mich zurückgerufen hat, konnten wir das Problem lösen. Die Frequenzbänder mussten neu eingestellt werden und jetzt läuft alles sauber und perfekt.

 

klasse!

 

wichtig ist der Hinweis, dass nur bei korrekt eingestellten Frequenzen der TV Guide aktualisiert wird.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 374 von 468
1.516 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Das freut mich zu lesen, ich gebe dies gern weiter. 🙂
tuborger
Tiertrainer
Posts: 19
Post 375 von 468
1.513 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@onzlaught  Ich habe sonst keine Satreceiver in Gebrauch, und es ist ein Einfamilienhaus. Es werden keine Bänder doppelt benutzt.

Schliesse ich den Sat Tuner des TVs an ist alles in Ordnung

 

Der Fehler trat genau mit Update auf die Q130 auf. Komisch, oder?

Seit LNB Tausch war wieder alles in Ordnung, bis letzten Dienstag.

 

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 376 von 468
1.397 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Gerade habe ich diese E-Mail von Sky erhalten:

 

"....gestern haben wir dich über eine vorübergehende Störung beim Empfang der Free-TV-Sender informiert. Das technische Problem beim Satellitenbetreiber ist mittlerweile behoben – heute kannst du wieder alle Sender empfangen. Unter Umständen kann es sein, dass deine Favoritenliste der Sender nicht mehr vollständig ist."

 

Darf ich also davon ausgehen, dass ich nun wieder den Energiesparmodus meiner Wahl einstellen kann?

 

 

dure2000
Special Effects
Posts: 6
Post 377 von 468
1.386 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

"Das technische Problem beim Satellitenbetreiberist mittlerweile behoben" 
Wie jetzt, SES Astra hat EXKLUSIV Sky Q Receiver totgelegt? ... Googled mal "Ockhams Rasiermesser" ...
Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.

  1. Sky => Software-Update => Fehler gemacht => Funktion weg. Logisch, simpel, nachvollziehbar.

  2. SES Astra, Kabel Deutschland, Unity Media etc. pp. schalten zeitgleich einen Fehler auf, der exklusiv einen Receivertyp "lahmlegt". Verschwörungstheorie, würde nie passieren und die Medien WÜRDEN es berichten, SKY würde es berichten.

 

Für mich ist 1. der Gewinner der Wahrscheinlichkeitslotterie.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 378 von 468
1.382 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@stefan97, sorry, aber leider ist es noch immer von Nöten, dass der Energiesparmodus auf "Aus" bleiben sollte, damit du/Ihr nicht jeden Tag einen Sendersuchlauf machen müsst.
p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 379 von 468
1.381 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

da gehe ich nicht von aus. Der Fehler, der behoben wurde, ist der allgemeine Sat Fehler, der am 2.2. aber fgetreten ist. Unserer ist ja spezifisch bei den Sat CR Nutzern und schon länger vorhanden und  nur da hilft das Abschalter der Energiesparoptionen. 

toobbyyy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 380 von 468
1.337 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo zusammen

mir ist es heute auch aufgefallen das einige Sender fehlen. Vorallem die Sport UHD Sender wie Sky Sport und Bundesliga sind nicht mehr Verfügubar. Die Senderplötze 202 und 210 sind nicht mehr vorhanden.

 

Auch nach erneutem Sendersuchlauf und dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleiben diese fern.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

 

 

Antworten