10.12.2020 10:34
10.12.2020 10:43
Hallo @daniela diese Antwort kann ja wohl nicht Euer Ernst sein. Bitte lest Euch mal den Chat durch um was es überhaupt geht. Nach unser Meinung handelt sich um einen Softwarefehler und nicht um einen Fehler bei uns Kunden. Wenn das so weiter geht werde ich Sky kündigen. Lange schaue ich diesem Trauerspiel nicht mehr zu.
10.12.2020 10:57
Die Antwort ist doch eine Frechheit.
Dennoch danke für den Versuch 🤦♂️
10.12.2020 11:00
Guten Morgen @daniela,
die angebotene Lösung hat aber absolut gar nichts mit dem Thema in diesem Thread zu tun!!
Wir sind, dank der Hilfe von @Sanny_G , doch zumindest schon so weit, dass wir den Fehler auf die Energiesparoption des Sky Q Receivers zurückführen bei Sat-CR Anschlüssen können.
Und jetzt wieder alles von Vorne??? Das ist doch nicht Euer Ernst!!!
Es wäre schön, wenn die fehlerhafte Energiesparoption bei Sat-CR-Anschlüssen gefixt wird, damit man auch die gebotenen Optionen vernünftig nutzen kann!
Vielleicht als Geschenk zu Weihnachten...😃?
10.12.2020 11:08
10.12.2020 11:17
10.12.2020 11:25
Ihr habt natürlich vollkommen recht. Ich habe den Tadel verdient und ein "Update" gesetzt. 🙈
LG, Daniela
11.12.2020 10:38
Danke daniela. Ein regelmäßiges Update wäre nett (auch wenn es noch nichts neues gibt).
12.12.2020 09:42
12.12.2020 09:59
Auch Guten Morgen @daniela,
danke für deine Rückmeldung!
Leider sehe ich es so, dass Sky hier in einer Bringschuld ist. Wir lassen unsere Receiver Tag für Tag 24h an. Ich weiß nicht genau was das an Stromkosten ausmacht aber es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass hier für uns Kosten entstehen.
Irgendwann vielleicht mal eine Information zu erhalten was vielleicht mal dabei rauskommen kann ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Wir hängen hier in der Luft und da wäre das mindeste, wöchentlich einmal einen Stand mitzuteilen.
Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit!
12.12.2020 12:27
Finde es eher auch unverschämt von Sky uns so abzuspeisen. Wir haben zum einen den Ärger und in gewisser Weise auch einen Mehraufwand. Da sollte von Sky mehr kommen als eine einfache Entschuldigung. Das geht jetzt schon seit Wochen.
12.12.2020 18:00
Habe seit heute das gleiche Problem, alle Favoriten und normale Sender weg.
12.12.2020 18:08
Schalte den Energiesparmodus auf "Nie"
Das hat bei den Meisten funktioniert.
Die Mehrkosten für den Strom gehen natürlich somit zu Lasten auf uns Kunden.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass SKY diesen Fehler bald findet und uns Kunden entgegenkommt.
12.12.2020 18:14
Der Strom ist nicht ganz so schlimm, mich nervt es mehr, dass die ganze Zeit die Festplatte läuft, desshalb ich vor 2 Jahren auf Energiesparen umgeschaltet. Die Platte hat 24h gedreht und Lärm gemacht.
13.12.2020 08:54
Hallo,
habe dasselbe Problem seit Monaten. Receiver wurde schon ausgetauscht. Ohne Lösung. Habe einen Kabel Receiver. Mehr Hilfe hat man von Sky nicht bekommen. Traurig, wenn das Problem schon seit über einem halben Jahr bekannt ist.
Habe jetzt das Energiesparmodus Thema gelesen und werde es mal versuchen.
Kann ja aber wohl nicht die finale Lösung sein, oder liebes Sky Team?????
Wann gibt's eine Lösung???? Die Kunden so hinzuhalten ist ein Unding!
Gucke derzeit über Sky Q App....
Bitte seht zu, dass es schnell eine Lösung gibt für das extrem nervige Problem. Danke!
13.12.2020 14:57
Nachtrag:
Alle Programme sind in meinem TV (nicht Sky Q Receiver, sondern TV Empfangsteil) vorhanden.
Beim Sendersuchlauf im Sky Q Receiver - heute 5 Mal durchgeführt- werden immer ganz unterschiedliche Anzahlen an Sendern gefunden, mal 282, mal 305, mal 329....es sind auch immer unterschiedliche Programme da oder weg.
Da aber die Programme, die im Sky Q Receiver weg sind, auf dem TV vorhanden sind, kann es nicht am Empfang selbst o.ä. liegen, sondern definitiv am Sky Q Receiver. Da es nun auch der zweite Receiver ist und das Problem weiterhin dasselbe ist, wäre eine Lösung nun langsam wünschenswert...und kommt mir bitte nicht mit VOS...
20.12.2020 12:40
Wir warten auf News... Danke
23.12.2020 16:42
24.12.2020 11:59
Bei dieser monatelangen Hinhalterei ohne Lösung, kann man wohl nur sein Sky Abo kündigen und einen anderen Anbieter wählen. Absolute Frechheit.
25.12.2020 09:51
habe exakt die gleichen Probleme! Hatte dazu auch ein neues Thema aufgemacht, zum Glück hat mich @Lucaffm auf diesen Threat aufmerksam gemacht. Hab dann gestern auch die Energieoption auf "Nie" gestellt. Was soll ich sagen, heute Morgen waren alle Programme da.
Hoffe das Sky sich hier schnell etwas einfallen lässt, hat ja vorher auch funktioniert.
Neben dem Problem mit dem nachlaufenden Ton über Dolby Digital, wäre dies das zweite Problem. Sollten diese bestehen bleiben, werde ich mich wohl auch von Sky verabschieden.