06.02.2021 17:33
wenn wir mal schauen seit wann wir an diesem Thema dran sind, muss ich sagen, dass es eine absolute Frechheit ist, dass bisher keine Lösung von einem Unternehmen wie SKY geliefert wird. Dass mittlerweile mehr betroffen sind, macht mir jetzt zwar Hoffnung, dass sich was tut. Allerdings gibt es das Problem seit Monaten und von sky kam bisher nichts. Kein Freifilm oder sonst was. Das ist alles andere als Kunden freundlich.
06.02.2021 17:52
06.02.2021 17:54
Könnt ihr keine Logfiles von den Receivern bekommen?
Der ein oder andere wäre sicher bereit zu helfen
06.02.2021 17:59
06.02.2021 18:04
Wie bereits vorgeschlagen:
Einfach mal einen Techniker kostenlos zu Kunden schicken und sich das vor Ort angucken!!!!;
Das geht sicherlich schneller als hier noch ein Jahr zu lamentieren
06.02.2021 18:26
Bei mir geht es seit 3 Tagen. Nach Reset und Neueinrichtung.
Ich habe eine JulTec mit 8 Kanälen. JPS0501-8T2
Bei meiner VU Solo werden die Kanäle mit 0 bis 7 gezählt. Anfangsfrequenz 0= 1375MHz
Bei dem Q Zählt man von 1 bis 8.
Ich habe meine Frequenzen bei der VU also 0=frei; 1=frei;2=fre; 3=frei;4=1575Mhz; 5=1625MHz; 6=1675MHz; 7=1725MHz. Läuft einwandfrei.
Danach habe ich verschiedenes am Q versucht.
Tuner 1, Kanal 1=1375 und Tuner2 Kanal 2=1425. Resultat; 976 gefundene Kanale TV + 153 Radio alles ok.
Versuch mit getauschter Frequenz
Tuner 1, Kanal 2=1425 und Tuner2 Kanal1=1375. Resultat; 976 gefundene Kanale TV + 153 Radio alles ok.
dann versucht
Tuner1 mit falscher Frequenz belegt, Result: kein Sendersuchlauf.
dann
Tuner1 mit guter Frequenz und Tuner 2 mit falscher Frequenz, Result: Sendersuchlauf ok. Aufnahmen nur mit einem Tuner möglich.
Fazit.
Kanal Zählweise beachten. 1-8..
Frequenzen abhängig vom 8 Kanal Unicabel Switch.
Bei mir von 1375-1725.
06.02.2021 18:54
Also energiespar Modus aus und alles funktioniert favoriten da und alle Sender noch da. Aber mal im Ernst das kann es nicht sein. Habt ja schon ein paar Rechnungen vorgelegt bekommen wie hoch die Kosten dafür sind. Ich hoffe ihr überlegt schon wie ihr das wieder gut machen könnt. Da reicht ein Film denk ich schon nicht mehr.
Und die Q reciever machen öfters Probleme wieso macht man das nicht wie bei Handys das man zu einem neuen Vertrag einen neuen reciever bekommt. Ihr macht es einem nicht leicht zu verlängern.
Und die Aussage das es ja nicht alle betrifft ist in in sofern schwer nach zuvollziehen da ja nicht jeder satcr und nicht jeder hier angemeldet ist. Aber es ist schon eine ganze Menge
06.02.2021 19:03
So, der Receiver war jetzt tagsüber ca. 10 Stunden auf EcoPlus.
Die Sender sind noch da.
Das Problem kommt demnach wohl über Nacht.
Mal sehen, wie es morgen ist, ich lasse in Jedenfalls mal auf EcoPlus.
06.02.2021 19:39
@Dodger bei Einstellung Eco und Eco Plus war es nach der nächsten Nacht wieder weg. Bei Aus und Standard blieb es OK.
06.02.2021 20:21
Moin,
Ich habe jetzt auch die ganze Zeit Probleme. Es nervt dermaßen!!! Mehrmals 10 min von Netz, Softwateupdate, Senderduchlauf, es werden sich 9xx Sender gefunden. Eco Modus Aus usw. Nichts hilft. Kein TV Signal. Auf meinen anderen VU+ Recivern Satdignal vorhanden und alles läuft. So es soll ich jetzt machen außer kündigen, da dieser Schrott Receiver nicht funktioniert und meine bezahlte Leistung eurerseits nicht erbracht wird.
06.02.2021 20:33
@Sanny_G ich würde dir gerne ne PN schicken mit der Kundennr. Aber leider geht es nicht
06.02.2021 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:28
@Nordischerjung: Aktuell ist es so, dass du dich dafür 2x aus- und wieder einloggen musst.
Update: Regelung wurde wieder zurücktgestellt, also nun reicht dies alleine nicht mehr. Man muss auch mind. 1 Post gesetzt haben.
07.02.2021 08:03
Über Nacht hatte ich EcoPlus aktiviert und heute morgen ist alles ok.
Alle Sender und die Favoriten Liste sind vorhanden.
Gruß
Dodger
07.02.2021 09:54
Servus
Kurze Rückmeldung:
Alles da ... Stromsparfunktion auf "AUS" ...
LG
Helmut
07.02.2021 10:04
Ich denke nicht dass es etwas mit den Energieeinstellungen zu tun hat. Es sind wohl eher Wetterbedingugen, die Kanäle verschwinden lassen. Zur Zeit sind ja heftige Schneefälle in Norddeutschland unterwegs. Da dürften heute vermutlich wieder einige aufschlagen. Das Problem am Q Receiver ist, dass er jede Nacht einen neuen Suchlauf macht, und nur das abspeichert, was gefunden wurde. Bei Störungen fehlen dann Kanäle, beim nächsten SL können sie wieder da sein. Die Energieoptionen können vermutlich den Startzeitpunkt des Updates verändern, so genau hab ich das noch nicht bemerkt. Aber es kann einen Unterschied wettermäßig bedeuten, wenn etwas früher oder später der update gemacht wird (bei 2 Receivern am gleichen Standort). Statitisch dürfte aber dann kein Unterschied bei rauskommen, welchen Energiesparmodus ich habe
07.02.2021 10:09
Bei uns war in den besagten Nächten auf gar keinen Fall eine Wetterlage, die zum Ausfall meiner Sat-Anlage hätte führen können....
07.02.2021 10:25
Steile These!
hier ist ganz normales Wetter, stelle ich die Energieoption auf Eco, sind die Sender weg
07.02.2021 10:42 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 10:43
@tuborger schrieb:hier ist ganz normales Wetter, stelle ich die Energieoption auf Eco, sind die Sender weg
Ich könnte auch anders agumentieren. Ich steh schon immer auf Eco Plus, seit es diese Möglichkeit gibt. Auch dann, wo es das Problem bei den Sat-Kunden am Dienstag (02. Februar 2021) gab. Und seit ich, wie hier bereits erwähnt, den zweiten Sendersuchlauf gemacht hatte, ist alles in Ordnung und ich musste nicht einmal den Energiesparmodus umändern. Heißt also, ich konnte die ganze Zeit auf Eco Plus bleiben und die Sender sind am nächsten Tag immer noch da. Nicht nur auf den Ursprungsplätzen ab Programmplatz 100. Auch in der Favoritenliste, d. h. die Programmplätze 1 bis 99. Also so, wie es sein soll.
Gruß, Sonic28
07.02.2021 10:46
Und deshalb ist es das Wetter?
07.02.2021 11:06
Ich komme aus Wien und da war nix mit dem Wetter und trotzdem waren alle Sender weg. Bezweifle das, dass Wetter schuld ist.