Antworten

Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über Kabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
chris_greko
Special Effects
Posts: 26
Post 1 von 91
2.501 Ansichten

Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über Kabel

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

 

Auf mehreren HD Sendern kommen immer wieder so Verzerrungen in Bild und Ton (Live TV).

Es sind so komische bunte Kästchen (siehe Fotos). Meist kommen dann auch Tonaussetzer dazu.

 

Der Reciever läuft über Kabel und nicht über SAT. Ich nutze hochwertige HDMI und Antennenkabel und es werden keine Adapter oder sonstiges genutzt.

 

Was ich schon probiert habe um das Problem zu beheben:

 

- Andere Kabel (HDMI & Kabel)

- Software Update

- Neustart/Reset per Knopf am Reciever hinten

- Eine Zeit lang vom Strom getrennt

- Anderer LAN Steckplatz

- Anderes LAN Kabel

- FritzBox Diagnose

 

Ich habe hier ein paar ältere Beiträge gefunden mit dem selben Problem. Bei den meisten hat ein Recieverwechsel zur Lösung geführt, nachdem sich hier SKY Moderatoren gemeldet haben und den Umtausch in die Wege geleitet haben.

 

Ich bitte darum, dass sich auch bei mir jemand meldet.

 

Liebe Grüße aus Bayern liebe Sky Freunde 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 39 von 91
3.533 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Hallo @chris_greko !

 

Der Axel ist nicht mehr im Dienst. Wahrscheinlich hat er deine Nachricht nicht mehr vor Feierabend erhalten.

 

Sobald er wieder im Forum aktiv ist, wird er sich sicher bei dir melden und sich um dein Problem kümmern.

Schaue immer wieder in dein privates Postfach, ob er sich gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 91
2.496 Ansichten

Re: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über Kabel

Hallo @chris_greko

 

besteht die Störung auch ohne Festplatte und hast du den Sky Q Receiver schon in die Werkseinstellung gesetzt?

 

Viele Grüße,

Nadine

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3 von 91
2.485 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

@chris_greko 

Könnte natürlich auch ein Problem bei dem Hausanschluss vorliegen. Da eventuell auch mal die Steckverbindungen prüfen.Verstärker oder Regler defekt! 

Auch bei deinem Kabelanbieter mal nach gefragt ob da eventuell eine Störung vorliegt. 

Ich schreibe das nur ,nicht dass hier die Fehlerquelle vorliegt, denn dann wird dir auch ein Tausch des Receivers nicht weiterhelfen 

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 4 von 91
2.465 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Die Tests, nach Beispiel, alle ausgeführt?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Zurücksetzung siehe auch: @Nadine 

Festplatte mal entfernt?

Oft ist es nur die Festplatte!

@chris_greko 

Beachte @puhbert !

Artefakte (so nennt man das Problem) werden auch oft durch die Eingangsübertragung ausgelöst!

Versuche den TV Empfang mal ohne Receiver. Ergebnis?

Wer ist dein Kabelanbieter?

Sind es Sender im ähnlichen Frequenzbereich?

Jimi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 91
2.387 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Bei meinem Sky Q Sat artekakt der Sender WB Film HD. Immer wieder Klötzchen und Verzehrungen. Mind 2 bis 3 Mal pro Std.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 6 von 91
2.377 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Hey Jimi,


 

was hast du schon alles unternommen, um das Problem zu beheben? Hast du dir die Tipps hier im Thread schon angeschaut?


 

VG, Jule

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 7 von 91
2.369 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

@Jimi 

Bei dir ist der Test ohne Receiver, also direkt TV, besonders wichtig. Geht?

Gehe eher hier von einem Einstellungsproblem aus. sat (nicht mein Thema)

Sonst kein Sender betroffen?

Jimi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 91
2.367 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Die Satanlage ist geprüft plus neue LNBs.

Beim TV und 2 Receiver kommt das nicht vor. Es pixelten schon mehr Sky Sender wie Sky Thriller HD usw. Seit ca. einer Woche nur noch WB Film HD. Ich habe Sky nur über den Q.

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 9 von 91
2.349 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Dachte schon mehrere Sender und nicht nur SKY!

Wenn doch nur SKY ??? ist direkt zum TV nicht so machbar.

Dann lasse mal die Tests so durchlaufen.

Link

Auch wenn die Anlage funktioniert, sind Einstellungsfehler möglich?

Da brauchen wir ein Sat User, ich leider nicht!

Jimi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 91
2.343 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Danke. Dann schaue ich mal weiter.

chris_greko
Special Effects
Posts: 26
Post 11 von 91
2.337 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

@Juliane 

 

Guten Abend,

 

Update:

 

- Festplatte raus, Fehler besteht weiterhin 

- Werkseinstellung, Fehler bestehen weiterhin

- TV ohne Sky Receiver genutzt, Fehler ist weg!

 

Ich bitte hiermit darum, dass sich ein Moderator bei mir meldet und sich um den Receiver Austausch kümmert.

 

LG 

Jimi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 91
2.309 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Hallo

Leider kann ich die Festplatte nicht herausnehmen, da sie beim Q integriert ist. Die Pixel sind nur über den Q zu sehen. DerFehler sieht genau so aus, wie auf dem whats up Bild von chris greko. Betriff aber nur WB Film HD. TV und 2ter Receiver Bel Digital macht das nie!

chris_greko
Special Effects
Posts: 26
Post 13 von 91
2.291 Ansichten

Re: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über Kabe

@Nadine 

 

Guten Abend,

 

Update:

 

- Festplatte raus, Fehler besteht weiterhin 

- Werkseinstellung, Fehler bestehen weiterhin

- TV ohne Sky Receiver genutzt, Fehler ist weg!

 

Ich bitte hiermit darum, dass sich ein Moderator bei mir meldet und sich um den Receiver Austausch kümmert.

 

LG 

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 14 von 91
2.279 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

@Jimi 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-festplatte-sky-q-receiver

Du must einfach mal etwas besser schauen!

Schublade an der Verkleidung ertasten, solltest du auch sehen.


@Jimi  schrieb:

Hallo

Leider kann ich die Festplatte nicht herausnehmen, da sie beim Q integriert ist. Die Pixel sind nur über den Q zu sehen. DerFehler sieht genau so aus, wie auf dem whats up Bild von chris greko. Betriff aber nur WB Film HD. TV und 2ter Receiver Bel Digital macht das nie!


Seite oder hinterer Teil....

Dein Einzelfehler ist aber eher nicht darauf zurückzuführen. Kaum zu glauben...

Kanaleinstellung?

Ist hier bitte mal ein SAT User?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 91
2.265 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über


@Jimi  schrieb:

Leider kann ich die Festplatte nicht herausnehmen, da sie beim Q integriert ist.


Das stimmt nicht. Es gibt zwei Modelle vom Sky Q Receiver:

 

  • Einschub für die Festplatte und für die Smartcard hinten und vorne leuchtet ein blauer Kreis. Das wäre das ältere Modell.
  • Einschub für die Festplatte und für die Smartcard seitlich und vorne leuchtet ein blaues Q. Das wäre das neuere Modell.

Man kann die Festplatte rausziehen, was man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen kann. Kann vielleicht schwer gehen, aber es funktioniert. Das hat Sky extra so gemacht, weil man bei einem Defekttauch nur das ausgetauscht bekommt, was kaputt ist. Das kann entweder der Sky Q Receiver oder die dazugehörige Festplatte sein:

 

  • Wenn man den Sky Q Receiver ausgetauscht bekommt, dann zieht man die Festplatte aus dem vorhandenen Sky Q Receiver raus und steckt diese in den zugesendeten Sky Q Receiver rein.
  • Sollte aber die Festplatte kaputt sein, dann zieht man die vorhandene Festplatte aus dem vorhandenen Sky Q Receiver raus und steckt die zugesendete Festplatte in den vorhandenen Sky Q Receiver.

 

Noch was nebenbei: Wenn man einen Sky Q Receiver zugeschickt bekommt, dann kann man die Ersteinstellungen nur dann ausführen, wenn die Festplatte drin ist. Das gleiche gilt auch, nachdem man den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Das reine zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geht auch ohne das die Festplatte eingesteckt ist.

 

Wenn alles eingestellt und eingerichtet ist, dann kann man auch ohne die Festplatte, d. h. sie ist rausgezogen, fernsehen. Es wird dann, wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet wird und hochfährt, angezeigt, das die Festplatte fehlt. Gleichzeitig wird dort angezeigt, was man drücken muss, damit man ohne Festplatte fernsehen kann.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 16 von 91
2.245 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Bitte @chris_greko nicht vergessen.

Braucht Kontakt für den Austausch!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 17 von 91
2.234 Ansichten

Re: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über Kabe

Hallo @chris_greko

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

@Jimi, die Festplatte kann dennoch entfernt werden. Versuche dies bitte einmal: https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-festplatte-sky-q-receiver

 

Viele Grüße, Dorina

chris_greko
Special Effects
Posts: 26
Post 18 von 91
2.223 Ansichten

Re: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über Kabe

@DorinaN 

 

Nachricht ist raus, Danke. LG 

Jimi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 19 von 91
2.215 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Danke für die Antworten. Werde das mal testen und mich wieder melden.

Jimi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 91
2.194 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Nachtrag: Die Artefakts sind auch auf der Festplatte (Aufnahmen) vorhanden. Nicht nur im Live- TV. Betr. WB Film HD.

Antworten