07.01.2023 11:37
Hallo,
seit ca. 4 Monaten geht unser Sky Q Receiver ca. alle 20 - 30 min von alleine aus, bzw. stürzt ab.
Wenn man dann an der Fernbedienung die ON/OFF Taste betätigt erscheint am TV ein schwarzer Bildschirm mit "Hallo, es geht gleich weiter". Danach schaltet sich der Receiver aber wieder aus und man muss wieder die ON/OFF Taste betätigen um den Receiver neu zu starten. Der ganze Vorgang dauert ca. 10 Minuten und ist extrem nervig.
Zur Info:
Der Receiver, die Festplatte und die Kabel wurden schon ausgetauscht. Die Software ist auf dem neuesten Stand, der Energiesparmodus ist ausgeschalten.
Ich habe bestimmt schon 20 mal beim Kundenservice angerufen. Jedes mal muss man alles wieder neu erklären und jeder Berater erzählt etwas anderes. Es gibt auch oft Verständigungsprobleme, da die Mitarbeiter oft ziemlich schlecht Deutsch verstehen/reden. Gestern hatte ich wieder angerufen. Die Dame hat mich scheinbar wieder nicht richtig verstanden und ich sie nicht. Sie hat mir einfach einen neuen Receiver schicken lassen und dann aufgelegt. Dabei sagte mir ein Berater in einem Telefonat davor, das es nicht mehr an den Geräten liegen kann, da diese ja schon ausgetauscht wurden. Der nächste Schritt wäre ein Techniker der sich das anschaut. Insgesamt habe ich mittlerweile ein katastrophales Bild von Sky.
Wenn mir nicht in den nächsten Tagen ein Techniker geschickt wird, werde ich definitiv kündigen.
Danke fürs lesen.
07.01.2023 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 12:31
Evtl ist der Netzstecker defekt!
Je nachdem wie dein Receiver wo angeschlossen ist, liegt da eventuell auch ein Defekt vor> Steckerleiste> Sound- Equipment!Auch eine defekte Steckdose sollte, als Fehlerquelle nicht ausgeschlossen werden.
Es ist nicht immer nur der Receiver schuld !
.
Du schreibst.....
Wenn mir nicht in den nächsten Tagen ein Techniker geschickt wird, werde ich definitiv kündigen.
Da solltest du aber auch wissen,dass du den dann auch selbst bezahlen musst, wenn der Fehler nicht am Receiver liegt ,der ja schon aus dem von dir genannten Gründen getauscht wurde.
07.01.2023 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 12:10
Du hast die Zurücksetzung oder die Teilrücksetzung bereits ausgeführt?
Beispiel: etwa wie hier
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Du nutzt LAN, wegen möglicher Teilunterbrechungen im WLAN?
Der Receiver reagiert leider sehr empfindlich.
Klar, alle Kabel kontrollieren und den Router mal kurz neu starten.
07.01.2023 12:19
Alles schon öfters durchgeführt. Ich nutze ein LAN Kabel das direkt von der Fritz Box zum Sky Q Receiver führt
07.01.2023 12:23
@Florian_Meyer Alles schon öfters durchgeführt. Ich nutze ein LAN Kabel das direkt von der Fritz Box zum Sky Q Receiver führt.
Dann probiere doch mal die Verbindung nur mit WLAN, eventuell ist ja da LAN Kabel das Problem (Fehlerhaft)
07.01.2023 12:37
Wie schon geschrieben, ich habe alle Kabel schon ausgetauscht. Speziell das LAN Kabel schon 3 mal.
07.01.2023 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 13:28
@Florian_Meyer schrieb:Alles schon öfters durchgeführt. Ich nutze ein LAN Kabel das direkt von der Fritz Box zum Sky Q Receiver führt
OK!
Dann bleibt nur eine Detailkontrolle, oder ein Update behebt den Fehler.
Mehr kann ein Techniker auch nicht.
Eventuell kann der den Datenstrom kontrollieren, oder deinen Router.
Viel Erfolg!
07.01.2023 12:39
Ich zahle überhaupt nichts für nen Techniker. Davor kündige ich definitiv!!!
07.01.2023 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 13:04
Kann mir nicht vorstellen wie dir hier(Mod) jemand helfen könnte, wenn du schon den Receiver getauscht hast .
Dein Problem ist ja nicht ein fehlendes Häkchen in einem Programmpaket.
Hast du denn deine stromführenden Verbindungen schon gecheckt ?
Veranlasse einen Tausch des Netzsteckers!
Du schreibst zwar ,dass du die LAN Kabel getauscht hast, ABER hast du den Receiver mal ohne LAN Kabel betrieben?
Wenn du die einfachsten Dinge ,die ja erstmal kostenlos sind ignorierst,dann bleibt dir wohl wirklich nur die Kündigung
07.01.2023 13:07
@Florian_Meyerschrieb..... Ich zahle überhaupt nichts für nen Techniker. Davor kündige ich definitiv!!!
Den zahlst du ja auch nur ,wenn der Fehler nicht mit dem Receiver in Verbindung steht.
Was ja auch Richtig ist!
07.01.2023 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 13:27
Beispiel!
Fehlersuche ohne Heimnetz!
07.01.2023 14:50
Wie gesagt, alle Kabel sind ausgetauscht worden. Auch das Netztteil.
Den Receiver ohne LAN Kabel zu verwenden habe ich allerdings nicht probiert.
07.01.2023 14:53 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 14:56
Das Netzteil wäre auch mein Favorit gewesen.😞
Ein seltsames verhalten des Receivers.
Seperater Festplattentausch ist auch schon durch?
Oder war es die alte die du eingebaut hast?
Wenn ja, hast du unglaubliches Pech und beim Tausch und wieder ein defektes Gerät bekommen.
Ist schon mal einem hier passiert.
07.01.2023 15:04
Danke für den Link. Aber auch nach mehrmaligen lesen ist mir nicht klar was zu tun ist.
Den LAN Stecker vom Receiver abhängen und dann?
Das habe ich übrigens gerade gemacht und der Receiver ist nach 5 min wieder abgestürzt!
07.01.2023 15:07
Ja, erst wurde Receiver getauscht --> keine Besserung
dann habe ich eine neue Festplatte erhalten --> keine Besserung
danach habe ich ein neues Netzteil und Lankabel erhalten --> keine Besserung
07.01.2023 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 15:18
Oh Mist.😧
Entweder ein neues defektes Teil bekommen oder dein TV schwächelt...
Der Techniker soll es richten.
Bezahlen musst du nur wenn es nicht an den SKYgeräten liegt.
Ich gehe davon aus dass du die ganzen HDMI - CEC Sachen im TV und Receiver auch schon einmal ausgeschaltet hast, nur um das zu testen woran es liegt?!
Heisst beim Q Receiver HDMI Steuerung...findest du unter Einstellungen.
Beim TV musst du selber mal schauen...
Das wäre jetzt noch so ein Ansatz wo man evt selber was machen kann.
07.01.2023 15:25 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 15:36
@Florian_Meyer schrieb:Danke für den Link. Aber auch nach mehrmaligen lesen ist mir nicht klar was zu tun ist.
Den LAN Stecker vom Receiver abhängen und dann?
Das habe ich übrigens gerade gemacht und der Receiver ist nach 5 min wieder abgestürzt!
Genau so! Und dann hättest du diesen Bildschirm sehen müssen! Richtig?
Es war ein Test!
Dann hat es nichts mit den Zuleitungen im Netz zu tun! Gar nichts!
Das war ein guter Tipp von @crocop .
Der Fehler liegt dann oft im Receiver!
Festplatte mal raus und auf Werkseinstellung hattest du bestimmt schon?
Nochmal ohne Netz und Festplatte.
Ich hätte gesagt tauschen, aber das hast du ja schon.
Hast du einen gebrauchten Receiver erhalten?
Sonst bleibt tatsächlich nur noch das Stromnetz.
Langes Kabel an eine andere Steckdose? E- Kabel am Receiver tauschen?
Du hast kein Gerät in Zwischenschaltung, nach dem Receiver?
AVM, Soundbox...
HDMI siehe @schütz
Mehr Vorschläge sind nicht! Schade!
Probiere nochmals.
07.01.2023 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 16:50
Ich weiß es nicht ob der Receiver neu oder gebraucht ist, den ich erhalten habe. Ich vermute gebraucht.
ja, ich habe auch schon Neustarts und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt ohne Festplatte.
das Netzkabel habe ich schon an verschieden Steckerleisten und Netzdosen gesteckt. Keine Lösung
ich habe ein Samsung TV GQ55Q95TGT. Der TV hat eine Connection Box an der alle externen Geräte angeschlossen werden. Also der Sky Q Receiver ist mit dieser Connection Box verbunden. An die Connection Box geht außerdem noch ein LAN Kabel, eine Nintendo Switch und ein Samsung Soundsystem.
07.01.2023 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 17:36
Das System kenne ich!
Wir hatten gleiches Problem vor etwa 2-3 Monaten. Thread suchen... ???
Sogar Fotos bei mir.....
Ich hatte mir das System extra beim Mediamarkt angesehen, da ja etwas neuer.
Und ich weiß nicht mehr, was wir da durchgeführt haben.
Hast du auch einen anderen TV/ Bildschirm?
Da mal anschließen?
Ah ja! Nichts! 😁 Handshakeproblem mit SKY. Verteilungssystem...
Ich frag mal Katrin an? @DagobertDuckDD Stand bitte?
Habe ihr eine PN bereits geschickt!
07.01.2023 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 19:28
Sky Q - die größte Innovation der letzten Jahre! Ich werde weiterhin den Teufel tun und nicht zum Q wechseln!
Möchte beim TV schauen entspannen - nicht mich aufgeben müssen! Ich persönlich halte die Hammermethode für unschlagbar. Einfach mit dem Hammer auf die "Kuh" schlagen und alles ist gut.