Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
AlbertMuller
Special Effects
Posts: 3
Post 121 von 468
4.244 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Bei mir sind auch die Sender immer wieder weg, mal alle privaten HD und die öffentlich Rechtlichen, mal nur die öffentlich Rechtlichen, mal nur die privaten HD, mal nur die privaten ohne HD, vollkommen willkürlich.

Heute findet der Receiver, trotz mehrmaligen Suchläufen, die Sender "Das Erste HD" & "ZDF HD" nicht!

 

Anlage: SATCR - egal welche Frequenzen
Receiver: SkyQ
installierte Software: Q140.000.29.02L

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 122 von 468
4.023 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo zusammen,

habe seit heute auch das Problem. Alle öffentlichen rechtlichen, und ProSieben etc. sind weg. Nur die Skysender sind noch da. Favoritenliste ist leer. 
Werde das wohl auch mal mit dem Energiesparmodus versuchen. Aber vielleicht gibt es ja auch bald mal was neues von Sky?!

p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 123 von 468
4.018 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

berichte mal, ob es funktioniert hat. 

AlbertMuller
Special Effects
Posts: 3
Post 124 von 468
4.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

den Energisparmodus ausschalten funktioniert vorerst tatsächlich, das kann aber nicht die endgültige Lösung des Problems sein.

Tiller76
Tiertrainer
Posts: 11
Post 125 von 468
3.995 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Energiesparmodus aus funktioniert bei mir leider auch nicht.

stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 126 von 468
3.962 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Leider ist das schon ne ganze Weile die einzige Lösung. Hier sollte Sky sich mal was einfallen lassen wie Sie uns entgegen kommen. Kann ja nicht sein. Finde es mittlerweile wirklich eine Frechheit. 

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 127 von 468
3.961 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Bei mir sind die Programme trotz Eco-Modus heute noch drin. Allerdings läuft der Receiver auch nicht als SatCR, sondern alleine. 
Das Ding ist trotzdem total störanfällig! Wie oft ich den schon resetten musste!

rafa87
Tiertrainer
Posts: 19
Post 128 von 468
3.937 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Leider scheinen wir eine kleine Minderheit zu sein die Sky nicht interessiert...

GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 129 von 468
3.933 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Da muss ich leider auch zustimmen. Selbst wenn wir kündigen wird das Sky wohl nicht interessieren. Müsste wohl bei viel mehr Kunden auftreten. 

markus-flum
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 130 von 468
3.930 Ansichten

Betreff: Sky Q Nicht abspielbar

Guten Tag

 

Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner SkyQ-App. Das Live-TV funktioniert nicht mehr und ich kann keinerlei Inhalte starten. Die Navigation und das Login ist hingegen kein Problem. Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt.

illiw49
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 131 von 468
3.922 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Auch ich habe diese Probleme. Receiver wurde von Sky auf Empfehluing der Hotline schon getauscht. Wieder die Programme außer Sky weg. Durch das Mitlesen hier habe ich dann den Energiesparmodus ausgeschaltet und jetzt funktioniert es. 

Nur damit nicht der Eindruck entsteht es seien nur wenige Nutzer!

Mich würde noch der Unterschied im Stromverbrauch zwischen Energiesparmodus an und aus interessieren? 

sebma
Special Effects
Posts: 4
Post 132 von 468
3.795 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Also ich habe das Problem auch seit 2 Monaten Receiver getauscht nix. Immer sind Sender morgens weg. Das ist echt nervig

Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 133 von 468
3.785 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Ich habe gestern meinen Zweit-Q-Receiver bekommen, eingerichtet und....heute morgen alle Sender, außer der Sky-Sender, weg.

Der Zweitreceiver ist wohl schon ein neueres Modell, da er, zumindest außen, anders aussieht. Aber leider die gleiche Software und gleiche Probleme...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 134 von 468
3.649 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

da es sich in diesen Thread hier um betroffene Abonnenten mit einer SAT-SCR- bzw. Unicable-Anlage dreht, ist es ratsam, dass sich bitte auch nur diese hier melden. Ich habe den Betreff daher nun angepasst.

Leider konnte bisher keine allgemeine Störung festgestellt werden. Das heißt leider, dass ihr mit SatCR/Unicabel weiterhin erstmal ohne den Eco Plus-Modus und ggf. dem erneuten Sendersuchlauf arbeiten müsst. 😕

Kabelkunden melden sich bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Diverse-Sender-fehlen/m-p/468080 -> Dort findet ihr über z.B. https://community.sky.de/t5/Receiver/Diverse-Sender-fehlen/m-p/490362#M284560 Infos.

VG, Sanny
Tomms21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 135 von 468
3.634 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Hallo Leute ! Bei mir ist es seit heute früh das selbe Problem. Fast alle freien Sender sind weg. Nur die Sky Sender sind noch da. Habe einen Sky Q Receiver. Ich hatte das ganze vor einigen Wochen auch schon mal. Da musste ich auch einen komplett neuen Sendersuchlauf starten um die Programme wieder zu bekommen und alle Favoriten wieder neu sortieren. Wenn das jetzt öfters vorkommt das Sender einfach verschwinden dann werde ich nicht lange Sky Kunde bleiben. 

Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 136 von 468
3.628 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Bei mir sind die Sender mit der Energiespareinstellung "Standard" beim Zweitreceiver morgens vorhanden.

Teste das beim Erstreceiver auch mal 

GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 137 von 468
3.312 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Wird überhaupt von Sky was unternommen? 😡

Da war doch mal was!

rafa87
Tiertrainer
Posts: 19
Post 138 von 468
3.308 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Es wird sicherlich mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.... Nicht....

stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 139 von 468
3.282 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Gute Frage, wie ist denn der Stand? Das kann doch nicht die Lösung sein. 

Messi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 140 von 468
3.070 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Hallo zusammen,

 

jetzt bin auch ich betroffen. Gestern Abend war noch alles in Ordnung , keinerlei Probleme.

Gerade eben, Tv angeschalten und ziemlich dumm geschaut - alle Sender ausser Sky weg.

 

Gibt es mittlerweile schon eine "richtige" Lösung ?

 

Antworten