03.08.2023 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 13:20
Hallo @hjnkberlin,
wie digo schrieb, nimm mal die Festplatte aus dem Sky Q Receiver. Wie schaut es dann aus?
Wie leuchtet zudem die LED vom Netzteil, wenn er aus geht?
VG, Sanny
03.08.2023 15:24
Habe ich alles schon gemacht, mit, als auch ohne Festplatte, Steckernetzteil bleibt unverändert.
03.08.2023 15:48
Die LED leuchet also grün, wenn er ausgeht?
03.08.2023 15:54
Leutet grün.
03.08.2023 15:58
Falls du noch keine komplette Werkseinstellung gemacht hast, nimm diese bitte vor.
Hilft auch das nicht, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von der wir abgebucht hatten
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
03.08.2023 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 16:16
Werksrückstellung ist bereits komplett erfolgt gewesen, Festplatte, als auch Reciver, alles Gestern gewesen. Werksrückstellung am 02.08.2023.
03.08.2023 16:17
Dann sende mir bitte die Daten per PN zu.
03.08.2023 16:18
Ok, wird gemacht.
on 04.09.2023 19:46 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2023 21:29 by Sanny_G
Hallo,
mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass sich der Sky Q Receiver während des Anschauens einer laufenden Aufnahme des Formel 1 Rennens aufgehängt hat. Das Bild friert einfach ein und der Receiver reagiert nicht mehr. Ich musste ihn jedes Mal reseten und hatte dadurch über 5 Minuten meiner laufenden F1 Aufnahme verloren.
Gruß
M.A.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
04.09.2023 21:32
Hallo @MpunktApunkt,
wenn das Problem nur bei Aufnahmen besteht, formatiere bitte einmal die Festplatte ( siehe https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen ) oder mache eine komplette Werkseinstellung ( siehe https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen ).
Sofern das Problem dann noch immer besteht, melde dich gern erneut hier.
VG, Sanny
11.09.2023 08:44
Guten Morgen,
mein Sky Q Receiver stürzt seit 2 Tagen sporadisch ab. Mehrfach bei abspielen von Aufnahmen und auch beim streamen (Paramount, Disney und co.). Der Receiver startet dann einfach neu. Zu Testzwecken wollte ich dann den Stream ohne die Festplatte laufen lassen, was allerdings nicht funktionierte, da keine(!?) Festplatte eingelegt war,
was ich seltsam finde. Ob der Fehler auch im normalen Live-Bild auftritt, kann ich nicht beurteilen, da ich am Wochenende nichts Live geschaut habe. Ist hier unter Umständen eine neue Festplatte von nöten ?
Mfg,
Scorpius1811
11.09.2023 09:40
Hallo @Scorpius1811,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht den Ablauf durch.
VG, Axel
22.09.2023 07:54
Guten Morgen,
bin den Ablauf am Wochenende durchgegangen. Gestern Abend stürzte Sky Q wieder mehrfach ab, beim streamen von Paramount+, Bildschirm wird schwarz, Box startet neu.Die Festplatte macht auch immer das typische Geräusch des Abschaltens.
Mfg,
Scorpius1811
22.09.2023 08:43
Hallo @Scorpius1811,
über den genannten Link von meinen Kollegen kannst du den kostenloses Tausch des Sky Q Receiver (ohne Festplatte und Zubehör) einleiten.
VG, Sanny
on 22.09.2023 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 22.09.2023 11:36 by Sanny_G
Hallo, habe folgendes Problem:
Beim weiterschalten bleibt das aktuelle Bild stehen, Reciever stürzt ab. Mehrmaliges reseten nützt nichts. Bitte um Hilfe. Vielen Dank
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
22.09.2023 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 22.09.2023 11:42
Hallo @Hoepe17,
bitte schaue mal, ob das auch passiert, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist.
Sofern es ohne der Festplatte nicht passiert, kannst du sie über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver tauschen.
Wenn es in beiden Fällen passiert, mache bitte eine Werkseinstellung, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen
VG, Sanny
22.09.2023 15:18
Hallo,
habe die Festplatte entfernt und wieder angeschlossen.
jetzt funktioniert es wieder.
Ich hoffe es bleibt dabei 😃
danke
14.10.2023 10:53
Hallo Sanny,
leider kommt der selbe "Fehler" immer wieder.
habe die Festplatte entfernt wieder rein getan..dann Sky Reciever auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Updates drüber laufen lassen...es kommt noch wenigen Tagen einfach immer wieder.
14.10.2023 11:18 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2023 11:24
Du solltest die Festplatte nicht wieder einstecken! ???
Test! Fehlermeldung ignorieren!
Dann passiert was?
Fehler ist verschwunden?
siehe hier
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/7399...
Dann..
Es wird aber eh ein Festplattentausch, glaube.
Mach selbst....
siehe unten
15.10.2023 09:23
Hallo, ok test gemacht. Ohne Festplatte funktionieren die Sender.
in diesem Fall sollte ich die Festplatte tauschen.
Danke