Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 101 von 468
3.746 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Guten Morgen @Marcson100,

es tut mir leid, dass ich erst heute dazu komme, auf deine Nachricht zu reagieren.

Falls weiterhin Sender in deiner Kanalliste fehlen, folge bitte den Anweisungen aus dem Hilfecenter: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365

VG, Daniela
GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 102 von 468
3.743 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo @daniela diese Antwort kann ja wohl nicht Euer Ernst sein. Bitte lest Euch mal den Chat durch um was es überhaupt geht. Nach unser Meinung handelt sich um einen Softwarefehler und nicht um einen Fehler bei uns Kunden. Wenn das so weiter geht werde ich Sky kündigen. Lange schaue ich diesem Trauerspiel nicht mehr zu.

Ackste
Special Effects
Posts: 4
Post 103 von 468
3.734 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Die Antwort ist doch eine Frechheit. 

Dennoch danke für den Versuch 🤦‍♂️

Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 104 von 468
3.732 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Guten Morgen @daniela,

die angebotene Lösung hat aber absolut gar nichts mit dem Thema in diesem Thread zu tun!!

 

Wir sind, dank der Hilfe von @Sanny_G , doch zumindest schon so weit, dass wir den Fehler auf die Energiesparoption des Sky Q Receivers zurückführen bei Sat-CR Anschlüssen können.

Und jetzt wieder alles von Vorne??? Das ist doch nicht Euer Ernst!!!

 

Es wäre schön, wenn die fehlerhafte Energiesparoption bei Sat-CR-Anschlüssen gefixt wird, damit man auch die gebotenen Optionen vernünftig nutzen kann!

Vielleicht als Geschenk zu Weihnachten...😃?

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 105 von 468
3.728 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

@GMDC,

wir haben das Thema bei der entsprechenden Fachabteilung platziert. Bislang liegen uns leider noch keine Neuigkeiten zu dem Thema vor. Uns ist bewusst, dass die Umstellung beim Energiesparmodus keine Dauerlösung ist. Wir bitten daher leider weiterhin um Geduld.

VG, Daniela
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 106 von 468
3.721 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

@Leuchtturm 

 

Ja, mein Fehler, entschuldigt. Habe es im Bearbeitungsfieber übersehen. 😞

 

LG, Daniela

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 107 von 468
3.717 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

@Ackste 

 

Ihr habt natürlich vollkommen recht. Ich habe den Tadel verdient und ein "Update" gesetzt.  🙈

 

LG, Daniela

rafa87
Tiertrainer
Posts: 19
Post 108 von 468
3.671 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Danke daniela. Ein regelmäßiges Update wäre nett (auch wenn es noch nichts neues gibt).

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 109 von 468
3.637 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Guten Morgen @rafa87,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Ein regelmäßiges Update ohne neue Infos werden wir nicht schreiben. Wir werden euch aber umgehend informieren, wenn uns Neuigkeiten vorliegen.

Allen trotz der Unannehmlichkeiten eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

LG, Daniela
rafa87
Tiertrainer
Posts: 19
Post 110 von 468
3.632 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Auch Guten Morgen @daniela,

danke für deine Rückmeldung!

Leider sehe ich es so, dass Sky hier in einer Bringschuld ist. Wir lassen unsere Receiver Tag für Tag 24h an. Ich weiß nicht genau was das an Stromkosten ausmacht aber es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass hier für uns Kosten entstehen. 

Irgendwann vielleicht mal eine Information zu erhalten was vielleicht mal dabei rauskommen kann ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Wir hängen hier in der Luft und da wäre das mindeste, wöchentlich einmal einen Stand mitzuteilen.

 

Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit!

stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 111 von 468
3.633 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Finde es eher auch unverschämt von Sky uns so abzuspeisen. Wir haben zum einen den Ärger und in gewisser Weise auch einen Mehraufwand. Da sollte von Sky mehr kommen als eine einfache Entschuldigung. Das geht jetzt schon seit Wochen. 

 

grubuwe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 112 von 468
3.606 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Habe seit heute das gleiche Problem, alle Favoriten und normale Sender weg.

GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 113 von 468
3.598 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Schalte den Energiesparmodus auf "Nie"

Das hat bei den Meisten funktioniert. 

Die Mehrkosten für den Strom gehen natürlich somit zu Lasten auf uns Kunden.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass SKY diesen Fehler bald findet und uns Kunden entgegenkommt.

grubuwe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 114 von 468
3.598 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Der Strom ist nicht ganz so schlimm, mich nervt es mehr, dass die ganze Zeit die Festplatte läuft, desshalb ich vor 2 Jahren  auf Energiesparen umgeschaltet. Die Platte hat 24h gedreht und Lärm gemacht.

Tiller76
Tiertrainer
Posts: 11
Post 115 von 468
3.571 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo,

habe dasselbe Problem seit Monaten. Receiver wurde schon ausgetauscht. Ohne Lösung. Habe einen Kabel Receiver. Mehr Hilfe hat man von Sky nicht bekommen. Traurig, wenn das Problem schon seit über einem halben Jahr bekannt ist.

Habe jetzt das Energiesparmodus Thema gelesen und werde es mal versuchen.

Kann ja aber wohl nicht die finale Lösung sein, oder liebes Sky Team?????

Wann gibt's eine Lösung???? Die Kunden so hinzuhalten ist ein Unding!

Gucke derzeit über Sky Q App....

Bitte seht zu, dass es schnell eine Lösung gibt für das extrem nervige Problem. Danke!

 

Tiller76
Tiertrainer
Posts: 11
Post 116 von 468
3.541 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Nachtrag:

Alle Programme sind in meinem TV  (nicht Sky Q Receiver, sondern TV Empfangsteil) vorhanden.

Beim Sendersuchlauf im Sky Q Receiver - heute 5 Mal durchgeführt- werden immer ganz unterschiedliche Anzahlen an Sendern gefunden, mal 282, mal 305, mal 329....es sind auch immer unterschiedliche Programme da oder weg.

Da aber die Programme, die im Sky Q Receiver weg sind, auf dem TV vorhanden sind, kann es nicht am Empfang selbst o.ä. liegen, sondern definitiv am Sky Q Receiver. Da es nun auch der zweite Receiver ist und das Problem weiterhin dasselbe ist, wäre eine Lösung nun langsam wünschenswert...und kommt mir bitte nicht mit VOS...

rafa87
Tiertrainer
Posts: 19
Post 117 von 468
3.391 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Wir warten auf News... Danke

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,119
Post 118 von 468
3.273 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Leider liegen uns noch keine Informationen vor. Wir können euch daher nur um weitere Geduld bitten. 😞

VG, dennoch schöne Festtage und einen guten Rutsch, Sanny
Tiller76
Tiertrainer
Posts: 11
Post 119 von 468
3.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Bei dieser monatelangen Hinhalterei ohne Lösung, kann man wohl nur sein Sky Abo kündigen und einen anderen Anbieter wählen. Absolute Frechheit. 

p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 120 von 468
3.192 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

habe exakt die gleichen Probleme! Hatte dazu auch ein neues Thema aufgemacht, zum Glück hat mich @Lucaffm auf diesen Threat aufmerksam gemacht.  Hab dann gestern auch die Energieoption auf "Nie" gestellt. Was soll ich sagen, heute Morgen waren alle Programme da.

 

Hoffe das Sky sich hier schnell etwas einfallen lässt, hat ja vorher auch funktioniert. 

 

Neben dem Problem mit dem nachlaufenden Ton über Dolby Digital, wäre dies das zweite Problem. Sollten diese bestehen bleiben, werde ich mich wohl auch von Sky verabschieden.

Antworten