07.01.2023 19:08
Hallo zusammen.
Hier genau identische Probleme.
Receiver stürzt willkürlich ab.
Der "Ansehen" Button funktioniert nicht mehr bei Filmen.
Nach "Rücksetzen auf Werkseinstellungen", jetzt auch ein Fehlercode: 16120.
Hardware schon getauscht, nach kurzer Zeit die gleichen Probleme. Neuer Anlauf wieder bestellt, jetzt mit Netzteil.
Bin gespannt.
Übrigens erster Receiver Baujahr 2017, zweiter Receiver auch 2017.
07.01.2023 19:37 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 19:48
Eventuell nicht das identische Problem?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/689014/highlight/true#M353859
"Der "Ansehen" Button funktioniert nicht mehr bei Filmen."
Bitte einen Moderator um neue Einordnung, oder gebe mal mehr neue Infos!
LAN oder WLAN
Teste mal ohne Netz!
07.01.2023 20:01
danke für die Links. Es scheint bei mir genau das gleiche Problem zu sein wie bei @DagobertDuckDD
Was aber komisch ist, ich habe diesen TV schon seit 1,5 Jahren und nie gab es Probleme. Erst vor ca. 4 Monaten fing das an.
Der Receiver schaltet sich mehrmals täglich einfach aus und die Meldung "Stromversorgung prüfen" erscheint am TV
ich werde mir aber jetzt sicherlich nicht einen neuen Tv deswegen anlegen. Das "Handshake" Problem ist für mich ein Fehler von Sky. Ein Receiver muss bei allen gängigen Marken TV's funktionieren.
07.01.2023 20:03
Leider doch, irgendwie hängt das damit zusammen das der Receiver sporadisch abstürzt.
Dann funktioniert der "Abspielen Button" nicht mehr
Ohne Fehlercode..
Dann alle möglichen Ursachen ausgeschlossen.
Dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Der Button funktioniert immer noch nicht,... jetzt habe ich aber einen Fehlercode 16120.
07.01.2023 20:31
Guten Abend @Edgar2812,
sorry für die technischen Probleme. Sofern ich das richtig verstanden habe, hast du bereits einen erneuten Tausch veranlasst?
Viele Grüße
Katja
07.01.2023 20:41
Eigentlich ist das hier mein Thread und nicht @Edgar2812 's.
aber egal, es wäre jedenfalls nett wenn sich ein Moderator such zu meinem Problem äußern würde.
grüsse
07.01.2023 20:43
Ja, habe ich jetzt veranlasst.
Was mir aufstößt ist, das es nach dem ersten Tausch ca. vor ca. 3 Wochen bis heute dieser Fehler,... Absturz und Der Button nicht mehr funktioniert. Zunächst ohne Fehlercode und nach dem zurück setzen auf Werkseinstellungen, mit Fehlercode 16120.
Mein erster SkyQ- Receiver hat bis November 2022 gut funktioniert und dann begannen die Probleme.
Was mir auch aufgefallen ist: Mein erster Receiver ist Baujahr 2017 und der getauschte auch Baujahr 2017.
Leider nicht akzeptabel in diesem Zustand.
Demand Filme können nicht mehr gestartet werden.😡😡
07.01.2023 20:50
Ja, habe ich jetzt veranlasst.
Was mir aufstößt ist, das es nach dem ersten Tausch ca. vor ca. 3 Wochen bis heute dieser Fehler,... Absturz und das der Button "Ansehen" nicht mehr funktioniert.
Seltsammerweise funktioniert Trailer ansehen und alles andere. Zunächst ohne Fehlercode und nach dem zurück setzen auf Werkseinstellungen, mit Fehlercode 16120.
Mein erster SkyQ- Receiver hat bis November 2022 gut funktioniert und dann begannen die Probleme.
Was mir auch aufgefallen ist: Mein erster Receiver ist Baujahr 2017 und der getauschte auch Baujahr 2017.
Leider nicht akzeptabel in diesem Zustand.
Demand Filme können definitiv nicht mehr gestartet werden und "von vorne starten" funktioniert auch nicht mehr.
07.01.2023 20:50
@Florian_Meyer, hier in der Community gibt es keine personalisierten Threads. Bedeutet, dass jeder User mit dem gleichen oder einem artverwandten Problem berechtigt ist, hier zu kommentieren. Dein Anliegen habe ich so verstanden, dass es das "Handshake"-Problem ist.
@Edgar2812, ich kann deinen Ärger verstehen, jedoch ist eine technische Diagnose nicht weiter möglich, wenn bereits ein Austausch veranlasst wurde. Ich möchte dich daher bitten, es mit dem neuen Gerät/den neuen Geräten zu probieren. Sollte es weiterhin zu den Problemen kommen, schreibe bitte hier erneut, damit wir ggf. einen Rückruf in die Wege leiten können.
07.01.2023 20:53
@Forian_Meyer
sorry, wir beide haben wohl die gleichen Probleme.
07.01.2023 21:05
Schau doch mal auf das Baujahr deines Receiver, vielleicht können wir das so etwas eingrenzen.
Gruß und Sorry!!
07.01.2023 21:07
das müsst ihr (bzw. Sky) mir doch sagen was es für ein Problem ist.
und wenn es dieses Handshake Problem ist, wieso kam das Problem erst nach 1,1 Jahren?Wie kann das sein? Ich habe den TV jetzt seit 1,5 Jahren. Bis vor 4 Monaten lief alles einwandfrei mit dem gleichen Sky Receiver. Auf einmal kommt dieses Problem. Wenn es dieses Handshake Problem ist, hätte es doch schon gleich nach dem TV Kauf zu Problemen kommen müssen.
07.01.2023 21:10
@Edgar2812
Kein Problem. Glaube wir sind beide verständlicherweise etwas genervt.
mein Receiver ist Baujahr 2017 Made in Poland
07.01.2023 21:17 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 21:18
Schade, das du keinen zweiten TV hast.
Wäre ein guter TEST gewesen!
Also nur dafür!
Ob Katrin sich meldet, kann ich sagen.
Nur wenn die Funktion," mit E-Mail benachrichtigen " bei ihr an ist.
Nochmals den Receiver tauschen?
Weil das System auch ohne Netzanschlüsse abstürzt?
07.01.2023 21:19
so jetzt bin ich richtig sauer.
Nichts funktioniert mehr.
Nur noch die "Normalen Programme" Sky hat keine Funktion mehr.
Was gedenkt ihr nun zu tun???
Ich bezahle jeden Monat für ein Voll-Abo!!!
Es ist Wochenende und ich habe keinerlei Nutzung mehr von SKY!!🤬🤬🤬
07.01.2023 21:22 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 21:26
Nochmals die Frage :
Startest du bitte mal den Receiver ohne jede Netzverbindung?
Also nur Antennenkabel!
07.01.2023 21:28
@digo
was soll das mit der Netzverbindung zu tun haben, völlig unlogisch,... Apps,,... wie Paramount + funktionieren problemlos, nur SKY nicht
Aber ja, ... dir zuliebe schalte ich mal das Netzwerk "komplett" aus.
Ich berichte gleich darüber! 😉
07.01.2023 21:38
@digo @Florian_Meyer
so, habe jetzt mal "ohne Netzwerk" neu gestartet.
Und was bringt das?
Jetzt geht sowieso nichts mehr, weilFehlercode 15020 Prüfe deine Netzwerkverbindung kommt.
Also, wie schon beschrieben keinerlei Verbesserung.
Aber trotzdem Danke. 👍
07.01.2023 21:53
Also, alle Betroffene Receiver Baujahr 2017.
Wahrscheinlich gleiche Charge?
Was sagt uns das?
@KatjaZ Bitte 🙏 überprüfen und einen eventuellen Rückruf veranlassen.
Danke.
07.01.2023 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 22:25
@Edgar2812
Du hast geschrieben SKY geht gar nicht mehr!
Also auch die SKY Sender nicht?
Dafür war der Test ohne Netzwerk!
Der Receiver zeigt an, ohne Netzwerk, aber über Antennenkabel kannst du ALLE Programme sehen?
Das Baujahr des Reveivers wird die Fehler nicht beeinflussen!
Das hat auch nichts mit den Abstürzen von @Florian_Meyer zu tun?
Dein Receiver zeigt an "Stromprobleme"?
Nun kommt doch dein Austausch eh, also warte bitte!
Viel Glück!