Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Maja82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 401 von 430
701 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo zusammen. 
Ich bin neu hier, nachdem ich Ende Januar meinen ersten Sky Q Receiver erhalten habe und auch sofort tagelang als Nutzer einer SCR-Anlage die hier erwähnten Probleme hatte.  Habe alle von euch genannten Lösungsvorschläge ohne Erfolg probiert, sodass ich mir nach jahrelanger problemloser Nutzung von diversen Receivern sicher war, dass es an der Software liegen muss. Nach Reklamation bei Sky und ziemlich viel Frust über ein solch nicht ausgereiftes Produkt wurde mir ohne Kommentar ein neuer Receiver angekündigt. Leider wurde die Smartcard schon vorher auf den neuen Receiver aktiviert, sodass ich zwei Tage ohne Sky war. Ich habe mich schon sehr stark mit Alternativen beschäftigt.

Das Interessante und für mich nicht Nachvollziehbare ist aber nach Erhalt des neuen Receivers,  dass die Favoriten nun trotz Eco Modus nicht gelöscht werden, obwohl der neue Receiver die gleiche SW hat. Somit ist die Fehlersuche für das Problem aus meiner Sicht leider nicht reproduzierbar und weiter offen.

 

Gruß und viel Erfolg bzw.. starke Nerven an alle 

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 402 von 430
668 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo @Maja82,

sind denn alle Sender da oder fehlen noch welche? Wegen der Favoritenliste: Du kannst dort keine Kanäle entfernen? Wie sieht es aus, wenn du den Energiesparmodus auf "Nie" setzt?

Viele Grüße,
Nadine
Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 25
Post 403 von 430
609 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@miregal Das hat definitiv nix mit der Satanalage zu tun! Alle anderen Teilnehmer im Haus können problemlos ALLE Sender gucken.

Ich habe das Problem seit Oktober 2020!

Bei mir funktioniert es mit der Energiespareinstellung Standard an beiden Q-Receivern. Ist zumindest besser als AUS...

HSTHager
Special Effects
Posts: 3
Post 404 von 430
460 Ansichten

Fehlermeldung 11010 Sender nicht belegt

Hallo!

Letzte Woch habe ich Sky als Neukunde mit Sky-Q-Receiver bekommen. Angeschlossen ist er an einer Sat-CR-Anlage. Fast jeden Tag sind viele freie Sender plötzlich nicht mehr belegt und ich bekomme die Fehlermeldung 11010. Dann muss ich den Satelitenempfang zurücksetzen, die Userband-Frequenzen eingeben und einen Sendersuchlauf durchführen. Dann klappen die frei empfangbaren Programme zwar wieder, aber es ist nervig. Außerdem empfange ich nicht mehr alle Sender, die ich mit dem alten Receiver automatisch in der Senderliste hatte. Auf den Speicherplätzen 4 und 5 fehlen SAT1 und Pro7. Auf 8 war früher Kabel1. 
Gestern Abend wollte ich um 20.00 Uhr die Tagesschau schauen. Deshalb habe ich den Fernseher um 19.57 Uhr eingeschaltet. Das erste Programm zeigte wieder die Meldung "Sender nicht belegt Fehler 11010". Da ich den Sendersuchlauf zeitlich nicht bis 20.00 Uhr hätte durchführen können, habe ich auf die ARD-Mediathek gewechselt und mir die Tagesschau von 17.00 Uhr angeschaut. Als ich diese beendet habe, waren gegen 20.10 Uhr plötzlich alle Sender wieder belegt. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Es ist nervig jeden Tag erst mal einen Sendersuchlauf durchführen zu müssen! 

miregal
Schnitt
Posts: 1,305
Post 405 von 430
574 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Leuchtturm, bitte genau lesen was ich geschrieben habe. Am Q die Bänder und Frequenzen überprüfen. Der Q Receiver benötigt 2 Bänder/Frequenzen-

Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 25
Post 406 von 430
566 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@miregal 

Oh, sorry.

Überlesen...

Charly571
Special Effects
Posts: 8
Post 407 von 430
538 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo,

da jetzt schon seid gefühlter Ewigkeit immer noch das selbe Problem besteht und ich es langsam satt habe jeden Tag einen Sendersuchlauf durchzuführen, von einer Neuzusammenstellung der Favoritenliste gar nicht zu reden, möchte ich fragen, ob es möglich ist eine Sonderkündigung zu machen. Ich bezahle mtl. 70 Euro für nur

Ärger. Mir reichts.

Gruß

Charly

schütz
Regie
Posts: 9,115
Post 408 von 430
535 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Charly571 

Sonderkündigung wegen was?

Weil es nicht so funktioniert wie du willst?

 

Das wird dir ein MOD sicher sagen können.😍

Charly571
Special Effects
Posts: 8
Post 409 von 430
528 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

nein, nur weil ich für mein Geld etwas sehen will. Und wenn sie nicht fähig sind die Leistung zu erbringen und nicht mal alle Sender laufen, ist das ein Grund zum kündigen.

schütz
Regie
Posts: 9,115
Post 410 von 430
520 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Aus deiner Sicht schon.

Aus Sicht von SKY eher nicht.

 

Aber das wird er dir sicher sagen können. 😉

Ich kann orakle, du wirst kämpfen müssen und Nervenstärke benötigen.😍

Amsel11
Kostümbildner
Posts: 483
Post 411 von 430
519 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable


@Charly571  schrieb:

nein, nur weil ich für mein Geld etwas sehen will. Und wenn sie nicht fähig sind die Leistung zu erbringen und nicht mal alle Sender laufen, ist das ein Grund zum kündigen.


Hy,

Du kannst doch Jederzeit eine Sonderkündigung einreichen🤠

Das Unternehmen nimmt dann die Kündigung an, oder lehnt sie ab😤

 

Wird sie abgelehnt musst Du nur entscheiden ob Du dagegen vorgehst (am besten mit einem Anwalt),

dann entscheidet eine neutrale Instanz (ein Richter),

oder man einigt sich außergerichtlich mit dem Unternehmen.

 

Bei Sonderkündigungen gibt es halt oft nicht schwarz oder weis, darum sind die Ansichten der Parteien

ob eine Sonderkündigung möglich ist meist unterschiedlich und es muss im Einzelfall geklärt werden.😇

Charly571
Special Effects
Posts: 8
Post 412 von 430
519 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@schütz vielleicht, aber wenn man alle Berichte durchliest, kümmern sie sich eigentlich sehr wenig um das Problem.

Werde sicher nie mehr ein Sky ABO abschliessen.

schütz
Regie
Posts: 9,115
Post 413 von 430
509 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dein gutes Recht.

Das sagen auch die Verbraucherverbände.

Niemand kann dich dazu zwingen.😍

Charly571
Special Effects
Posts: 8
Post 414 von 430
506 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Amsel 11

Danke für die Antwort. Werde es auch so machen.

 

Nur für Antworten wie von @schütz 

Sonderkündigung wegen was?

Weil es nicht so funktioniert wie du willst?

 

kann man sich ersparen.

 

Gruß Charly

schütz
Regie
Posts: 9,115
Post 415 von 430
500 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Du bist nur angefressen, das ist alles.😍

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,903
Post 416 von 430
454 Ansichten

Fehlermeldung 11010 Sender nicht belegt

Hallo @HSTHager, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben, da du hier einige Infos findest.

Kurz gesagt: Bitte stehhe den Energiesparmodus auf "Aus".

VG, Sanny
mwinte3
Special Effects
Posts: 7
Post 417 von 430
451 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Wie lange sollen wir denn jetzt den Energiesparmodus noch auf aus lassen ? Das ist keine akzeptable Dauerlösung !

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,903
Post 418 von 430
449 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Charly571und @mwinte3:

Ich kann eure Verärgerung nachvollziehen, aber @Charly571 hast du denn den Einergiesparmodus auf "Aus" eingestellt? Dies schafft derzeit Abhilfe. Dennoch befindet sich dieses Thema weiterhin in Prüfung. Neues dazu habe ich aber leider noch nicht zu verkünden.

Des Weiteren können wir keine Sonderkündigung anbieten.

HSTHager
Special Effects
Posts: 3
Post 419 von 430
417 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

DAC4AD5A-C902-40C3-8A8A-198766CF7B40.jpeg

 so sieht es jetzt wieder aus 😡

 

wo finde ich den Energiesparmodus ? In Mein Sky / Einstellungen habe ich nichts gefunden ?

HSTHager
Special Effects
Posts: 3
Post 420 von 430
414 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Habe es doch gefunden 

Antworten