Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mwinte3
Tiertrainer
Post 301 von 468
2.542 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Guten Morgen,

bei mir sind heute alle Sender/Favoriten noch da nachdem ich über Nacht den Stromsparmodus deaktiviert hatte.... 

Batschi24
Special Effects
Post 302 von 468
2.733 Ansichten

Guten Morgen,

habe gestern noch beim Hauptreceiver eco auf aus geändert, Sender sind heute wieder da!

2.Receiver mit Zweitkarte, nach wie vor unberührt und alle Sender da!

Dodger
Tiertrainer
Post 303 von 468
2.717 Ansichten

Guten Morgen ,

Mit ausgeschaltetem Energiesparmodus haben die Sender bei mir auch überlebt.

Ich hab jetzt wieder auf EcoPlus gestellt. Mal sehen, ob es ein " Nacht"-Problem ist, oder die Sender auch tagsüber verschwinden.

Jedenfalls kostet mich das Ausschalten des Energiesparmodus täglich 240Wh....

Gruß 

Dodger 

stefan97
Tiertrainer
Post 304 von 468
2.695 Ansichten

Stromsparmodus "aus" - Sender sind erhalten geblieben.

Dauerlösung = negativ

beavy
Tiertrainer
Post 305 von 468
2.660 Ansichten

Finde die "Workarounds" von Sky immer seltsamer......🤔

Sender weg? Dann schaltet halt den Energiesparmodus aus!
WLAN Abbrüche/keine Verbindung? Dann kappt halt die 5 GHz Verbindung am Router oder legt ein LAN-Kabel!

Wenn der Sky Q Receiver als brandneues Gerät testweise an einige Beta-User geschickt worden wäre und die hätten diese "Probleme" festgestellt........in Ordnung und verständlich da "Testphase".
Aber dieses Gerät ist seit Jahren auf dem Markt und hat bislang - zumindest bei meinen beiden Receivern - sowohl im ECO-Modus seine Sender behalten als auch mit 5 GHz eine stabile WLAN-Verbindung (auch über Repeater!) aufgebaut und gehalten.

Gibt es Sky denn nicht zu Denken, dass andere (auch viel billigere) Receiver diese Probleme nicht haben und der Fehler vielleicht dann doch nicht "nur" am Satellitenbetreiber oder dem Router-Hersteller liegt?
Der nächste empfohlene Workaround heißt dann vielleicht "bitte nehmen Sie den Sky Q Receiver aus Ihrem System und verpacken ihn in der OVP. Wir garantieren Ihnen, dass Sie fortan keine WLAN Probleme oder fehlende Sender mehr haben werden". 😇

Und noch zum Schluß : liebe Moderatoren; Ihr tut mir ehrlich leid und müsst das ausbaden, was Eure Technik oder Programmierer massiv verbockt haben. 😔

toku1977
Beleuchter
Post 306 von 468
2.631 Ansichten

@beavy muss Dir leider zu 100% zustimmen. Der Q ist ein Debakel. Dass ein Unternehmen wie Sky Millionen von Kunden ein solches Gerät anbietet, ist unfassbar.

Technisch eine totale Fehlentwicklung...

Ich musste das Ding von Anfang an min 1x im Monat vom Netz nehmen, weil wieder irgendwas nicht funktioniert hat.

Auch das mit dem 5 GHz Abschalten musste ich mir schon anhören. Mann Mann Mann. Klar schalte ich ein stabileres und schnelleres Frequenzband ab, weil der Sky Receiver als einziges Gerät im Haushalt damit Probleme hat...

Ja, das ist Off-Topic, aber passt durchaus als kurzer "Ausflug" hier mit rein, weil es zeigt, was die "Entwickler" hier fabrizieren...

Sgd02
Special Effects
Post 307 von 468
2.597 Ansichten

Moin,

Bei mir sind auch alle Sender da nach Energieoption auf aus. 

Ja der Receiver ist Technisch schon 4-5 Jahre alt da kann man keine Wunder erwarten. Sky müsste in der Hinsicht mal was neues Entwickeln was der Zeit entspricht. 

33Sabrina3
Tiertrainer
Post 308 von 468
2.578 Ansichten

@Dodger Ja bitte Bescheid geben ob es nützt mit Ecos Plus. Denn das ist ja nicht die Lösung nun keine Energie zu sparen. 

digicat
Tiertrainer
Post 309 von 468
2.558 Ansichten

Servus

Sodala ...

Heute alle Sender da, trotz "ECO" der Stromspareinstellung.

Gestern habe ich die SatCr-Frequenzen neu eingestellt. Auch am TV, da gab es Doppelbelegungen am Sat und TV. Nehme an das dies die Ursache war. Gestern habe ich die Stromspareinstellung nicht verändert, sie stand heute früh auf "ECO".

Habe sie jetzt auf "AUS" gestellt.

Schau ma morgen weiter.

LG

Helmut

Hotte5
Tiertrainer
Post 310 von 468
2.553 Ansichten

Einstellung "Standard" funktioniert bei mir auch.

tuborger
Tiertrainer
Post 311 von 468
2.558 Ansichten

Bei mir sind die Sender auch da, Energiesparoption Aus.

Viele Tage mache ich das aber nicht ohne Entschädigung von Sky.

der doofe Receiver ist den ganzen Tag an, ich schaue aber nur abends ab und zu TV.

p-jay
Tiertrainer
Post 312 von 468
2.540 Ansichten

ich habe das Problem seit Oktober und ich habe sehr viel rumprobiert, bis ich durch Zufall im Dezmberr den Tip mit der Energieoption gelesen habe. Seit dem ist zwar ruhe, aber der Stromverbrauch geht schön nach oben. 
Wer glaubt, das es eine Entschädigung von Sky gibt, kennt Sky schlecht. 

Harry_66
Geräuschemacher
Post 313 von 468
2.529 Ansichten

Hallo in die Runde,

auch ich bin ein leidgeprüftes Receiver-Opfer.

Ich habe nun tagelang alle hier vorgeschlagenen Reparaturversuche, die von Moderatoren und die seriösen von der Community, unternommen und Stunden mit dem Receiver verbracht.

Unterm Strich bin ich heute bei dem Ergebnis der Vorredner.

Seit dem ausschalten des Eco-Modus (Energiesparen auf "aus") gestern Abend ist meine Senderliste und damit auch die Favoritenliste noch so da, wie ich sie gestern eingestellt habe. Hurra, aber keine Dauerlösung!!!

Mal eine kleine Rechnung:

Der Receiver hat einen Verbrauch bei Standby von 14W! Wenn er dann angenommen im Schnitt 14 Stunden

nicht genutzt wird, sind das ca. 200Wh am Tag. Im Jahr also 73kWh. Bei den heutigen kWh-Preisen sind das schon einige Euros im Jahr. Über Ökologie brauchen wir schon gar nicht zu sprechen...

Ich habe ein Sat-CR-System mit zwei bekannten Frquenzen für den Sky-Q-Receiver.

Ich hatte nie Empfangsprobleme und andere hier beschrieben Phänomene.

Bei mir ist immer einfach am nächsten Tag die Senderliste zerschossen. Sender fehlen oder sind plötzlich auf einem anderen Sendeplatz. Somit ist dann wohl auch zwangsläufig die Favoritenliste im Eimer.

Ich kann dann einen neuen Suchlauf starten (über Sat-Einstellungen zurücksetzten) und die Senderliste ist wieder korrekt da. Die Favoriten müssen natürlich wieder neu angelegt werden.

Ich weiß, die Sachen sind den meisten hier bekannt. Es wurde aber ja darum gebeten hier über die Ergebnisse zu berichten.

Auch muss das Thema aktuell bleiben. Sonst endet es so wie mit dem Wlan und den Fritzboxen mit Repeater.

Da ruht seit Monaten der "See". Die Vorschläge dort mit Lan-Kabel und 5Ghz deaktivieren sind ja ein Witz.

Aber es tut sich halt nichts mehr. Aber ist ein anderes Thema.....

jens210366
Tiertrainer
Post 314 von 468
2.521 Ansichten

Also ich habe gestern Abend noch die Energiesparoptionen auf Aus gestellt und was soll ich sagen heute morgen sind die Favoriten wieder da! Ohne neuen Sendersuchlauf oder Steckerziehen .... Vielleicht ein Lösungsansatz....

Batschi24
Special Effects
Post 315 von 468
2.514 Ansichten

Hatter gerade nach erfolgter PN meinen versprochenen Anruf.

Nachdem aber nach erfolgter Umstellung von eco auf Aus, heute alle Sender wieder da waren, brachte der Anruf nicht sehr viel, nicht einmal einen kostenlosen Film und bis auf weiteres, eine höhere Stromrechnung!

Habe dann die Info noch weiter gegeben, dass dies alles bei unserem 2.Sky-Receiver mit der Zweitkarte, spurlos vorüber geht und das eben verstehe ich nicht. Bei dem Gerät, waren die Sender nie weg, Einstellung nach wie vor auf eco und die Sender sind auch alle aktuell, noch immer da!

Slyzone
Special Effects
Post 316 von 468
2.463 Ansichten

Kurze Rückmeldung: 

Ich habe heute meinen Humax4tune+ angeschlossen und überprüft mit welchen Frequenzen ich dort Empfang habe. 

Komischerweise habe ich jetzt exzellenten Empfang bei den niedrigsten Frequenzen.

Sky Receiver wieder angeschlossen und Band 1 und 2 mit jeweils der niedrigsten Frequenz eingestellt.

Programmdurchlauf gestartet und siehe da, alles wieder da. Fehlermeldung 11010 ist weg.

Ich hoffe das könnte hilfreich sein für die Leute die immernoch Fehlermeldung 11010 bei satcr haben.

LG Erik

Sanny_G
Moderator
Post 317 von 468
2.412 Ansichten

Hallo zusammen, ich danke euch sehr für eure Infos, Mithilfe und Geduld.

Mein Angebot gilt auch weiterhin, gemäß meiner vorherigen Kommentare hier und via: https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531  

Wer also weiterhin noch Probleme über SatCR/Unicable hat, obwohl der Energiesparmodus auf "Aus" ist, kann mir gern folgende Daten per PN zusenden:

- die Kundennummer
- eine kurze, aber genaue Beschreibung des Problems

Des Weiteren schauen wir natürlich, dass wir es zukünftig vermeiden können, dass ihr den  Energiesparmodus auf "Aus" stellen müsst, sind dabei aber aktuell noch auf eure Mitteilungen angewiesen. Also erneut ein großes Danke an alle hier.

sonic28
Regie
Post 318 von 468
2.408 Ansichten

@Sanny_G  schrieb:

Des Weiteren schauen wir natürlich, dass wir es zukünftig vermeiden können, dass ihr den  Energiesparmodus auf "Aus" stellen müsst, sind dabei aber aktuell noch auf eure Mitteilungen angewiesen. Also erneut ein großes Danke an alle hier.

Das ist jedesmal, wenn es ein größeres Problem gibt, wie z. B. das jetzige mit dem Sat-Empfang, ärgerlich, wenn man den Energiesparmodus auf Aus stellen muss, damit man erst einmal Ruhe hat und alles funktioniert. Die meisten Sky Kunden wollen im Standby, d. h. wenn der Sky Q Receiver ausgeschaltet ist, keinen Stromfresser haben. Und das geht halt nur, wenn der Sky Q Receiver im ausgeschalteten Zustand im Deep Standby ist, d. h. im tiefsten Tiefschlaf. Und das erreicht man nur mit der Einstellung Eco Plus.

Gruß, Sonic28

tuborger
Tiertrainer
Post 319 von 468
2.401 Ansichten

Was kann man denn von Sky erwarten, während Sky nach einer Lösung schaut?

eine Entschädigung solange der Fehler nicht behoben ist wäre mehr als angebracht

Sanny_G
Moderator
Post 320 von 468
2.393 Ansichten

Hi @sonic28, dies ist den Kollegen und mir klar, daher habe ich ja das von dir zitierte geschrieben. 😉
Antworten