Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 321 von 468
1.780 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Sanny_G 

wenn wir mal schauen seit wann wir an diesem Thema dran sind, muss ich sagen, dass es eine absolute Frechheit ist, dass bisher keine Lösung von einem Unternehmen wie SKY geliefert wird. Dass mittlerweile mehr betroffen sind, macht mir jetzt zwar Hoffnung, dass sich was tut. Allerdings gibt es das Problem seit Monaten und von sky kam bisher nichts. Kein Freifilm oder sonst was. Das ist alles andere als Kunden freundlich. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 322 von 468
1.761 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@stone86, ich kann mich dafür nur entschuldigen. Wie du ja hier lesen kannst, ist es schwierig den Fehler zu finden, wenn diesen nicht alle haben. Nun, da es die neue Störung leider gab, bin ich erneut dabei Daten zu sammeln und an die Kollegen zu senden. Du hast zudem eine PN von mir.
tuborger
Tiertrainer
Posts: 19
Post 323 von 468
1.757 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Könnt ihr keine Logfiles von den Receivern bekommen?

Der ein oder andere wäre sicher bereit zu helfen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 324 von 468
1.748 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@tuborger: Dazu kann ich keine Auskünfte geben.
Tiller76
Tiertrainer
Posts: 11
Post 325 von 468
1.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Wie bereits vorgeschlagen:

Einfach mal einen Techniker kostenlos zu Kunden schicken und sich das vor Ort angucken!!!!;

Das geht sicherlich schneller als hier noch ein Jahr zu lamentieren

chasa1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 326 von 468
1.722 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Bei mir geht es seit 3 Tagen. Nach Reset und Neueinrichtung.

Ich habe eine JulTec mit 8 Kanälen. JPS0501-8T2

Bei meiner VU Solo werden die Kanäle mit 0 bis 7 gezählt. Anfangsfrequenz 0= 1375MHz

Bei dem Q Zählt man von 1 bis 8.

Ich habe meine Frequenzen bei der VU also 0=frei; 1=frei;2=fre; 3=frei;4=1575Mhz; 5=1625MHz; 6=1675MHz; 7=1725MHz. Läuft einwandfrei.

Danach habe ich  verschiedenes am Q versucht.

Tuner 1, Kanal 1=1375 und Tuner2 Kanal 2=1425. Resultat; 976 gefundene Kanale TV + 153 Radio alles ok.

Versuch mit getauschter Frequenz

Tuner 1, Kanal 2=1425 und Tuner2 Kanal1=1375. Resultat; 976 gefundene Kanale TV + 153 Radio alles ok.

dann versucht

Tuner1 mit falscher Frequenz belegt, Result: kein Sendersuchlauf.

dann

Tuner1 mit guter Frequenz und Tuner 2 mit falscher Frequenz, Result: Sendersuchlauf ok. Aufnahmen nur mit einem Tuner möglich.

Fazit.

Kanal Zählweise beachten. 1-8..

Frequenzen abhängig vom 8 Kanal Unicabel Switch.

Bei mir von 1375-1725.

 

 

 

 

 

Wharingham
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 327 von 468
1.704 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Also energiespar Modus aus und alles funktioniert favoriten da und alle Sender noch da. Aber mal im Ernst das kann es nicht sein. Habt ja schon ein paar Rechnungen vorgelegt bekommen wie hoch die Kosten dafür sind. Ich hoffe ihr überlegt schon wie ihr das wieder gut machen könnt. Da reicht ein Film denk ich schon nicht mehr. 

Und die Q reciever machen öfters Probleme wieso macht man das nicht wie bei Handys das man zu einem neuen Vertrag einen neuen reciever bekommt. Ihr macht es einem nicht leicht zu verlängern. 

Und die Aussage das es ja nicht alle betrifft ist in in sofern schwer nach zuvollziehen da ja nicht jeder satcr und nicht jeder hier angemeldet ist. Aber es ist schon eine ganze Menge 

Dodger
Tiertrainer
Posts: 26
Post 328 von 468
1.692 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

So, der Receiver war jetzt tagsüber ca. 10 Stunden auf EcoPlus.

Die Sender sind noch da.

Das Problem kommt demnach wohl über Nacht.

Mal sehen, wie es morgen ist, ich lasse in Jedenfalls mal auf EcoPlus.

Hotte5
Tiertrainer
Posts: 12
Post 329 von 468
1.660 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Dodger  bei Einstellung Eco und Eco Plus war es nach der nächsten Nacht wieder weg. Bei Aus und Standard blieb es OK.

Nordischerjung
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 330 von 468
1.633 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Moin, 

 

Ich habe jetzt auch die ganze Zeit Probleme. Es nervt dermaßen!!! Mehrmals 10 min von Netz, Softwateupdate, Senderduchlauf, es werden sich 9xx Sender gefunden. Eco Modus Aus usw. Nichts hilft. Kein TV Signal. Auf meinen anderen VU+ Recivern Satdignal vorhanden und alles läuft.  So es soll ich jetzt machen außer kündigen, da dieser Schrott Receiver nicht funktioniert und meine bezahlte Leistung eurerseits nicht erbracht wird. 

Nordischerjung
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 331 von 468
1.633 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Sanny_G  ich würde dir gerne ne PN schicken mit der Kundennr.  Aber leider geht es nicht

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 332 von 468
1.621 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Nordischerjung: Aktuell ist es so, dass du dich dafür 2x aus- und wieder einloggen musst.

 

Update: Regelung wurde wieder zurücktgestellt, also nun reicht dies alleine nicht mehr. Man muss auch mind. 1 Post gesetzt haben.

Dodger
Tiertrainer
Posts: 26
Post 333 von 468
1.536 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Über Nacht hatte ich EcoPlus aktiviert und heute morgen ist alles ok.

Alle Sender und die Favoriten Liste sind vorhanden. 

Gruß

Dodger

digicat
Tiertrainer
Posts: 25
Post 334 von 468
1.507 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Servus

 

Kurze Rückmeldung:

Alles da ... Stromsparfunktion auf "AUS" ...

 

LG

Helmut

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 335 von 468
1.500 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Ich denke nicht dass es etwas mit den Energieeinstellungen zu tun hat. Es sind wohl eher Wetterbedingugen, die Kanäle verschwinden lassen. Zur Zeit sind ja heftige Schneefälle in Norddeutschland unterwegs. Da dürften heute vermutlich wieder einige aufschlagen. Das Problem am Q Receiver ist, dass er jede Nacht einen neuen Suchlauf macht, und nur das abspeichert, was gefunden wurde. Bei Störungen fehlen dann Kanäle, beim nächsten SL können sie wieder da sein. Die Energieoptionen können vermutlich den Startzeitpunkt des Updates verändern, so genau hab ich das noch nicht bemerkt. Aber es kann einen Unterschied wettermäßig bedeuten, wenn etwas früher oder später der update gemacht wird (bei 2 Receivern am gleichen Standort). Statitisch dürfte aber dann kein Unterschied bei rauskommen, welchen Energiesparmodus ich habe

Dodger
Tiertrainer
Posts: 26
Post 336 von 468
1.493 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Bei uns war in den besagten Nächten auf gar keinen Fall eine Wetterlage, die zum Ausfall meiner Sat-Anlage hätte führen können....

tuborger
Tiertrainer
Posts: 19
Post 337 von 468
1.478 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Steile These!

 

hier ist ganz normales Wetter, stelle ich die Energieoption auf Eco, sind die Sender weg

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 338 von 468
1.468 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable


@tuborger  schrieb:

hier ist ganz normales Wetter, stelle ich die Energieoption auf Eco, sind die Sender weg


Ich könnte auch anders agumentieren. Ich steh schon immer auf Eco Plus, seit es diese Möglichkeit gibt. Auch dann, wo es das Problem bei den Sat-Kunden am Dienstag (02. Februar 2021) gab. Und seit ich, wie hier bereits erwähnt, den zweiten Sendersuchlauf gemacht hatte, ist alles in Ordnung und ich musste nicht einmal den Energiesparmodus umändern. Heißt also, ich konnte die ganze Zeit auf Eco Plus bleiben und die Sender sind am nächsten Tag immer noch da. Nicht nur auf den Ursprungsplätzen ab Programmplatz 100. Auch in der Favoritenliste, d. h. die Programmplätze 1 bis 99. Also so, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

tuborger
Tiertrainer
Posts: 19
Post 339 von 468
1.467 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Und deshalb ist es das Wetter?

33Sabrina3
Tiertrainer
Posts: 34
Post 340 von 468
1.443 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Ich komme aus Wien und da war nix mit dem Wetter und trotzdem waren alle Sender weg. Bezweifle das, dass Wetter schuld ist. 

Antworten